 |
MegaCAD : Bug oder anderes? - schwarze Arbeitsebene
Mon Cheri am 18.01.2018 um 15:53 Uhr (1)
Hallo Kevi080503 das geht in den Einstellungen Layout, dort kannst du deinen Bildschirm so machen wie du willst.Auf der linken Seite des Fensters kannst du einstellen ob du einen geteilten Bildschirm haben möchtst und auf der rechten Seite kannst du die Farben einstellen.Gruß Mon Cheri------------------Im Web: www.klug-metallbau.de Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Anwendungen : aevo unterweisung cad
Joachim Mack am 21.02.2004 um 14:59 Uhr (0)
Hallo spacebug69 melde Dich unter folgendem Link: http://www.solidedge.eu.com/isapi/ Musst nur noch auf deutsche Sprache einstellen. Dort bekommst Du ein modernes 2D Solid Edge Layout kostenlos. ------------------ Joachim Mack Solid System Team GmbH Tel. 07031/75455 http://www.solid-system-team.de
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Shape Text ausrichten
KlaK am 29.07.2021 um 12:36 Uhr (1)
Hallo Michael,Wie werden die Shape-Texte dargestellt?Über MapImport? Über Map Arbeitsbereich (Datenverbindung)? Gibt es einen Rotationswinkel in der Shape (Spaltenname)?Was sind das für Texte? Macht ja einen Unterschied ob das Messpunktnamen sind (ohne spezielle Drehung) oder z.B. Straßennamen (ausgerichtet am Verlauf).Was meinst Du mit "ans Layout ausgerichtet"? GrüßeKlaus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : TFK und Fassaden
HerbertSimon am 15.02.2005 um 10:17 Uhr (0)
Hi Flaschenpost, ja Überraschungen ohne Ende sind bei ADT an der Tagesordnung. Unsere dargestelltes Element war nur ein einfaches TFK, das was Du als schräges Element angesehen hast, war nur die Isometrie des einfachen, orthogonalen Rahmens. Deine Erkenntnisse zu schrägen Rahmen sind ein neuer interessnter Aspekt. Danke Glücklicherweise habe ich gerade mit schrägen Fassaden keine Probleme. Hi Torsten, danke! wenn man das alles weiss, kriegt man die Probleme locker in den Griff. Das Problem bleibt in der Ha ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnung im Layout gedreht
E-Boy am 02.02.2012 um 11:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von daniel.pfk:@runkelruebeIch glaub das ist mir schon passiert. Mein normales löschen mit "Entf" geht nicht mehr.Hoffentlich is das nach einem Neustart von Autocad wieder weg.Wird es nicht sein Aber mit, wie schon geschrieben, PICKFIRST auf 1 ist es wieder gut. Schade wenn sie über 5 MB ist, dann wirst Du weiter probieren müssen.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : mechanical desktop 2004
gtc am 30.04.2003 um 11:33 Uhr (0)
hallo werte forumbesucher wir haben in unserem büro (im 2d-bereich) eine station von genius 14 auf mechanical desktop 2004 "aufgerüstet" . ...und mit "entrüstung", habe ich noch nicht rausgefunden, wo der so geliebte blockeditor von genius14 geblieben ist. wurde dieses tool wegrationalisiert ??? weiter : wo kann ich die ätzende weisse hintergrundfarbe im papierbereich, neu layout genannt, auf schwarz umstellen.... ?? danke den geneigten leser/in gruss grufti
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : DGM-Beschriftung im Ansichtsfenster gedreht
HLankes am 12.10.2022 um 09:42 Uhr (1)
Hmmm... und teilweise sind die Texte im Layout andersrum gedreht als im Modell (um 180 °).Siehe in den beiden Bilddateien die Höhen und auch Gefällepfeile im Wendehammer.Wobei das vermutlich mit dem Winkel des Plans / Ausrichtung nach Norden / Lesbarkeit der Zahlen von "rechts / unten" zu tun hat.Ich hänge auch mal die DWG über den Upload mit dran.Vorab schonmal vielen Dank![Diese Nachricht wurde von HLankes am 12. Okt. 2022 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linienstärke und Linientyp
dieLena am 20.07.2008 um 15:31 Uhr (0)
Vielen Dank nochml für die Hilfe! Ein bisschen was weiß ich wirklich, aber es kann nie schaden, es mir nochmal zu erklären Anscheinden spinnt mein Programm etwas rum und ich muss öfter mal die Zeichnung regenerieren. Aber jetzt sieht es in der Plotansicht wirklich so aus, wie es sein sollte Und ich wusste z.B. auch nicht, dass das die entscheidende Ansicht ist. Ich dachte immer, das Layout wäre es.Nochmal Danke für eure Geduld!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Seintaneinrichtungen definieren!
3Df am 20.02.2008 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Leute,bin zur Zeit dabei die Firmeninternen ACAD-Zeichnungsvorlagen *dwt anzupassen.Soweit so gut, doch beim einrichten der Blattformate im Layout A4-A1 fehlt mir das Know-how Diese einzurichten. Bisher lief die Einstellung über den Firmeninternen Zentralplotter (Der nicht mehr excestiert). Ist das einrichten Blattgrößen nur über einen Drucker möglich?Zur Illustration eine JPG am Anhang.Sicher kann mir da jemand zur Hand gehen!?!?Danke im voraus!Gruß
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Nemetschek Allplan : Datenaustausch ->ACAD
Erik am 24.03.2004 um 18:07 Uhr (0)
Hallo Caladia, sicherlich weis ein reiner NEM-Anwender nicht was eine XRef ist. Maßstab und Koordinatensystem haben nichts mit XRef´s zu tun, von daher sollten die NEM Leute schon wissen, was Du von Ihnen brauchst. Bis ich die Funktionsweise von Layout verstanden habe, hat schon einen Moment gedauert. Man wechselt im NEM auch vom Modelbereich in den Planplotmodus wie im Autocad, dort funktioniert jedoch alles ein bisschen anders. Grüße. Erik
|
| In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ich werde irre! Text immer gedreht!
Hinnerk am 08.03.2010 um 09:34 Uhr (0)
Moin MoinHabe ähnliches Problem wie hier beschrieben wurde, nur das der Text im Layoutbereich auf dem Bildschirm richtig ausgerichtet ist, sich allerding beim plotten dreht. Unter Eigenschaften, steht das der "Text am Layout ausgerichten: JA" dies ändern auf NEIN und der Text ist wieder wie er sein soll. Nun meine Frage: mit welcher System Var. kann man dies dauerhaft einstellen? danke und GrußHinnerk
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Seitenränder im Layout
tmoehlenhoff am 23.01.2006 um 12:55 Uhr (0)
und dann gäbe es noch die Möglichkeit die Seitenränder selbst anzupassen (siehe Screenshot). Das funktioniert natürlich i.d.R. nur im Rahmen der Möglichkeiten des Gerätes, da nicht alle Geräte Blätter randlos bedrucken können (und häufig diese Grenzen im Treiber auch hinterlegt sind, so dass man nicht unbedingt alle Werte auf Null stellen kann).sayonaraTorsten MöhlenhoffACAD-Systemhaus Bremen------------------Alles wirD guT
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Selbes Text-Schriftfeld mehrfach benutzen.
KlaK am 21.01.2021 um 13:15 Uhr (1)
Hallo marianl,willkommen im Forum Denkst Du hier an eine Legende? Du kannst im Modellbereich den Text in einem freiem Bereich erstellen, anschließend machst Du im Layout ein zweites Ansichtsfenster und legst den angezeigten Ausschnitt des Modellbereiches entsprechend fest.Wenn Du dieses Ansichtsfenster in anderen Layouts brauchst kopierst Du es einfach dorthin.Geändert wird im Modellbereich.GrüßeKlaus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |