Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13625 - 13637, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um Autocad : Lisp-Programmierung
j-sc am 25.11.2003 um 15:42 Uhr (0)
Hallo, ab Acad2000 kann man jedem Layout doch unterschiedliche Seiteneinrichtungen zuordnen. An der Seiteneinrichtung hängen Drucker, Blattformat, CTB usw. dran. Das heißt, unterschiedliche Stiftbelegungen muss man schon definieren , aber vor dem Plotten reicht es aus, die Seiteneinrichtung zu ändern. Übrigens, das Skalieren der Strichstärken funzt auch in der 2000 - jedenfalls beim Erstellen von HPGL2 - Dateien, gleiche Zeichnung, einmal auf A0 und einmal auf A3 mit gleicher Stiftbelegung. Ciao J-SC

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Plotproblem
Erdmännchen am 15.04.2008 um 12:14 Uhr (0)
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe und nicht das richtige Forum gewählt habe.Also die Plotgröße entspricht der Größe des Ansichtfenster.Der Plotinhalt entspricht dem des Layouts (inklusive Blattrahmen). Da das Layout größer ist als das Ansichtsfenster fehlt am Ende ein Stück vom Planinhalt. Die Druckvorschau ist ok und auch wenn ich ne PDF über den Plotter schicke, ist alles ok. Das Problem ist schwer zu beschreiben...GrußErdmännchen ------------------Schreibfehler sind gewollt und dienen zur all ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : DWG od. DXF zu WMF od. primär EMF formatieren ?
heidi am 17.11.2005 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Matthias100,also wenn ich im Layout ein entsprechendes Fenster in der Größe der benötigten Grafik erstelle, dort meine Zeichnung vernünftig ausrichte und anschließend in diesem Fenster das wmf schreibe, habe ich eine ausreichende Quali. Im Modellbereich wird das nicht so gut, weil du den ganzen Zeichenbereich mitziehst. Vielleicht versucht du es mal so. Näheres über das Vorgehen findenst du auch über die Suchfunktion Stichwort WMF------------------Gruss Heidi

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD ObjectARX und .NET : Papiergröße
ivb.hst am 06.09.2012 um 09:10 Uhr (0)
Ich entwickle gerade eine Layoutverwaltung, die mir die Layouts der Zeichnung gruppiert. Nun möchte ich, das beim Wechseln der einzelnen Layoutreiter, das automatisch eine Papiergrößeaus dem Layout in der jeweiligen PC3-Datei erzeugt wird (falls nicht vorhanden), ähnlich derEinstellung vorheriges Papierformat. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit eine benutzerdefinierte Papiergröße per Code zu erzeugen? Die Funktionen, die PlotConfig zur Verfügung stellt, sind "For internal use only" - makeCustomMediaF ...

In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln
AutoCAD Mechanical : Seintaneinrichtungen definieren!
3Df am 20.02.2008 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Leute,bin zur Zeit dabei die Firmeninternen ACAD-Zeichnungsvorlagen *dwt anzupassen.Soweit so gut, doch beim einrichten der Blattformate im Layout A4-A1 fehlt mir das Know-how Diese einzurichten. Bisher lief die Einstellung über den Firmeninternen Zentralplotter (Der nicht mehr excestiert). Ist das einrichten Blattgrößen nur über einen Drucker möglich?Zur Illustration eine JPG am Anhang.Sicher kann mir da jemand zur Hand gehen!?!?Danke im voraus!Gruß

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Autodesk GIS Produkte : Maßstab auslesen über c#/Dotnet
RL13 am 01.11.2011 um 15:23 Uhr (0)
Hallo,vielleicht hilft Dir die AutoCAD-Variable Plotscale weiterin einem Schriftfeld eingefügt sieht das ganze so aus: %AcVar PlotScale f "%lu2%ct1%qf28161:"%Diese Variable stellt das Verhältnis von Papiereinheit (mm oder Zoll) zur Zeicheneinheit dar.Wird Dir aber nicht viel nützen, weil innerhalb des Papierbereiches (Layout) die Ansichtfenster noch andere Maßstäbe enthalten können.mfg Roman------------------mfg Roman

In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln
RoCAD : 3D Plan Lüftung
Beisser am 18.01.2008 um 09:27 Uhr (0)
Hallo,ich bin kein Experte für RoCAD, versuch doch mal dir im Layout ein Arbeitsblatt mit mehreren Fenstern einzurichten und in diesen die jeweiligen Geschosse "frieren" (in diesem Ansichtsfenster frieren).Eine andere Möglichkeit wäre das Arbeiten mit Höhenschnitt, falls es mit deinen Programmen geht.Variante 1 ist aber die bessere, da du bei allen Arbeiten dir die Fenster individueller einrichten kannst als im Modellbereich.Das funktioniert in allen AutoCAD-Versionen.

In das Form RoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Programm gesucht
fuchsi am 04.02.2010 um 15:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Cadzia:Hi Fuchsi,klingt, als suchst Du nach einem Layout-Programm ähnlich Adobe InDesign oder Scribus (opensource).Beide können viele unterschiedliche Dateiformate platzieren, nur leider kein dwg direkt.Yepp, genau das suche ich. Ein Layoutprogramm, dass dwg Files mit Ihren Eigenheiten (Layer, Ansichten, verdeckt rechen usw.) kann.Ähnlich, wie man es vom Inventor gewöhnt ist.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

VP-MOVE-TARGET.VLX.txt
Rund um AutoCAD : mehrere Ansichtsfenster zugleich panen
CADmium am 05.06.2009 um 12:45 Uhr (1)
Ja, läßt sich lösen .... deswegen hab ich dir ja auch den Link gepostet, wo der Zugriff auf Ansichtsfenster behandelt wird. Eine Fertiglösung als Machbarkeitsstudie, welche deinen Wunsch umsetzt ( mit Fest Voreingestellten delta-X = 100 und Delta-Y = 200 ) findest du im Anhang.P.S. auch das Layout kopieren kann man automatisieren!------------------   - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
ADT Architectural Desktop : TFK und Fassaden
HerbertSimon am 15.02.2005 um 10:17 Uhr (0)
Hi Flaschenpost, ja Überraschungen ohne Ende sind bei ADT an der Tagesordnung. Unsere dargestelltes Element war nur ein einfaches TFK, das was Du als schräges Element angesehen hast, war nur die Isometrie des einfachen, orthogonalen Rahmens. Deine Erkenntnisse zu schrägen Rahmen sind ein neuer interessnter Aspekt. Danke Glücklicherweise habe ich gerade mit schrägen Fassaden keine Probleme. Hi Torsten, danke! wenn man das alles weiss, kriegt man die Probleme locker in den Griff. Das Problem bleibt in der Ha ...

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
AutoCAD Civil 3D : Plotten von solid Schraffur
hydrosim am 09.06.2012 um 19:24 Uhr (0)
Danke Udo! ich habe leider ein Direktdruck (noch) nicht probiert.Ich habe nach etliche Stunden und zig Plots entdeckt dass der beduckbaren Bereich im Layout ein winzigen Areal in das riesen großen Layout ist. Eine Korrektur des Layoutsproblems gelang mir nicht.Ich habe doch ein passablen Ergebnis geschafft indem: die Variablen für Rasterspeicher auf 90% erhöht habe - obwohl mein RAM ist 16GB UNDwie du eben mir empfohlen hast die DPI auf 600 aufgedreht. Die PDF habe mit der max. Qualität dann zufriedenstell ...

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln
Rund um Autocad : Regenerieren im Modellbereich
Sammler-1 am 22.03.2002 um 11:33 Uhr (0)
Wenn ich im Modellbereich in einer Ausschnittsvergrößerung arbeite, in den Layout-Bereich wechsel und dann wieder in den Modellbereich gehe, wird meine Zeichnung automatisch auf die maximale Größe regeneriert. Was muß ich machen, damit der Modellbereich in der Ausschnittsvergrößerung bleibt und nicht automatisch auf die maximale Zeichengröße regeneriert wird...??? Im vorraus recht herzlichen Dank

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD LT : Layout-Ansichtsfenster
d.schreiber am 26.04.2024 um 13:05 Uhr (1)
Hallo Bernd,haben jetzt mal die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet - dann wird der Rahmen dick, aber dann läuft alles etwas langsam.Das hab ich jetzt auch bei mir ausprobiert - sowohl im ausgeschaltetem Modus, als auch im eingeschaltetem Modus - wird der Rahmen dick.VG und danke euch für eure aktive Hilfe!

In das Form AutoCAD LT wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1036   1037   1038   1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   1051   1052   1053   1054   1055   1056   1057   1058   1059   1060   1061   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz