|
Rund um AutoCAD : wundersame Vermehrung von Objekten
tunnelbauer am 01.08.2008 um 09:07 Uhr (0)
@wronzky:Noch ein Nachtrag zum Thema Layout erstellen und ein Viewport kommt hinzu:Das liegt ganz einfach daran, dass die Ansicht des neuen Layouts mit einem Viewport definiert wird. Also der Zoomfaktor, der sichtbare Bereich des Layouts udgl. werden in einem Viewport gespeichert - somit ist das schon richtig, dass ein Viewport hinzukommt.------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Verknüpfung im Designcenter
Bernd P am 26.06.2008 um 16:07 Uhr (0)
ServusHm, Sorry bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen nur einen Tip:Ich verwalte alle Blöcke (1574) in einer Datei (~14MB) die Layouts halten hier als Ordner he (ist auch schneller als alle im Modelbereich bzw. in einem Layout).------------------"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P.----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Hilfe ! Ortho Sicht in Modell und nicht in Layout
JeR am 25.04.2003 um 12:01 Uhr (0)
Danke Little_Devil für deine Antwort ! Aber ich muss solche gleiche Datei, die ich bekommen habe, auch am Ende schicken. Wenn ich ie Zeichnungableitung im Layoutbereich mache (das ist einfacher für die verschiedene Ortho-Sichten), wird am Ende im Modellbereich nur das 3D-Modell geben. Und ich muss im Modellbereich die drei Orthoansichten mit Bemassungen haben ? Istes möglich ? Gruß, JeR
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Pro ENGINEER : Baugruppe Automatisieren (Layout)
ble am 10.12.2004 um 14:52 Uhr (0)
Hallo Vibe,eine Möglichkeit wäre eine Maximalkonfiguration und die KEs abhängig von Parametern über das ProProgram zu unterdrücken.Eine weitere Möglichkeit könnte auch noch eine Familientabelle sein, deren Varianten dann Layoutgesteuert ausgetauscht werden.Flexiblere Möglichkeiten würden dann noch Tools wie JLink , WebLink oder Automation GATEWAY bieten.Gruss BLE
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
 |
Engineering Base : Variable Shapes / mehrfach setzen
Kjun am 06.04.2018 um 12:02 Uhr (15)
Hi liebe Enginnering Base User,ich beschäftige mich jetzt seit einer Woche mit EB und wollte fragen ob jemand Weiß wie man bei den variablen Master Shapes die Abstände beim mehrfach setzen Variabel gestallten kann, so das Sie bei unterschiedlicher breite der Baugeräte trotzdem nebeneinander angereiht werden, wen man Sie z.B. in den Layout-Plan einfügt.Liebe Grüße Kjun
|
| In das Form Engineering Base wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Kopieren und Einfügen geht nicht mehr
fredvomjupiter am 22.11.2012 um 09:34 Uhr (0)
Guten morgen,ich habe jetzt bereits die zweite DWG (Civil 3D 2012), bei der Kopieren und Einfügen nicht funktioniert. Bedeutet: Ich kopiere aus einer anderen DWG etwas mit Basispunkt. Wenn ich das dann in die andere DWG einfügen möchte, erscheint nur das Fadenkreuz, ohne die kopierten Teile. Beim klick auf den Einfügepunkt wird definitiv nichts eingefügt. Auch Blöcke kann ich nicht mehr einfügen. Die hängen zwar am Fadenkreuz, verschwinden jedoch beim Klick auf den gewünschten Einfügepunkt.In einer der bei ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : gefrorener Zeichenbereich
Cadanusch am 09.03.2006 um 10:42 Uhr (0)
Hallokommt das bei allen Zeichnungen vor oder bei bestimmten? Beim zeichnen wenn du die Maus bewegst oder klickst? Nur im Modellbereich oder auch im Layout? Kommt das beim _zoom Befehl auch vor oder nur beim Mausradpan. Evtl. mal andere Maus, neuer Maustreiber oder Acadreparatur versuchen. Ansonsten hab ich auch keine Idee. Gruß Anja
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Unigraphics : Desktopeinstellungen
cadycam am 12.01.2002 um 10:17 Uhr (0)
Hallo ugler, wo werden eigentlich die Desktopeinstellungen die ich als User in UG vornehme gespeichert? (wenn in Preferences save layout at exit aktiviert). Bei jedem Neustart von UG unter einem neuen User erscheint das Standardlayout von UG. Ich möchte jedoch erreichen, dass alle User unter der gleichen Umgebung arbeiten, ohne die ganzen Menus jedesmal neu anzuordnen. Über jede Antwort bin ich dankbar. Michael Rupp
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout-Register
Brischke am 25.04.2004 um 22:26 Uhr (0)
Hallo Bernhard, wenn mich nichts täuscht, dann ist dieses Thema im AutoLISP-Forum ohne abschließendes Ergebnis diskutiert worden. Schau hier , vielleicht findet fuchsi noch eine Lösung. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! [Diese Nachricht wurde von Brischke am 25. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Dateien zusammenfuegen
mupau am 31.07.2007 um 17:16 Uhr (0)
..ok, dann doch^^. fein, dass du dich so um mich kuemmerst* aber wie?? meine ausagnagssituation ist: verschiedene dwg Daten (in ProE erstellt) - diese moechte ich ueber AutoCad als eine dwg Datei vereinen. dabei soll pro Layout eine Zeichnung - in dem selben Format, wie ich sie eh schon (in ProE)erstellt habe - zu sehen sein. so eine Art *Bilderbuch* fuer Techniker.. um die Uebersichtlichkeit einer Baugruppe zu bewahren.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : DWG Import, Schraffuren
greecesakis am 21.01.2016 um 15:17 Uhr (1)
Hi und danke für die schnelle Antworten ,ich finde in Revit ist man viel schneller.Ich importiere die DWG in Revit, löse die Zeichnung auf und lösche nur den Teil z.B den ich ändern möchte.Der Rest wird dann als 3D gezeichnet. Bemaßung, Darstellung von Bestand Abbruch Neubau, Layout usw. geht alles viel schneller.Generell war das Thema im Büro mehr Revit weniger Autocad. Und ich dachte dies wäre eventuell eine Lösung.
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks vs. Visula
Hoshi am 08.07.2004 um 16:25 Uhr (0)
Hi, ich denke IDF (Intermediate Data Format) ist ein Standard-Format, das viele ECAD-Systeme verwenden. Für SWX gibts z.B. CircuitWorks (Komplettes Platinen-Layout oder Desktop EDA (Bidirektionaler Konverter)- für beide gibts ne 15-Tage Demo auf deren Homepage.....Warte noch ein bischen, und das Schnittstellen Problem löst sich vielleicht von alleine.... ------------------ Gruß Hoshi [Diese Nachricht wurde von Hoshi am 08. Jul. 2004 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Was es bei Ebay so alles gibt.....
Lars am 23.02.2006 um 14:42 Uhr (0)
Der jenige der das kaufen würde wäre schon recht blöd... zu mal der Startpreis für eine V16 auch schon recht hoch ist. Vorallem ein abgelaufener Wartungsvertrag ist bei gefügt ob man die Hotline da nachträglich nutzen darf? LarsP.S.: Amüsant ist auch immer wieder zu sehen, das Leute SE Origin-CD (Stand V7), heute auch Layout-CD genannt, verkaufen für 4,50¤ + Versand. Bei UGS kann man die kostenfrei in der aktuellen Version ordern...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |