|
ADT Architectural Desktop : schraffurrichtung
hfea am 21.10.2004 um 08:33 Uhr (0)
liebe leute, hier ein aktuelles morgenproblem: habe einen grundriss als xref vorliegen, bei dem die schraffurrichtung 45 grad auf die wandachsen eingestellt ist - schaut im modellbereich einwandfrei aus (auch aus dem modellbereich geplottet), ändert sich aber aus unerfindlichen gründen im layout so, dass die schraffur plötzlich einen ganz anderen winkel auf die wandachsen hat. wieso ???? ich war doch immer brav ?! danke für eure hilfe helmut
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
COMPASS : Intern Viewer !!
Peter K am 11.10.2004 um 14:08 Uhr (0)
Hallo, ich habe letzten Freitag auf AIS 9 upgedatet. Wenn ich jetzt mit RMT Blättern / Nächste Seite ausführe sehe ich schwarz , obwohl die Zeichnung auf dem Layout 1 da ist. Betrifft nur neu angelegte Dokumente über Mechanical Desktop 2005. Info: - System XP Pro mit SP1 - Mechanical Desktop 2005 mit SP1 - Compass Easy Ver. 5.4.2.4 (28.07.2004) Wer kann helfen ?? Gruß Peter PS. Modell ist aber sichtbar. ------------------ Jeden Tag eine gute Tat!
|
| In das Form COMPASS wechseln |
|
Rund um Autocad : Druckfenster v. Layoutvorlage nicht im Plotbereich
Dig15 am 05.06.2003 um 09:45 Uhr (0)
Hallo Beate, wenn ich mir die Werte so ansehe, dann komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass es eine Zoll - mm Einstellung ist. Teile mal Deinen Druckbaren Bereich durch 25,4. Dann kommst Du auf Deinen tatsächlichen Druckberech. Sieh im Layout nochmal bei "Seite Einrichten" nach. Ist Druckbarer Bereich "mm" eingestellt? Plotmaßstab korrekt eingestellt (1:1). Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Solid Edge : Ebene nicht anwählbar / Teile Inaktiv
captainmiller am 24.08.2005 um 14:16 Uhr (0)
Inaktive Bauteile: Du hast wohl die Option: "Beim Öffnen von Baugruppen alle Teile deaktivieren" eingeschaltet. Du findest Sie in der asm-Umgebung unter Extras--Optionen--Allgemein.Zu den Ebenen nur eine Anmerkung: Stell sicher, dass es sich wirklich um die Ebenen des asm handelt und nicht um deckungsgleiche Ebenen eines Parts. Oft sind die asm Ebenen einfach nur ausgeblendet (--Layout)mfgFlo
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Unigraphics : Darstellung von SEW-Bodys
markusf am 14.03.2002 um 10:11 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, Woran kann es liegen, dass nach dem Vernähen von Einzelflächen zu einem Volumenkörper manchmal einige Körperkanten nicht mehr angezeigt werden, obwohl man mit dem Körper ganz normal weiterarbeiten kann (einbringen von Features, Zeichnungsschnitte usw.)? Auch mit -Format -Layout -Aktualisieren lässt sich die Darstellung nicht verbessern. Grüße und Dank im Voraus Markusf
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Befehlsabfolge
runkelruebe am 10.06.2009 um 13:40 Uhr (0)
@cadffm was Acad stattdessen macht? Eben kein Fenster auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022012.shtml .@caduser4711 is wohl so, leider Pech gehabt, liegt aber scheinbar nicht an Dir, falls das tröstet ;-)------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Beschriftungsstil - Fließrichtung
Patrick Sch. am 22.06.2010 um 11:58 Uhr (0)
Hey,ich hätte da mal eine Frage zu dem Beschriftungsstil der Fließrichtung. Wenn ich im Beschriftungsstil-Editor unter dem Reiter Standarddarstellung den Komponentenname Fließrichtung auswähle müsste ich den Richtungspfeil ja eigentlich bearbeiten können. Wenn ich aber bei der Pfeilspitzengröße eine höhere Zahl eingebe zeigt es mir im Layout nur eine Linie an.Kann mir da jemand weiterhelfen?Danke,Gruß Patrick
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
SketchUp : SketchUp Pro 6.0 verfügbar
Norbert_Grund am 09.01.2007 um 11:58 Uhr (0)
vorerst nur in der englischen Version:News: http://www.sketchup.com/?sid=369 New Functions: http://www.sketchup.com/index.php?title=Features Improved Functions: http://www.sketchup.com/index.php?title=Improvements Release Notes: http://sketchup.google.com/gsu6/relnotes.html inkl. der Beta des neuen 2D Layout-Tool (Grizzly).Norbert Grund
|
| In das Form SketchUp wechseln |
|
Rund um Autocad : Neuerungen in ACAD 2006 - Was hat es mir bis jetzt gebracht?
helmut51 am 06.10.2005 um 14:29 Uhr (0)
Was mich stört:Zeichnung "A" mit einer überlagerten X-Ref wird als Block in andere zeichnung eingefügt. Warum wird die X-Ref ebenfalls eingefügt?? Zeichnung "B" mit gespeicherten BKS wird in andere zeichnung als Block eingefügt. die BKS werden NICHT mit eingefügt!!Das Eigenschaftsfenster und sein Layout ist eine grosse Platzverschwendung.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Anweisung zur Erstellung eines Layout
Tulsa am 18.01.2005 um 13:59 Uhr (0)
Hallo, oder das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009385.shtml ..und evtl. mal die Suchfunktion nutzen, das wurde schon alles mehrmals diskutiert. Gruß aus Lüneburg Matze [Diese Nachricht wurde von Tulsa am 18. Jan. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Tulsa am 18. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Layout Eigenschaften ändern - sind aber ReadOnly
veydan am 12.03.2009 um 08:36 Uhr (0)
ja, auch wenn es mehr Codezeilen sind, die Zukunft ist wohl .NET und wenn dann mache ich gleich alles so.Weißt du wo ich etwas finden kann wie ich die Layouteigenschaften bzgl Drucken verändern kann?Denn auch wenn ich ein neues erstelle sind diese Eigenschaften ReadOnly.mfg
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Mechanical Desktop : Positionsnummern bei MDT 2006
Jochen.Szkudlarek am 12.10.2006 um 09:04 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit den Positionsnummern bei MDT 2006. Wenn ich in einer Ansicht im Layout Positionsnummern herausgezogen habe und danach die Ansicht verschiebe, bleiben die Zahlen an ihrer ursprünglichen Position stehen. Weiss jemand Bescheid, ob es die Möglichkeit gibt, dass sie Abhängig zur Ansicht bleiben.Gruß Jochen
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Grafik im Modellbereich nicht sichtbar
cadffm am 29.07.2003 um 09:52 Uhr (0)
- wenn du alles "im Modellbereich" kopiert hast, so ist es schonmal nicht im Layout gewesen - so wie du beschrieben hast wie du die Linie gezeichnet hast, habe ich es aber nicht vorgeschlagen... Du sollst direkt im verschiebbaren Modellbereich die Linie erstellen ! noch besser- nimm eine klinie und suche dann den Mittelpunkt ! ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |