|
AutoCAD Mechanical : Bemaßung änder sich mit Maßstab
cadffm am 04.11.2020 um 09:29 Uhr (1)
Hi,gut wäre wenn man sich anhand einer DWG über die Gegebenheiten selbst informieren könnte, so aber gibt es Interpretationsspielraum.Allgemein:Dann wählst du mit einem oder beiden Bemaßungspunkte nicht ein Objekt aus dem selben Ansichtfenster.Zeichne eine Linie im Modell, bemaße diese im Layout mit dem Befehl: BEMLINEAR, markiere das Bemaßungsobjektund prüfe die Eigenschaften [Strg+1]. Assoziativ Nein, TEILWEISE oder Ja?
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Pro ENGINEER : Winkel von einzelnen Teilen in Baugruppe mittels Familientabelle steuern
Wyndorps am 12.01.2009 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dooominik:... Damit sie diesen WInkel als Referenz erhalten, hat jedes Einzelteil eine Skizze. ... Klingt wirklich konfus!Schau Dir einmal hier das Layout-Beispiel an. Ich glaube, dass wäre eher das geeignetet Werkzeug.----------------------------------"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : kettenbemassung
rough-tec am 23.04.2007 um 10:02 Uhr (0)
Hallo V5-Gemeinde!Für ein Layout sollte ich eine Kettenbemassung allerdings ohne die "Dimensionlines" erstellen. Gibt es irgendwo Einstellungen, wo die Dimensionlines ausgeblendet werden können. Ich habe bisher nur den Lösungsansatz "Weisse Linie auf weissem Grund" gefunden.Wir arbeiten unter V5R16 SP5 mit den VW-Seetings.Vielen Dank für Eure Hilfe.Viele Grüsse aus dem Wilden Süden------------------Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
AutoCAD LT : Elemente werden im layout nicht angezeigt
Entsorger01 am 10.07.2009 um 10:44 Uhr (0)
Lösch alles überflüssige aus einer Kopie der Zeichnung raus und stell sie hier rein. Ich selbst kann zwar nicht drüberschauen (wegen 2010), aber es wird sich sicher eine(r) finden, der mal testet. Meine.dwg im Explorer umbenennen in Meine.dwg.txt und kleiner als 1MB.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
TurboCAD : Neuling in sachen CAD
Satti am 22.01.2005 um 18:40 Uhr (0)
Hallo Aisbaer, der Verkäufer hat zwar Recht, aber so einfach ist leider nicht 3D-CAD zu erlernen. Du solltest zunächst 2D-Zeichnungen mit dem Programm erstellen. Wenn Du das beherrscht kannst Du Dich mit der dritten Dimension versuchen. Dazu ist es gut, sich über Fenster Layout-Vorlage öffnen sich noch zwei weitere Ansichten auf den Bildschirm zu holen, um zu sehen was man in der 3.Dimension gerade macht. Viele Grüße Frank Sattler
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Übersichtsfenster bei Blattschnitten
Dick Feynman am 04.01.2007 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Michi,erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Zitat:Wenn die Ausschnitte immer gleich sind, also auch im Layout-Bereich feststehen, würde ich schon mal für jeden Lageplanausschnitt ein eigenes Layout erstellen.Einverstanden. (Ist bei mir sowieso immer so, allein wegen der Reproduzierbarkeit) Zitat:Die Layer mit den Linien der "Planausschnitts"-Rasterung sollte dann so eingestellt werden, das er geplottet wird, aber im "großen" Ansichtsfenster gefroren ist.Auch noch daccord. Ist eine mir eine n ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Linien und Schraffuren nach Plot verschoben
charlieBV am 04.04.2016 um 14:04 Uhr (1)
Ok,dann bitte mal die DWG uploaden und dann testest du bitte mal eine PDF aus einem vernünftig erstelltem Layout im Detailmaßstab. Lass sie Dir dann bitte in Orginalgröße anzeigen. Wer zoomt auf 6400%? Ich habe teilweise 1:1 Details gezeichnet und nie so ein Problem gehabt.------------------Gruß Yvonne"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
CADISON : 2D Schnittdatei erzeugen
Cadison C-3PO am 04.12.2007 um 10:04 Uhr (0)
So, jetzt möchte ich auch mal wieder etwas posten. Des öfteren benutze ich den Befehl 2D Schnittdatei erzeugen, um eine 2D Grafik von Layout-bzw. Ansichtsfenstern zu erzeugen. Dabei tritt das Phänomen auf, dass sich die Farben der Layer umstellen (sehr ärgerlich). Gibt es da mittlerweile eine Lösung oder ist der bug behoben?Momentan erzeuge ich deshalb lieber eine pdf-Datei und wandele diese dann in dxf (Konverter) um.
|
| In das Form CADISON wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Brauche hilfe für ein neues Layout!
cadffm am 15.08.2016 um 14:05 Uhr (1)
"Nun ist AutoCAD 2016 natürlich etwas anderes aufgebaut als AutoCAD 2007,"Negativ. Es ist alles beim alten geblieben!Was neu hinzu kam, ist die Möglichkeit der "Beschriftung"sfunktion. Diese hat aber zunächst grundsätzlich nichts mit dem Thema zutun.Daher die Gegenfrage: Wobei genau hast du denn Probleme?Und extra noch einmal nachgefragt: Ist dir die Beschriftungsfunktion ein Begriff?------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Anzahl afenster limitiert?
Alpschorsch am 20.07.2004 um 13:55 Uhr (0)
Hallo, hab noch eine Zusatzfrage! Funktioniert mit MAXACTVP ganz gut, nur bei Umschalten in das Layout werden nicht sofort alle afenster regeneriert! Erst nach regenall sind alle afenster da! Gibt es noch eine Möglichkeit, das beim Umschalten sofort alles da ist! Gruß Alpschorsch
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Frage zu Punktgruppen/Stilen und Datenreferenzen
grassup am 09.12.2011 um 14:27 Uhr (0)
Hallo liebe Cadler,hier ein paar Fragen zu Punktgruppen, Stilen und Datenverknüpfungen.In meiner Zeichnung habe ich Civilpunkte importiert und diese um einige benutzerdef. Eigenschaften (Messwerte) erweitert.Ich will nun zwei Abbildungen erstellen in dem alle Punkte dargestellt aber jeweils unterschiedliche Eigenschaften als Punktbeschriftung ausgegeben werden. Hierzu habe ich 2 Punktgruppen mit jeweils eigenen Punktbeschriftungsstilen erstellt in dem die gewünschten Punkteigenschaften eingestellt sind.Nun ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : nach DXF Öffnung
ironandy am 28.09.2004 um 11:10 Uhr (0)
Hallo, ich habe von einem anderem Büro eine DXF bekommen. Wenn ich diese öffne, finde ich die Zeichnung unter Model nicht! Gehe ich auf Layout dann wird mir die Zeichnung angezeigt! Wie finde ich die Zeichnung unter Model? Ich kann mit meiner Hand die ganze Arbeitsfläche absuchen und finde nichts! Wer kann mir helfen??? gruß Andreas Danke
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : layout als eigene dwg datei exportieren?
cadffm am 27.06.2006 um 22:06 Uhr (0)
da kann und muß man ganz einfach den händischen Weg wählen:Datei speichern unter ....Alles löschen was nicht mehr benötigt wird.Bereinigen & speichern.-Fertig-mehr ist nicht drinn im Standard-LT, aber auch in der "Vollversion" nicht Wer die Lisp-Schnittstelle nutzen kann (ACAD Vv. oder Lt+extender)der kann mal nach IMBAL suchen .
|
| In das Form Autocad LT wechseln |