|
Inventor : Inventor Verknüpfung
Veritas22 am 28.10.2013 um 11:19 Uhr (1)
Hi Leo,Ich hab ACADM 2013, die Folge befindet sich in der Registerkarte Layout unter Ansicht erstellen.Naja aber ist ja auch irgendwie alles nicht das Wahre...mittlerweile kann man ja in ACADM 3D Zeichnen wie in Inventor, nur alles etwas komplizierter, wünschenswert wäre es doch wenn se beide Progs fusionieren würden, dann hätte man ein richtig schönes Programm, in dem fast keine Macken mehr sind ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD LT : Druckproblem A 3
Entsorger01 am 23.09.2008 um 13:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 1702fuerte:...aber beim Druck fehlt am Anfang etwas.Was ist "etwas"? Etwa 5 mm oder 10 cm. Wenn es ersteres ist, liegt es wohl daran, dass dein Drucker nicht ohne Seitenränder drucken kann. Dann müsstest Du dein Layout an diese anpassen.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : 3D-Modell schattiert plotten
ChrisKL am 14.11.2003 um 19:59 Uhr (0)
Hallo, auch ich hätte heute mal eine Frage. Versuche gerade ein 3D-Städtebaumodell aus AutoCAD 2000 (Layoutbereich) zu plotten. Allerdings kommt der Plot nur mit verdeckten Kanten bei Gebäuden etc. heraus anstatt mit farbigen Gouraud-Schattierungen. Woran kann das liegen? Habe die Ansichtsfenster bereits gerendert, sieht auch alles im Layout ganz toll aus, nur nicht in der Druckvorschau und auf dem Papier. Wer kann mir helfen?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Dateiname plus Layout1
Martin_0103 am 02.06.2003 um 15:35 Uhr (0)
Hallo Forum, ich (Anfänger) bin gerade an einer LSP Datei - ich möchte eine PLT-Datei in ein Verzeichnis schreiben. Die folgende Zeile funktioniert schon: (strcat u:druckin (vl-filename-base (getvar dwgname )) ) ) Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass die Datei DWGNAME-Layout? heisst. Wir arbeiten mit MDT6 und mehreren Layouts pro Datei. Vielen Dank für Eure Hilfe... Gruß aus Hessen Martin PS: Leider kein Hitzefrei...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Darstellung im Layout fehlerhaft
jupa am 14.10.2015 um 10:41 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von RL13:halte ich persönlich für einen Bug Das war aber "schon immer" so: gefüllte Flächen (breite Polylinien, Solids) werden nur in lotrechter Ansicht gefüllt dargestellt, ansonsten sind sie hohl. (Nicht betroffen davon sind gefüllte Maßpfeile). Ob Bug oder Feature ...?Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linienypen im Layout anders als im Modell
Der kleine Muck am 16.11.2009 um 15:16 Uhr (0)
Habe auch mal die beiden Dateien angeschaut..wenn Du mal den Planrahmen diagonal nachmist und vergleichst,wirst Du verstellen das der eine plan ca doppelt so groß ist wie der andere und im Seiteneinrichtungsmanager durch das "grenzen" und das "einpassen" automatisch falsche Einheiten eingestellt werden.Mein Tip:Maßstab auf 1zu11 "mm" = 1 "Einheit"und dann den Zoomfaktor wie gewünscht einstellen...dann dürfte es auch klappen.Gruß vom Muck
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Flächengruppen
dressel am 14.09.2004 um 11:49 Uhr (0)
Danke für die prompte Antwort. Mir ist schon klar, daß ich über die Layersteuerung die Sichtbarkeit steuere. Merkwürdigerweise habe ich in einer Zeichnung zwei identische Layouts, die allerdings unterschiedlich reagieren. Ein Layout zeigt mir die Flächen farbig, das andere nicht. Ich muß wohl noch genauer untersuchen, wo der Fehler liegt. Zu einer vorigen Antwort von Dir: Der von mir erzeugte Gruppenstil läßt sich nicht in die Toolpalette ziehen. :-( Gruß aus Hessen johannes
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
MegaCAD : plotten transparenter Flächen aus Papierbereich
ozeanien am 26.03.2014 um 08:22 Uhr (1)
HalloSobald ich Füllungen mit einem Farbverlauf (Transparenz) aus einem "Layout/ Papierbereich" plotte, werden diese Füllungen nicht gedruckt. Mit Drucken aus dem Modellbereich funktioniert alles prima. Kennt jemand von euch das Problem?..resp. die Lösung :-) Um es vorweg zu nehmen... Dies passiert bei allen drei Druckern (unterschiedliche Gerätetypen) die ich zur Verfügung habe und die neusten Treiber sind installiert. Gruss
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Aufmaß von DWG auf der Baustelle mit GPS/GNSS RTK-Rover - Wie? Welches Tool?
CanaryPilot am 13.07.2022 um 14:48 Uhr (1)
Vielen Dank für den Link! Ich habe mir SurvPC angeschaut und muss sagen, dass es vermutlich für meine Anwendung leider preislich etwas out of range ist. :-/Mir wurde nun des Öfteren zu Android-basierten Lösungen geraten, unter anderem Stonex Cube oder auch Carlson Layout für Android.Hat jemand Erfahrung mit Stonex Cube und dem Arbeiten mit großen DWGs/DXFs?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Plotproblem mit Realistischer Darstellung
koehlershop am 22.11.2006 um 08:34 Uhr (0)
Hallo Chris,vielen Dank für deine Antwort. Aber ich glaube, dass es doch am ADT liegt, denn es ist egal welchen Drucker oder Plotter ich anspreche. Komisch ist auch, das selbst Acrobat die Fenster nicht mitdruckt. Manchmal kann ich die Sache retten, indem ich einige Fenster lösche, oder ein neues Layout erstelle mit nur einem Ansichtsfenster.Danke für deine HilfeMichael
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD LT : Registerkarten einblenden (modell, layout1, layout2, usw)
Bernd P am 03.12.2013 um 09:26 Uhr (1)
Servus,rechte maustaste auf ein register gibt es die grandiose option "Registerkarten Layout und Model ausblenden" und gleich in nächster nähe zur maus, danke an diesen designer/programmierer der das verbrochen hat.----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist MordRekorde: Scalelist11727, Fehler34365, LayerfilterXXXX
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : mehreres exploden mit einem klick???
CADmium am 21.03.2005 um 10:45 Uhr (0)
Hallo khaalan .. speziell für dich.. dream 1.den Anhang als multiexplode2.VLX in einem Supportpfad speichern 2.^C^C(load multiexplode2.VLX ) auf s Knöppchen dann brauchst du auch überhaubt nichts mehr eingeben, und das Prog exploded dir alle verschachtelten Blockreferenzen im aktuellen Layout. Fehlermeldungen kamen bei mir nicht. ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout wird vergrößert eingefügt
marc.scherer am 20.02.2007 um 16:15 Uhr (0)
Mit der LINKEN Maustaste ins Ziel ziehen (scheint richtig), gedrückt halten, einen Augenblick warten bis sich das Icon vom Verbotsschild zu nem kleinen Rechteck verändert... Klappt problemlos.Ansonsten lade das blöde Ding mit "APPLOAD".------------------Ciao,MarcMein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!Mein alter AG sucht nen CADMIN [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 20. Feb. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |