|
Autodesk Civil 3D : DGM - Dreiecke/Neigungen
CAD-Huebner am 07.02.2006 um 09:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rio666: Plotergebniss siehe Anhang.Die Beschriftungen wurden händisch über DGM - Beschriftungen - DGM-Beschriftungen - Neigungen - 2 Punkte eingefügt.Ja, so hab ich es auch gemacht, aber Layout und Plotergebnis waren identisch (also keine Dreiecksvermaschung sichtbar)Nochmal zu einer meiner obigen Fragen - ist das SP2 für Civil 3D 2006 installiert?Ansonsten fällt mir ohne die DWG einzusehen kein Grund für das Problem ein.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Autodesk Civil 3D wechseln |
|
OneSpace Modeling : derfekte Ableitung OSD 11.6
BennoR am 07.10.2003 um 07:16 Uhr (0)
Hallo Hartmut, leider geht es auch bei Dir nicht, denn Deine Ansicht ist "X", ich benötige aber als Grundansicht die Richtung auf die hellblaue Fläche, daher hatte ich das Layout mit abgespeichert. Dann funktioniert es nämlich wieder nicht. @ Claus: Sorry, war in Eile nachdem ich ca 50 Minuten zum Erstellen des Beitrages gebraucht habe, weil ich den upload nicht hinbekommen habe. Es muss nat. SD 8.01, 9.x und 11.6 heissen. Gruss und Hoffnung auf eine Lösung Benno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : mehrere Elemente in List tauschen mit subst
cadking am 30.09.2019 um 20:16 Uhr (1)
Hallo Leute,ich möchte in einer Entityliste von Layout mehere Elemente autauschen.Hinweis zu Werten:(setq Papierformat "ISO_full_bleed_A2_(594.00_x_420.00_MM)")(setq Ausrichtung (cons 73 0))!Bereich - ((0.0 0.0 0.0) (1211.0 594.0 0.0))(setq Planlänge (car(car(cdr bereich)))) - 1211.0(setq Planhöhe (car(cdr(car(cdr bereich))))) - 594.0LayoutEntlist:(-1 . Objektname: 319e1520 )(0 . "LAYOUT")(5 . "BEB2")(102 . "{ACAD_REACTORS")(330 . Objektname: 3a581560 )(102 . "}")(330 . Objektname: 3a581560 )(100 . "AcDbPl ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Hintergrundfarbe Blöcke im Designcenter
beosurf am 25.03.2014 um 22:33 Uhr (1)
Hallo CAD-HuebnerBesten Dank aber mir ist nicht bewusst, dass ich je mal die Hintergrundfarbe im Layout auf weiss gestellt habe. Hatte immer Schwarz. Aber ich werde das nun so machen, dass ich meine Blockzeichnungen öffne, vorübergehend die Hintergrundfarbe auf weiss umstelle und die Blöcke mit BLOCKSYMBOL aktualisiere. Besten Dank vorerst.------------------Herzlichen Dank
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Erstellen einer versetzten Schnittansicht
haggard am 13.05.2005 um 13:01 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Egbert Junge: Hallo Haggard! An das allmorgentliche neusortieren habe ich mich langsam gewöhnt. Das ein- und ausblenden von Werkzeugkästen beim wechseln zwischen Modell und Layout kannst Du unter: Mechanical-Einstellungen, Einstellungen, Werkzeugkästen mit Modi synchonisieren abwählen, hat mir schon einiges an neusortieren erspart(MDT 6) Gruß Egbert Danke auch... das hat geholfen!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout im Register nicht frei verschiebbar
walter.f am 07.08.2008 um 11:48 Uhr (0)
Hallo!Eine Hierarchie in den Layouts geht meines Wissens nicht (da ist mir auch noch kein Tool begegnet). Wie wäre es, wenn Du deine Zeichnung in 10 neuen DWGs referenzierst, in denen Du dann jeweils die zehn benötigten Layouts hast? Dann werden Änderungen nachgeführt und Du hast es übersichtlicher...Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum Dateiupload
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
COMPASS : Konstuktionsdokumente aus Compass drucken1
rüegg am 02.12.2004 um 14:36 Uhr (0)
Moin moin aus Norderstedt, ich hab da mal eine Frage: Wie kann aus Compass 2000 Pro direkt ein AC2000M Layout drucken? Mit „Zeichnung drucken“ erscheint bei uns immer die Meldung: „Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in dem Sie unter „Systemsteuerung“ auf „Ordner Option“ klicken.“ Da fehlt noch noch etwas oder? Gruß Claus
|
| In das Form COMPASS wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro für Positionsnummern + Pfeil im Annotation
Klaus Lörincz am 07.08.2003 um 13:39 Uhr (0)
Hallo Miteinander, Hier ein Beispiel mit der Benutzung des std. Dokumentation ist im Macro selbst, wenn einer nicht die syntax für das registrieren von BomFlags kennt: (docu-load-bom-flag-layout :ui-name Example1 :file /bom/flag1.mi ) Dabei wird Example1 zu dem Namen der auch von diesem Macro benutzt wird. ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schriftfelder
Philipp-M am 13.08.2009 um 08:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,stelle mir gerade einen automatischen Schriftkopf zusammen. Frage: wenn ich bei einem Layout bei Revisionsdatum und Revisionsnummer nichts ausfülle, da es noch keine Revision gibt kommt beim Schriftfeld Revisionsdatum und Rev.nummer ----. Diese werden auch gedruckt. Kann ich das irgendwie verhindern, es sollte einfach nicht gedruckt werden.Danke schon mal im Voraus ------------------Philipp
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : Tab bzw. Ansicht für Zugriff auf AcadTable wechseln
pistolpete1 am 27.01.2008 um 18:50 Uhr (0)
Wenn ich diesen Code probiere, kommt einmal die Messagebox, da der richtige Block erreicht wurde, aber dann kommt ein Fehler:Code: For i = 0 To ThisDrawing.blocks.count If ThisDrawing.blocks.Item(i).Layout.Name = "a0_quer" Then MsgBox "block gefunden" End If Next iFehler im Anschluss (da der Blockcount 60 ist ...):run-time error -2145320891 (80210045):the property is not available in current stateLg Peter
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
AutoCAD VBA : Attribute auslesen von aktuellem Blatt
alfred neswadba am 01.03.2010 um 15:52 Uhr (0)
Hi,dann wird die notwendige Folge sein:a) ein Scan durch alle Zeichnungselemente des Layout-Blocksb) entscheiden, ob es eine Blockreferenz ist, wenn ja, Name des Blocks der Blockreferenz in eine Liste hinzufügen, wenn es den Namen in der Liste noch nicht gibtc) (am Ende) die Anzahl der Listenelemente ausgebenLass mich mal wissen, ob Dir das weiterhilft oder wo es hängt.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Autodesk Revit MEP : DWG Detail in Revit
bc-Lama am 10.05.2023 um 14:05 Uhr (1)
Hallo Mmucki,Du gehst in Revit in deiner Planansicht auf den Ribbon "Einfügen", dann hast du die möglichkeit die CAD Datei zu verknüpfen oder zu importieren. Alternative 1. Du erstellst eine neue Beschriftungsfamilie importierst dort die .dwg und lädst die Familie über Familie laden in das entsprechende Layout.Alternative 2. Du druckst dir eine .pdf aus der .dwg und fährst fort wie in Alterantive 1Ich hoffe ich konnte helfen. ------------------lama
|
| In das Form Autodesk Revit MEP wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Keine Textdarstellung im Layout
walter.f am 30.05.2008 um 17:22 Uhr (0)
@oscarr und Heavy:Da die Beschriftungs- Massstabsfunktion erst ab ACAD 2008 eingeführt wurde, kann Heavy diese Einstellung nicht selbst ändern... Das muß der Ersteller der Zeichnung machen(wie runkelrübe bereits schrub...), der hat wohl mindestens ACAD 2008, wenn nicht sogar 2009...Das ist halt das Problem bei solchen neuen Features...Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum Dateiupload
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |