|
AutoCAD LT : DWG in WMF exportieren
petrina am 11.04.2012 um 13:33 Uhr (0)
Hallo, ich arbeite mit AutoCad2011 und habe (wie so viele) keine Schulung bekommen Jetzt stehe ich vor dem Problem, meine DWG-Zeichnung in eine WMF-Zeichnung zu exportieren. Klappt auch, nur wenn ich die WMF-Datei öffne, kann man leider die Linien aus dem Modell-Bereich nicht sehen, nur die aus dem Layout-Bereich...Hoffe, die Frage ist nicht zu primitiv für Euch "Spezies" und jemand kann mir helfen.Vielen Dank
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Unigraphics : Tastatur: Punkt/Komma am Ziffernblock -wieder einmal
boffix am 18.08.2003 um 08:15 Uhr (0)
hallo zusammen, habe bisher auf kleine tools verzichtet, weil: stellt euch doch als zweites tastatur layout deutsch-schweiz ein. die schweizer haben auf´m num block immer noch den punkt. wenn wieder ein komma benoetigt wird einfach alt+shift taste druecken... gruessle boffix ------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
AutoLisp : Objektname finden
Dammfeld am 05.03.2002 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Lisp-User, ich suche eine Lisp bzw. Visuallisp-Befehl oder Routine mit den ich alle Objektnamen (entry) mit Bezeichnung (340 . Objektname: .....) in der gesamten Zeichnung ( Modell bzw. Layout ) herausfinden kann? Am besten eine Liste um diese dann weiter zu verarbeiten. Diese soll auch bei verschachtelten Objekten wie z.B. Block in Block funktionieren. Danke für Euer Hilfe. Dietmar
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD LT : Layout kopieren mit autom. Größenänderung?
dipi am 20.10.2010 um 13:54 Uhr (0)
Besten Dank für das eifrige Mitgrübeln. Wo erlebt man heute noch so viel Engagagement von Menschen, die man gar nicht kennt?Ich habe das wirklich mit den hochgeladenen Dateien erlebt und bin nicht weitergekommen.Bei mir hört jetzt allerdings meine Motivation auf (außerdem killt mich mich bald mein Chef, wenn ich an diesem Problem noch weiter herumdokter).------------------dipi
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Ausblenden des Achsenkreuzes für Screenshot
RAA am 26.10.2010 um 16:49 Uhr (0)
Hallo,hat jemand einen Tip wie man das Achsensystem im Part- bzw Productfenster unten rechts ausblenden kann.Zur Vorbereitung für einen Screenshot habe ich mitspecsAndGeomWindow1.Layout = 1 den Strukturbaum ausgeblendet und mitAktivesDokument.Application.StartCommand "CompassDisplayOff" den Kompass.Das Achsensystem fühlt sich davon nicht betroffen. Wenn man Tool - Image Capture interaktiv anwendet ist es nicht zu sehen.Irgent eine Idee?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : PB/MB tauschen in 2007
haukesch am 25.04.2007 um 16:39 Uhr (0)
Ich bin schon selbst drüber gestolpert: Zitat aus Expresstools FAQ: Zitat:Was ist mit dem Layout Befehl MBPB / CHSPACE geschehen? CHSPACE wurde als BERWECHS in AutoCAD integriert. BERWECHS / _CHSPACE kann Objekte zwischen Papier- und Modellbereich hin und her schieben ohne den visuellen Eindruck zu verändern (Die Maßstabsdifferenz zwischen Modellbereich und Modellbereichsansichtsfenster wird berücksichtigt). ------------------Gruß haukeschHardware: the parts of a computer that can be kicked
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Problem mit Layout und gestrichelten Linien
cad4fun am 23.10.2006 um 11:36 Uhr (0)
d.h. arbeiten im Ansichtsfenster, gute Idee, gefällt mir, aber25 Leute in der Arbeitsweise umstellen? 80% davon sagen, wozu, ich habe nur Pläne mit gleichem Maßstab,ich brauche das nicht. Umstellung von(bei uns ) acad.lin auf acadiso.lin UND jetzigen LTSCALE mit Faktor 0.4 multiplizieren ODER acad.lin belassen und LTSCALE mit Faktor 10 multiplizieren. Ergibt 2 Monate Heulen und Zähneknirschen. Nicht sehr lustig.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout-Wechsel
s-tech am 02.09.2008 um 07:15 Uhr (0)
Danke Danke allen USern.ich weiß eure hilfe zu schätzen.....Nun das Problem ist allgemein hier in der Fa.Meinen Kollegen gehts nicht anders dabei.Habe schon mehrer Dinge versucht jedoch immer noch ohne Erfolg.HAtte dieses Problem bisher auch noch nicht gehabt in keiner der anderen Unternehmen.GrußS-tech
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Öffnungsbemaßung
Petra F am 30.01.2004 um 15:23 Uhr (0)
Hallöle! ...mal wieder eine Art Darstellungsproblem... ich habe ein Gebäude gezeichnet, Fenster, Türen, Räume etc. eingefügt...hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich bemaßt: mit den Funktionen Wände (Öffnungen) und Wände (Verschneidungen) ... in die Außenwänden MW habe ich -was vermutlich mit dem Fehler zu tun hat- kurze Stahlbetonwände, orthogonal zu den anderen eingefügt (diese haben eine höhere Priorität als die MW). Die Bemaßung in der Darstellungskonfiguration Plan 1-100 ist prima, in der D ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
SolidWorks : AutoCAD Export - Vorlagedatei wählen
RalphRX8 am 14.09.2011 um 17:10 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es einen Weg Einfluß darauf zu nehmen welche AutoCAD-Vorlage Solid beim Export ins dwg-Format benutzt?Ich hätte gerne, dass Solid beim erstellen von dwg´s eine von mir erstellte Vorlage benutzt, welche diverse Rahmen im Layout-Bereich liegen hat.Viele GrüßeRalph
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Autor im Schriftfeld
Rüdiger Küch am 01.08.2001 um 13:16 Uhr (0)
Hallo zusammen, in der Zeichnungsableitung im Inventor kann man sich im Schriftfeld den Autor der Zeichnung anzeigen lassen. Inventor füllt diesen Namen automatisch mit dem NT-Login-Namen. Kann man das ändern, ähnlich wie im MDT . Eine feste Voreinstellung im Layout hilft mir nicht weiter, da wir mit 5 Arbeitsplätzen auf eine Netzwerkinstallation zugreifen. Grüße Rüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bild in polyg. Ansichtsfenster wird nicht beschnitten?
grassup am 16.02.2009 um 12:29 Uhr (0)
Hallo,gibt es eine Option in Autocad2009 damit die Rasterbilder in polygonalen Ansichtsfenstern korrekt beschnitten angezeigt werden? In der Plotvorschau und im Layout wird es nicht beschnitten dargestellt, im Plot dann aber schon.Polylinien z.B. werden korrekt beschnitten dargestellt???Kennt das jemand?Danke,grassu
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : unterschiedliche Strichstärken im Layout
cadffm am 25.09.2002 um 20:36 Uhr (0)
Poly -gut Idee, beißt sich aber dem angegebenen Beispiel von Ihm: Hallo Hetkala, die Linien sollen unterschiedlich dick geplottet werden. Wir nutzen farbabhängige Plotstile. zb.: eine rote Linie im Ansichtfenster 1:1 soll in 0.35mm, eine rote Linie im Ansichtfenster 1:10 soll in 0.1mm Strichstärke geplottet werden. ... ------------------ Gruß Sebastian ,FFM
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |