 |
AutoCAD Civil 3D : unterschiedliche Beschriftungsmaßstäbe in einem layout
chaosforscherin am 08.08.2011 um 08:32 Uhr (0)
Guten Morgen Roman,wunderbar. Das ist genau das, was ich brauche! Das wirft mich um Jahre nach vorn! Vielen Dank!!!!Grüße! SonjaP.S. die angehängten Dateien haben sich erledigt. Bekomme sie nur nicht gelöscht....[Diese Nachricht wurde von chaosforscherin am 08. Aug. 2011 editiert.][Diese Nachricht wurde von chaosforscherin am 08. Aug. 2011 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Stahlbau in Layout darstellen
Nerdine am 06.07.2022 um 08:38 Uhr (1)
Guten Morgen Bernd,(ein Beispiel hochladen ist mir aktuell nicht möglich dies ist vom Server geblockt.)Ok hat wohl doch Funktioniert. Wie man in den Bildern sieht werden in der Zeichnung lediglich die Volumenkörper. Hast du Fragen zu meinem Problem ? [Diese Nachricht wurde von Nerdine am 06. Jul. 2022 editiert.][Diese Nachricht wurde von Nerdine am 06. Jul. 2022 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Layout-Fenster mehreckig- Wie geht dass!!!
epb am 26.11.2007 um 16:07 Uhr (0)
Hallo,Ansichtsfenster kannst Du normalerweise nur im AutoCAD zuschneiden nicht in LT.Man kann sich aber behelfen, indem man ein in AutoCAD erstelltes zugeschnittenes Ansichtsfenster (polygonales Ansichtsfenster)per Copy&Paste in LT einfügt.Dies war in diesem Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001604.shtml#000003 schon einmal behandelt. Dort kannst Du eine entsprechende Datei herunterladen.------------------Grußepb
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layerstatus von 2 Zeichnungen verknüpfen
zech am 04.11.2022 um 08:59 Uhr (1)
Vielen Dank,ich werde Variante 3 mal versuchen in VBA umzusetzen, mit dem ganzen umbenennen.Wie dann aber LayoutA und LayoutB zusammen Layout ergeben kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, aber ich gucke mal.Ansonsten dachte ich dass es klar ist dass in Zeichnung A andere Layer sind als in Zeichnung B bis eben auf "0" und "defpoints".Ich denke und hoffe dass mich das jetzt weiterbringt.Ein schönes Wochenende
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Unigraphics : System Einführung
Michael_Sch am 17.11.2000 um 13:01 Uhr (0)
Hallo Dirk, ich würde für ein layout nur so grob wie möglich die teile darstellen. bei euren standardteilen würde ich z.b. nur die aussenkontur verwenden. auch die maschinenbaugruppen würde ich als ein file aufbauen, um die teileanzahl niedrig zu halten. bei grossen baugruppen kommt es, meiner meinung, sehr auf die performance der Hardware an. auch ist es sehr ratsam mit unterbaugruppen zu arbeiten. zu dem problem mit dem füßen: einen fuß erstellen und dann klonen bzw kopieren. michael schneider
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Attributtext im Block soll sich nicht drehen
romi1 am 11.01.2023 um 16:24 Uhr (1)
Hallo!Ich versuche gerade vergeblich einen Block zu erstellen, bei dessen Drehung die Ausrichtung des Attributstextes parallel zum Layout (horizontal) bleibt. Dabei habe ich einen seperaten Textstil verwendet (siehe Bild). Leider ändert sich die Textausrichtung dann aber doch mit dem Block mit. Was kann da die Ursache sein? (Ich verwende AutCAD 2014).Gruß, Roman
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
freierfall am 09.03.2010 um 09:36 Uhr (0)
Hallo Rock,nur kurz, da Roland hat ja schon auf die Baugruppenthematik eingegangen.- Man kann weit mehr als Blöck ableiten. Dies kann man sich sehr gut über den Thread von Andreas "Eine kleine Übersicht zum Thema TopDown Modellierung " erarbeiten.Man kann eben auch die Skizzen die du in den jeweiligen Bauteilen brauchst ableiten und nutzen.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Selbstgebaute Stückliste
AxelS am 01.04.2001 um 15:40 Uhr (0)
Hallo Liste, ich würde gerne eine Stückliste mit eigenem Layout basteln. Dazu solten in einem Kopf verschiedene firmen- und produktspezifische Daten stehen und erst dann die Stückliste. Das alles sollte, falls möglich dann auf seperatem A4 Blatt an den A0 Zeichungen angehängt sein. Oder muss ich Stücklisten mit 200-300 Teilen immer mit auf dem ersten Blatt haben, auf dem die Zeichung auch ist ? Gruß Axel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Unigraphics : Arbeitsoberfläche
boffix am 03.03.2004 um 15:18 Uhr (0)
Hallo Leute, teste gerade NX2. Hier kann man seine Arbeitsoberfläche einrichten und mit speichern unter wegsichern. Es werden dann rws Dateien angelegt. Aber leider finde ich keinen Knopf, wo ich die gespeicherten Einstellungen zurückladen kann. Auch wenn ich im Registry- Editor die rws Datei importiere, sieht das Layout nicht so aus wie das was ich weggespeichert habe. Kann mit irgendjemand helfen ?!? Gruß boffix ------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : Filter für Dynamische Blöcke
Theo37 am 19.03.2013 um 17:31 Uhr (0)
HalloHolger:Das machts einfacher, wußte ich nicht,daß das geht.Ingenjeur StudioHOLLAUSDa sitz ich ein bischen auf der Leitung. Können Sie das ein bischen genauer erklären. Der erste Parameter ist doch direct only. wenn ich den auf true setze, dann werden nur direkt eingefügte Blöcke gefunden.Also Blöcke die in einem Layout sind und nicht verschachtelt in einer Blockdef. Oder, steckt da mehr dahinter.Gruß, Theo
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Gewinde NICHT in 3D modellieren
GIGIMAN am 04.07.2009 um 07:36 Uhr (0)
Hi Masiat,Könntest du mal deinen Versuch ( Zeichnen im Layout ?) hochladen, dann "kannst Du besser geholfen werden". Versteh nämlich nicht was Du genau vorhast oder bezweckst.Gewinde in 3D zu zeichnen ist ja ne feine Übung zum Modellieren, wenn du aber viele Schrauben in der Zeichnung hast - hängt sich irdendwann das System auf - bei mir sind Schraubengewinde aus diesem Grund halt nur Zylinder.Gruß Gig
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Layout Einstellung im Mansfen
charlieBV am 30.05.2008 um 16:02 Uhr (0)
Hi,also auch bei gesperrtem AF kann man die Layer frieren. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Und wenn ich wirklich nen Ausschnitt verschieben möchte, dann mach ich das bewusst, und kann dafür kurz entsperren.Aber du musst wissen, was dir wichtiger ist.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Die Linienstärke im WMF beeinflussen
heidi am 20.03.2003 um 14:48 Uhr (0)
Hallo Erwin, erstellst du dein WMF im Modell- oder im Papierbereich? Wenn ich so etwas mache, erstelle ich mir gleich ein z.B. 50x50mm großes Fenster im Layout, richte meine Objekte darin aus und erstelle im Fenster den WMF. In Word passe ich die Grafik der Größe ebenfalls an und habe ein sauberes, maßstäbliches Bild. Wenn s allerdings auch schon in ACAD vermatscht ist, mußt du grundsätzlich was ändern... Gruß Heidi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |