Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13885 - 13897, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
AutoCAD Mechanical : Texte nach Excel auslesen Übersetzung
CAD-Huebner am 05.11.2010 um 11:53 Uhr (0)
Ab AutoCAD 2008 kann man das sehr bequem über den Befehl DATENEXTRAKT erledigen.Für AutoCAD 2007 müsste man sich dafür noch ein kleines Makro schreiben.TXT2MTEXT aus den Expresstools auf alle Texte anwenden und dann den einen MTEXT insgesamt exportieren ginge evt. auch, müsste aber pro Layout durchgeführt werden.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Solid Edge : SolidEdge in Word
locad am 01.05.2004 um 10:58 Uhr (0)
Hallo zusammen, mein Problem beim Einfügen eines SolidEdge-Ausschnittes über die Zwischenablage in Word besteht darin, dass es eigentlich wunderbar funktioniert; aber nur so lange, bis ich über Objekt formatieren im Layout-Register Passend oder Vor den Text wähle, damit ich den Ausschnitt frei in meinem Dokument verschieben kann. Sicherlich nur ´ne Kleinigkeit, aber wo ist der Haken? Gruß, Lothar

In das Form Solid Edge wechseln
Rund um Autocad : layout ansichtfenster
Higgo am 05.08.2002 um 09:10 Uhr (0)
guten morgen, hab eine (hoffentlich) kleine frage. kann ich eigenschaften in einem ansichtsfenster (z. b. welche layer gefroren sind)in ander, schon bestehende, ansichtsfenster übertragen (wie z. b. der befehl eigenschaften anpassen auf objekte funktioniert [der pinsel ])? hab eine Zeichnung mit mehreren layouts und vielen versch. ansichtsfenstern erstellt und hab jetzt bemerkt, dass ich einiges nicht anzeigen will. arbeite mit 2002 higgo

In das Form Rund um Autocad wechseln
Mechanical Desktop : Bohrungen verschieben???
urbanfrosch am 30.07.2004 um 11:25 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Angelika Hädrich: Hi Urbanfrosch, wenn Du im Layout mit Hilfe des Menüs Zeichnung -- Ansicht erstellen (oder Mehrere Ansichten - bzw. Befehlszeile AMDWGVIEW oder amdt_multi_views) Zeichnungsansichten (Vorder-, Seiten-, ISO-Ansicht, Draufsicht, Schnitte etc.)erstelltst. Gruss Angelika Dann schreibt das doch *g* Dachte ich mir schon sowas... Danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich bescheid, worum es geht.

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Rund um Autocad : Entf. und Eigenschaften
fingers am 15.03.2003 um 19:09 Uhr (0)
Hallo, ich habe das Problem das nachdem ich mit mvsetup schnitte im layout ausgerichtet habe meine Entf. Taste bei AutoCad nicht mehr funktioniert. Desweiteren hat sich mein kontexmenü verkürzt. wenn ich eine linie anklicke und dann die rechte Maustaste drücke fehlt z.B. die Option Eigenschaften. Vielleicht kann mir jemand helfen damit alles wieder funktioniert. besten dank.

In das Form Rund um Autocad wechseln
SolidWorks : Konfigurationstabelle Spaltentitel unabhängig für SWX machen???
clownfisch am 15.12.2006 um 09:57 Uhr (0)
Hallo SWXCH,ich bin nicht sicher, was Dein eigentliches Problem ist , kann Dir aber sagen, dass Du in den Konfigurationstabellen die Zeile 2 problemlos ausblenden kannst und dafür z.B. in der dritten Zeile eine Benennung mit Klarnamen einsetzen kannst.Dieses ein- und ausblenden geht mit Zeilen und Spalten und beeeinträchtigt nicht die Definition der Konfigurationen, sondern lediglich das Layout der Tabellen.Hoffentlich hilfts!Andreas

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Zeichnungslayer
Chris C. am 19.01.2005 um 08:17 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von gegy1: Hallo! Danke für die Antwort! Leider haben wird das schon versucht. Es liegt leider nicht an der Zeichnungsvorlage. Mfg Hoi Gegy Hast du es mit der *.DRWDOT versucht. Aus der DOT muss die kannst du das Template *.SLDDRT erstellen. Das DOT File wird quasi für das erste Layout verwendet. Das DRT für alle weiteren, das ist so der Nebeneffekt. Deine Einstellungen sind jedoch in der DOT Datei zu finden. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris

In das Form SolidWorks wechseln
AutoLisp : Koordinaten Ansichtsfenster / Modell
spider_dd am 22.12.2003 um 11:12 Uhr (0)
Hi Georg, ich glaube ich habe inzwischen die Lösung gefunden!! Trotzdem danke für die Antwort! Das Programm ele von Reini Urban berücksichtigt nicht eine ggf. vorhanden Verschiebung der Koordinatensysteme. Die zugehörigen Werte habe ich im GC 17 bzw. in den eed unter 1010 gefunden! (ein gefühl wie ostern so kurz vor weihnachten :-)) Ich hänge die alte und neue lisp (ele.lsp ele_neu.lsp) und eine test.dwg mal mit ran. Im Layout 2 ist das störrische Ansichtsfenster Viele Grüße spider

In das Form AutoLisp wechseln
ADT Architectural Desktop : Tastaturbefehle
p3ppy am 22.06.2005 um 22:59 Uhr (0)
Das waren wirklich mal aussagekräftige Tipps. VIELEN DANK. Aliasedit hab ich getestet. Alles andere werde ich mir noch anschauen. Weis sjetzt noch jemand, warum es nicht mehr das Werkzeug Ansicht gibt. Ansichtsfenster für ein Layout konnte man doch sonst immer ziemlich einfach mit dem Werkzeug erstellen. Jetzt muss ich mich immer mühsam durch das Menü kämpfen. Danke p3ppy

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
Rund um Autocad : cad layout, a4 -> a3
Dig15 am 16.05.2007 um 17:50 Uhr (0)
Hallo codein,die Antworten sind an sich richtig, aber es kommt immer auf Deinen Plan an. Was stellst Du dar? Wenn der Maßstab bleibt, aber sich die Blattgröße ändert (A4-A3), dann stellst Du ja viel mehr dar. Also anpassen des Inhaltes an das größere AF. Hast Du evtl. Koordinatenleisten um Dein Blatt herum? Dann müssen diese natürlich auch angepasst werden.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Benanntes Ansichtsfenster in Attribut
Hoppenstedt am 09.09.2004 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Axel Der Auftraggeber hat die Blatteinteilung zu 500x1000mm vorgegeben. Mit Titelblatt und Rand ergibt sich die Plangrösse zu 520 * 1230. Um für die ganze Gemeinde das Kanalnetz auszudrucken ergibt das so um die 40 - 50 Pläne. Habe im Layout1 ein AF 510 * 1010 erstellt. Darin ist das Kanalnetz sichtbar. Der Rahmen und das Titelblatt liegen auf dem Layout. Kannst Du mir konkreter sagen was für Möglichkeiten hinter ignorieren gegebener Möglichkeiten stecken könnten? Gruss Michael

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Layout in Datei Plotten, geht denn das?
molo am 08.04.2003 um 14:25 Uhr (0)
Siehe dazu http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003646.shtml ------------------ Schöne Grüsse aus dem Norden Molo

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter im Layout
Computernutzer am 22.09.2017 um 12:52 Uhr (1)
Danke für den Hinweis. Kannst du trotzdem etwas genauer werden?______also ich bin jetzt so weit: - habe verstanden, dass ich mir den Quelltext in eine Datei speichern und bennen muss.- habe die .lisp in Autocad geladen- habe sie ausgeführt.jetzt komm das Problem, dass ich mir unsicher bei den Eingaben bin. hab bisher nichts zustande gebracht.Code:Select objects: 1 foundSelect objects:4.46029e+065.34817e+06"Mininmal- und Maximalwert x " 4.45972e+06 4.46087e+06"Mininmal- und Maximalwert y" 5.34777e+06 5.34 ...

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1056   1057   1058   1059   1060   1061   1062   1063   1064   1065   1066   1067   1068   1069   1070   1071   1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz