|
Rund um Autocad : Wipeout im Layout funktioniert nicht
g.r am 11.01.2007 um 12:54 Uhr (0)
Könnte es helfen wenn du dein wipeout erstellst, danach die Legende auf das wipeout kopierst (nicht nur schieben) und dann einen Block erstellst. Vielleicht hast das ja auch schon versucht, mir hilft diese "Rumpelmethode" eigentlich immer. Wichtig ist die Neuerstellung wie es auch durch das kopieren passiert. Gruß------------------ ... günter[Diese Nachricht wurde von g.r am 11. Jan. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemassung nach "mvsetup" drehbar
Kramer24 am 04.02.2003 um 20:30 Uhr (0)
Hallo, wer kennt einen guten Weg die Bemaßung zu (mit zu-)drehen, wenn das mansfen durch „mvsetup“ ausgerichtet wurde...(Süden zB. oben ist)? - Bemaßung auflösen ist doof - Im Layout zu bemaßen ist auch doof - Modellbereich drehen ist genauso doof fragend grüßt Lothar ------------------ "...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und es kam schlimmer... "
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD VBA : Layout von Vorlage per VB(A)
PeterF am 28.08.2008 um 09:54 Uhr (0)
Hallo Carsten,das ist ja auch schon mal hilfreich!Vielen Dank!----------- EDIT Start --------------------- Bei genauerer Betrachtung sehr hilfreich, das die PDFs recherchierbar sind!Nachmals vielen Dank!----------- EDIT End ---------------------------------------Viele Grüße aus dem Münsterland!PeterF--------------------------------------------Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.[Diese Nachricht wurde von PeterF am 28. Aug. 2008 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Solid Edge : Alternativen zu SolidEdge
Markus Gras am 29.09.2005 um 15:59 Uhr (0)
Hallo cadaddict,von Solid Edge gibt es Design & Drafting.Das Paket enthält die volle 2D Funktionalität dazu hast Du noch Baugruppenfunktionen und einfache Modellierfunktionen im Part.Aber 4 stellig mit ner 2 davor ist der Preis schon noch.Kostenlos gibt es dann nur noch das Solid Edge Layout, das ist aber rein auf die 2D Funktionen begrenzt.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Alternativen zu SolidEdge
Markus Gras am 29.09.2005 um 15:59 Uhr (0)
Hallo cadaddict,von Solid Edge gibt es Design & Drafting.Das Paket enthält die volle 2D Funktionalität dazu hast Du noch Baugruppenfunktionen und einfache Modellierfunktionen im Part.Aber 4 stellig mit ner 2 davor ist der Preis schon noch.Kostenlos gibt es dann nur noch das Solid Edge Layout, das ist aber rein auf die 2D Funktionen begrenzt.------------------GrußMarkus GrasUnitec Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCad Maßstab
ASTUD am 07.01.2012 um 13:42 Uhr (0)
Hey Ich habe jetzt eine Zeichnung in Autocad erstellt Maßstab 1:1Ich soll diese Zeichnung nun im Maßstab 1:50 auf A2 ausdrucken.leider schaffe ich es nicht so richtig, sobald ich den Maßstab umstelle ist die Zeichnung größer oder kleiner als erwarte.Ich habe es über Layout und Seiteneinrichtungsmanger versucht.Hier ein Beispiel einer Datei. http://ul.to/lw1scqiq Ich wäre glücklich um jede HilfeVielen Dank.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : 'Große Modellfläche'
Zega am 22.09.2016 um 16:33 Uhr (1)
Hallo,Also hab das mal bei mir geöffnet, SWX 2015.Dort ist es gleich beschrieben. Bin dann mal weiter in der Übung gengangen und dort sieht es so aus das diese Fläche, die du markiert hast, die "große Fläche" ist.Hast du den schon ausprobiert und mit dieser Fläche weiter gemacht?Mit nennen Sie sie Layout für Schnitte ist nur der Name der Skizze im Featuer-Manager gemeint. Zumindest habe ich das so verstanden.Gruß ------------------Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnung stockt beim Ansichtsfenster aufziehen.
moppeting am 28.01.2009 um 13:15 Uhr (0)
Wenn ein neues Layout erzeugt wird, stockt es auch. Wenn ich eine ganz neue Zeichnung erstelle und Beispielsweise nur ein paar Kreise zeichne, dann gibt es das Problem nicht. Es hat also schon etwas mit der Größe der Zeichnung zu tun. Nur mein Kollege hat einen noch schwächeren Rechner und nicht das Problem. Mit 2008 lief alles wunderbar.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Bild aus dem DMU Nav in Ppt einfügen
Proofin am 18.09.2007 um 10:39 Uhr (0)
Moin ogard1,ich hab deine Datei- und Pfadangaben mal einbißchen geändert und damit funktioniert es bei mir.---------------------------------------CODE---------------------------------------Sub PptInsertPicture()Dim TempPfadTempPfad = "c: mp"Dim fsoSet fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")Dim DateinameDateiname = fso.GetTempName()TempPfad = TempPfad + Dateiname + ".bmp"Dim viewer3D1 As ViewerSet viewer3D1 = CATIA.ActiveWindow.ActiveViewerDim viewpoint3D1 As Viewpoint3DSet viewpoint3D1 = viewer3D1 ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Acad2008/Höhenkote/Dyn.Blöcke
paul-hugo am 03.12.2008 um 16:47 Uhr (0)
Leider gelingt es mir nicht den Text der Felder zu lesen oder den Block zu sprengen. Stell mich wohl etwas blöd an!!Ich würde gern die Höhenkoten verwenden, muß sie allerdings auf unser Layout anpassen. In unseren Zeichnungen passen wir das BKS entsprechend an und zeichnen auch verschiedene Schnitte übereinander.Es wäre nett, wenn ihr es nocheinmal für Blöde erklären könnt, wie man die Berechnung und den Verweis auf das Atribut hinbekommt.Schon mal Danke im Vorraus!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Excel, verlinkt eingefügt, hat noch Leerraum
Sagittarius am 28.02.2018 um 11:26 Uhr (1)
Hallo zusammenUnverlinkt:In Excel gewünschter Bereich mit Maus von links oben nach rechts unten markieren,Control-C, dann ins AutoCAD-Layout, dort Control-V und voila, der gewünschte Teilist da. Natürlich ohne Verlinkung aber soweit sogut.Verlinkt:AutoCAD, -Einfügen, -OLE-Objekt..., - Aus Datei erstellen, -Durchsuchen undHaken bei "Verknüpfen", dann die Datei auswählen und "OK" drücken. Nun wird dieExcel-Datei eingefügt, ist aber noch rechts und unten vom eigentlich gewünschtenBereich mit halb soviel Breit ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Geometrie projizieren, immer wieder neu?
Doc Snyder am 08.02.2011 um 21:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Die Spiegel-Abhängigkeit in der Skizze ist IMHO eine völlig überflüssige Anlehnung an das 2D-Zeichnen. In einer parametrischen Skizze ergibt sich Symmetrie aufgrund anderer Abhängigkeiten gegebenenfalls von selbst.Das hab ich auch lange Zeit so geglaubt und gepredigt, aber es gibt Fälle (besonders bei Master-Layout-Skizzen) wo die Abhängigkeit Symmetrisch die optimale Lösung ist.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Texte im Layout nachträglich im Stil ändern
CADmium am 15.12.2009 um 10:59 Uhr (0)
gib mal (cdr(assoc 1(entget(car(entsel "
MTEXT wählen ")))))in deine Befehlszeile ein und wähle anschließend solchen MTEXT .. da wirst du sehen das die gespeicherte Zeichenkette aus Formatierungen und dem eigentlichen Textinhalt besteht.. damit der Text mit den eigenschaften seines Textstils angezeigt wird, müssen dies Formatierungen entfernt werden. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung dessel ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |