|
Inventor : Absturz Compass - Inventor 7
guter_geist am 14.01.2004 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Joachim, auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen im Club . Für eine Problemlösung solltest Du uns etwas mehr Material geben. -Ist die Compass-Installation sauber (welche Version) -Sind alle SPs installiert (W2K, IV, Compass)? -Ist der GrKa-Treiber aus der Adesk-Liste? -Mir wie viel belastest Du den Rechner gleichzeitig -Zeichnung, IDW oder DWG-Layout? Hast Du die Frage schon mal im Compass-Forum gestellt? ------------------ Der gute Geist Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnung zum plotten splitten/stauchen
spider_dd am 26.01.2012 um 15:29 Uhr (0)
Hallo Benjamin,Deine Stichworte zum suchen sind z. B. "Plotten Layout Ansichtsfenster".Einige Hinweise, Anregungen ud Tipps findest Du u. a. hier.Dann beschäftige Dich mal tiefer mit Ansichtsfenstern im Layoutbereich, die kann man nicht nur nach Wunsch "ziehen", sondern auch "reingehen" (Doppelklick im Fenster) und dann da drinnen zoomen und pannen, ihnen einen gewünschten Darstellungsmaßstab verpassen, neue anlegen u. v. a. m.GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : 2d aus 3d
raumnot am 01.11.2003 um 20:21 Uhr (0)
@cadwoman die daten kommen aus archicad (graphisoft), sind als dxf importiert. ansichten funktionieren natürlich mit nem layout, ich hab nur dämliche kanten der verbindungsstellen der 3d-flächen am geländer! welche möglichkeiten gibt es 3d-flächen in einen körper zu wandeln. welche möglichkeiten gibt es einen volumenkörper, der in den ursprung gesprängt wurde in einen volumenkörper zu wandeln? merci lars
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Einzelne Bauteile aus .3dm ziehen
CAD-Huebner am 21.06.2012 um 10:17 Uhr (0)
Vermutlich arbeitest du mit Inventor 2010 (Jahr 2009) und nicht mit Inventor 10 (Jahr 2005).Ab Inventor 2010 werden Mehrkörperbauteile unterstützt. Die dort enthaltenen Volumenkörper können komfortabel in einzelne Bauteile mit der FunktionMufu Verwalten Layout Komponenten erstellen abgeleitet werden.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstab eines Ansichtfensters als Blockattribut
togobaCAD am 15.07.2021 um 23:19 Uhr (1)
Hallo zusammen, ich möchte in einem Block ein Attribut platzieren, welches mit den Maßstab eines Ansichtsfensters anzeigt. Gibt es so eine Variable? Oder würde so eine Variable scheitern, wenn es mehr als ein Ansichtsfenster auf einem Layout gibt?Freue mich schon auf Eure Antworten und Tips,VGTobi------------------togobaCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : DWG-Konverter mit Layout-Export
Muecke am 04.05.2004 um 16:33 Uhr (0)
@Hochbaum perfekt funktioniert aber siehe an die massketten werden anders dagestellt zum beispiel ne Zahl steht 0.4 oder 1 oder 1.5 diese darstellung ist falsch soll so aussehen 0.4 Falsch =soll 40 1 Falsch =soll 1.00 1.5 Falsch =soll 1.50 wie kann ich das verhindern denn wenn ich Bemassung als textblock anklicke ist es keine bemassung mehr MFG aus Nordfriesland Muecke
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Lisp : Epresstool chspace aus lisp starten
Martin Henkel am 26.11.2007 um 15:30 Uhr (0)
Hallo Jörn und alle,darf ich nochmal stören?Warum funktioniert das nicht?Bin im Layout-Modellbereich.(setq Auswahl (ssget "F" liun_mb reob_mb (list (cons 8 "OCG_AF_Koor_Kreuz"))))oder(setq Auswahl (ssget "F" liun_mb reob_mb ((8 . "OCG_AF_Koor_Kreuz"))))es heißt aber immer Zu viele Argumente.Danke Martin
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : leerer Plot
Cadanusch am 18.02.2011 um 09:50 Uhr (0)
Hihab es auch mal getestet. Mit Plotter HP1050 und Vorschau (Layout oder Fenster) hat er mir was angezeigt und eine PDF-Datei konnte ich auch erstellen. Aber auch wie bei Alfred ohne Plotstiltabelle.Hast du mal versucht eine DWF oder PDF-Datei zu erstellen. Vielleicht liegt es am Plotter-Treiber oder pc3-Datei?Grüßle Anja
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zoom Modell Layout
cadffm am 10.09.2009 um 11:50 Uhr (0)
Die fließenden Übergänge ganz abschalten hat ihn sicher glücklich gemacht (gab es in 2004 ja noch nicht)Systemvariablen fangen mit VT* an.In der 2006er hilfe würde ich mit Hilfe Befehl: Zoom [Reiter "Befehle" klicken]alle Befehle und Systemvariablen zu (in diesem Fall) ZOOM finden und dort sind auch diese aufgeführt mit Link zu Beschreibung.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : WF:Dicke Finger oder shift lock bugg??
molnium am 25.04.2004 um 19:02 Uhr (0)
falls das ganze unter windows nervt, die caps lock taste abschalten. eine textdatei mit der endung .reg und folgendem inhalt erstellen: Code: Windows Registry Editor Version 5.00 ; Wer braucht den schon Caps Lock ? [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlKeyboard Layout] Scancode Map =hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,0f,00,3a,00,00,00,00,00 keine gewähr für nix, aber theoretisch müsste nach einem neustart die taste deaktiviert sein. mfg
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Freier Ausschnitt Bohrung
Christian01 am 30.10.2019 um 13:19 Uhr (1)
Hallo liebe Community,ich habe in ACad einen 3D-Körper mit Bohrungen gemacht.Ist es möglich im Layout bei einer Ansicht eine "freien Ausschnitt" mittels Befehl wie lt. Bild im Anhang zu machen.Aktuell habe ich die die Ausschnittsgrenze mittels Spline gezeichnet und das Gewinde nachgezeichnet (Straffur fehlt noch.)Habe leider auf Google nicht das richtige gefunden.DankeSchöne GrüßeChristian------------------GrüßeChristian
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Layout löschen
axeld am 09.12.2008 um 14:15 Uhr (0)
Danke für die Hilfe.Ich habe es noch ein wenig erweitert. Dann kann das Programmchen man eigentlich immer ausführen, damit keine leeren Layouts mitgespeichert werden, die beim DWF-Erzeugen im COMPASS stören.(IF (= (GETVAR "tilemode") 1) (VLAX-FOR item (VLA-GET-LAYOUTS (VLA-GET-ACTIVEDOCUMENT (VLAX-GET-ACAD-OBJECT))) (IF ( (VLA-GET-COUNT (VLA-GET-BLOCK item)) 2) (NOT (VL-CATCH-ALL-ERROR-P (VL-CATCH-ALL-APPLY VLA-DELETE (LIST ITEM)))) ) ))------------------Axel
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : [DAU] Ansichtsfenster, Layout, Zoom? Hilfe!!!!
Peter2 am 22.09.2011 um 23:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von riscdv:...Bei mir haben alle Ansichtsfenster denselben Inhalt und Zoom.... Wo der Screenshot von dir ist, dann ist das ja eh nicht schlecht. Du hast schon drei Ansichtsfenster, in jedem anderen Inhalt (Ausschnitt) und andere Vergrößerung (Maßstab) - das ist ja schon fast alles, was man zum Glücklichsein braucht.Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |