Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13950 - 13962, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
MegaCAD : Platinen erstellen
GerhardE am 09.09.2011 um 18:26 Uhr (0)
Hallo, an meiner Schule steht eine unbenutzte KOSY-Fräsmaschine herum. Ich möchte diese wieder in Gang bringen und mit meinen Schülern einfache Platinen erstellen und bestücken. Das Layout möchte ich mit MegaCad erstellen. Ich habe aber keine Ahnung wie man das macht. Kann mir vieleicht jemand sagen, wo ich dazu eine Anleitung (möglichst für Anfänger) finde.Vielen DankGerhard------------------Gerhard

In das Form MegaCAD wechseln
ELCAD : Layout Aufbau
Sebastian76 am 10.07.2009 um 11:47 Uhr (0)
Hallo,ja genau aus dem Grund möchte ich ja auch skalieren.Für die Standschränke ist der Maßstab 1:10 ideal. Aber für Bedienpanels o.ä. ist dieser Maßstab einfach zu klein.Muss ich mir echt gut überlegen wie ich das ab sofort realisiere. Die Vorlagen sehen halt echt top aus! Aber in Wirklichkeit auch nur ne Spielerei, die man nicht braucht.Noch ein Tipp, statt Blattwechsel oder neu zu positionieren, kannst du auch den Befehl "aa" (alles auswerten) verwenden.

In das Form ELCAD wechseln
Autodesk Revit : Räume aus verknüpftem Projekt
marsupilami_9 am 18.09.2006 um 10:02 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe also meine zwei Gebäude mit den versetzten Geschossen in zwei Projekte getrennt und wieder verknüpft. Jetzt gibt es das Problem, dass ich keine Räume aus dem verknüpften Projekt anzeigen kann.Ich wollte ein Layout (Situationsplan mit verknüpften Grundrissen) machen, welches die Räume mit Flächen anzeigt und die Rauminformation darstellt (Bezeichnung und m2).Das scheint nicht zu gehen, oder?Thomas

In das Form Autodesk Revit wechseln
Autocad LT : Fehler, LT dreht Modellbereich und/oder Layout
Angelika Hädrich am 07.07.2004 um 14:16 Uhr (0)
Hallo grischan, versuche mal folgendes: gleich wenn Du die DXF erhälst (Vorsichtshalber eine Kopie der DXF in ein anderes Verzeichnis legen) statt mit Öffnen mit Wiederherstellen aufmachen, ob er dann Fehler findet. Dann als DWG speichern und weiterverwenden, wenn die Zeichnung auf die Art richtig ist - kannst ja mit der Sicherheitskopie der DXF vergleichen... Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)

In das Form Autocad LT wechseln
Rund um AutoCAD : Druck Probleme mit Architektenplan
Priskos am 20.05.2008 um 08:57 Uhr (0)
Da sind ~1200 Layer drin und ca. 120 Aktiviert, 10 sind von mir und kein einziger von meinen wird angezeigt bei der Vorschau .Wenn ich die von mir eingefügten Texte, Linien und Planköpfe auswähle und keinen eigenen Layer verwende sondern einem vom Archidekt sehe ich trotzdem nichts in der Vorschau !? im Layout sehe ich aber alles ganz Normal !? Glaub nicht das da Bilder oder so eingefühgt sind .

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Inventor : Umstieg von Cadison auf Inventor
Schachinger am 27.02.2013 um 09:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von silvios:...also die Aufgabenstellung ist, Fertigungszeichnung+Stückliste von Tank (mit Einbauten) und Grundrahmen (mit diversen Auflagern). Da denke ich ist Inventor eine gute Wahl, oder kann das Plant3D ?...Hallo,Sowas kann Plant3D nicht. Plant3D ist als Anlagenbauprogramm konzipiert mit absolutem Fokus auf den Rohrleitungsbau. Fertigungszeichnungen von Equipments usw. sind hier nicht sinnvoll machbar...Macht/braucht ihr Isometrien von den Rohrleitungen? Arbeitet ihr mit Rohrkl ...

In das Form Inventor wechseln
Rund um AutoCAD : PDF plotten verursacht Versätze
FrankyZnauder am 21.10.2013 um 18:53 Uhr (1)
Hallo zusammen!Ich bin neu hier im Forum und Student (HolzbauIng). Und ich habe zu Beginn gleich eine Frage (habe auch schon gesucht, aber leider auf die Schnelle nichts gefunden):Ich arbeite mit ACAD 2013 (Schulungslizenz) und habe eine 3D Zeichnung erstellt die ich nun gerne als PDF exprotieren/plotten möchte. Beim Plotten treten aber 2 Probleme auf:Randbedingungen:1. Ich plotte in der Ansicht "Verdeckt" aus einem Layout und mit fogenden Ploteinstellungen:2. Plotter: DWG to PDF3. Seitenformat: ISO A3 ful ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : im layout bemaßung skalieren
alfred neswadba am 22.10.2008 um 17:33 Uhr (0)
hi guenther, Zitat:die verschiedenen bem.stile sind weiterhin unterschiedlich großwir haben bisher noch nicht davon gesprochen, dass es auch verschiedene bemassungsstile gibt. in diesem fall wirst du jeden bemassungsstil durchgehen muessen und darin groessenangaben abgleichen, oder, wenn die bemassungen alle gleich aussehen sollen, den einzelnen bemassungen den gleichen bemassungsstil zuordnen.- alfred -

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Inventor : Multibody Abwicklungsregel aktualisiert nicht
Charly Setter am 02.12.2020 um 10:26 Uhr (15)
Hab´s gerade mal getestet. Die Blechregeln werden übertragen. Du mußt nur beim Erzegen der Bauteile den Haken "Blechregel übertragen" setzen.Dafür muß wahrscheinlich das Layout-Bauteil (Mutibodypart) als Blechbauteil definiert sein.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Lisp : Layout direkt aus dem Modell erstellen
CADmium am 10.11.2011 um 14:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MDTiger:am liebsten wäre es mir natürlich wenn mit jemand eine Funktionierende Lisp Routine basteln könnte, oder mit eine andere praktikable Lösung für mein Problem nennen könnte...... kann ich : beauftrage so ein Teil.Ist IMHO im Rahmen der Forenhilfe zu zu umfangreich------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Probleme beim einfügen
chris888 am 09.03.2011 um 16:33 Uhr (0)
hi!!mal ne etwas andere Frage. Ich gebe den Befehl kopieren ein und bekomme (_copyclip 1 gefunden) zurück. Jetzt will ich das Ding in einem anderen Layout einfügen (_pastclip) und habe nix im Speicher. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???ps: Es ist kein gesperrter Layer oder Block der verschachtelt ist, sondern eine ganz normaler DText...mfgchris[Diese Nachricht wurde von chris888 am 09. Mrz. 2011 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
ADT Architectural Desktop : Layouts hinzufügen
PlotExner am 22.07.2004 um 08:56 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab mal wieder zwei Probleme........ - Ich will aus einem Architekturplan einige Layouts in meine Zeichnung kopieren, also über DesignCenter die Dinger angeklickt und hinzufügen. Meldung kommt auch, daß das geklappt hat - nur das Layout ist nicht zu sehen !! - Ich lade mir als Xref eine Zeichnung (ca. 500kb). Kaum ist das passiert, benötigt mein Rechner für jeden Befehl mind. 5-6 sec. Woran kann das liegen ? Grüsse aus dem sonnigen Heidelberg, Andreas

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
ELCAD : Wunsch für die nächste Elcad-Version
HRompel am 11.06.2010 um 09:48 Uhr (0)
Moin,ich habe da auch noch zwei Wünsche:1)Blocktext. Also ein Text der nach x-Zeichen einen Zeilenumbruch ausführt.Da Texte in verschiedenen Sprachen Unterschiedlich lang sein können, könnte man so das Layout einigermaßen sauper halten.2) ENTER im Dialog des Symbolbau springt in die nächste Zeile und beendet nicht den Dialog.Gruß Heiko[Diese Nachricht wurde von HRompel am 11. Jun. 2010 editiert.]

In das Form ELCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1061   1062   1063   1064   1065   1066   1067   1068   1069   1070   1071   1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   1086   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz