Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13963 - 13975, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um Autocad : Layoutbemassung
CAD-Huebner am 21.01.2006 um 16:47 Uhr (0)
Die gewählten Einstellungen im, Bemaßungsstil beheben das Problem nicht.Die Systemvariable DIMASSOC muss auf 2 gestellt werden (steht vermutlich auf 1 - Voreeinstellung bei Zeichnungen vor AutoCAD 2002)Nur auf Layout Bemaßungen anwenden - setzt DIMFLAC und bewirkt, Zitat: aus der AutoCAD HilfeWenn Sie im Papierbereich Assoziativbemaßungen erstellen, wird der gemessene Modellbereichsabstand mit dem absoluten DIMFLAC-Wert multipliziert. Im Modellbereich werden negative DIMLFAC-Werte ignoriert. ------------ ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Plannummer auf anderes Layout übernehmen
hotdiscomix am 10.07.2014 um 00:11 Uhr (1)
Hallo jupa, vielen Dank für das Beispiel - es sieht schonmal sehr gut aus. Das es absolute Pfade sind, ist zwar bei einer Weitergabe der Daten störend, aber wie es aussieht, nicht zu ändern.bisher mussten wir aber noch nie die DWG-Dateien übergeben, sondern nur die Pläne im PDF-Format.Wenn es eine flexibliere Lösung geben sollte, wäre ich natürlich daran interessiert.Vielen Dank,Steffen

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Fragen zur Beschriftungsskalierung
Entsorger01 am 29.10.2008 um 13:28 Uhr (0)
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass Du dem Layout den BeschriftungsMaßstab 1:250 zugewiesen hast - und im Modelbereich im Augenblick der Maßstab 4:1 eingestellt ist. Womit Du zwei verschiedene - wenn auch gleichgroße - Ausgaben von Deinen Beschriftungsobjekten siehst. Wenn Du im Modellbereich umstellst auf 1:250 siehst Du die "richtigen" Objekte mit den von Dir vorgegebenen Ausrichtungen.Oder meinst Du was anderes?------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell üb ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD Mechanical : Eine Zeichnung exportieren
Hajo_Zi am 23.04.2003 um 18:15 Uhr (0)
Hallo ich habe es jetzt so gemacht mit Inhalt aber im Textfenster (F2) steht folgendes "Sollen die Ansichtsfensterkonturen in den Modellbereich uebertragen werden? J/N [Ja] Einen Moment bitte. IMBAL löscht alle in diesem Layout unbenutzten Zeichnungselemente... Zeichnung wird bereinigt... "Fehler no function definition: VLAX-GET-ACAD-OBJECT" Befehl: Tablett vor dem Einschalten kalibrieren Tablett aus " ich habe kein Tabelett Gruß Hajo

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Rund um AutoCAD : Einführung Autocad 5
charlieBV am 05.07.2007 um 13:19 Uhr (0)
Also, wenn du möchtest kann poste die Zeichnung, oder mach eine Kopie davon, und lösche in der Kopie alles bis auf eine Linie mit z.b. 5 Einheiten Länge im Modellbereich, und dem Ansichtsfenster im Layout. Mehr brauchen wir ja eigentlich erst mal nicht.Um die Datei upzuloaden hänge ein .txt dran. Achte auch auf die Bestimmungen im Uploadfenster.Alles andere würde unsere Glaskugeln zum schmelzen bringen glaube ich ------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
OneSpace Modeling : Altes Layout
Heiko Engel am 09.05.2005 um 09:38 Uhr (0)
Aber wie ich das gerne hätte!!!! Ich weiß, CC hat sich bestimmt dabei was gedacht und manche mögen es, aber für mich ist es Grund genug erst umzusteigen wenn ich wirklich muss, denn die bunten Bildchen nerven---ich will Text!!! Mir ist nix bekannt dass das umswitchen gehen würde. Wäre prima wenn CC n Pack rausbringen würde das dies wieder ermöglicht. *ducktundwegrennt* ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Rund um Autocad : Farbunterschiede beim Plotten
Bohne am 22.01.2005 um 21:33 Uhr (0)
Hallo Annkrisch! Habe gerade dasselbe Problem. Eine ziemlich komplexe Zeichnung mit x Layern und einer Vielzhal an Ansichtsfenstern im Papierbereich (Layout). Komischerweise druckt mir der Drucker ein und dieselbe Farbe in einem Ansichtsfenster anders als im anderen, obwohl ich für alle Plotts dieselbe Drucker- und Plotstilkonfiguration verwende. Komisch. Aber dafür muss es eine Erklärung geben. Ich suche nochmal ein wenig im Forum

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autocad VBA : Layout wechseln
startrek am 07.09.2004 um 22:04 Uhr (0)
Axel, ich glaube wir sehen das viel zu kompliziert, hab mich ehrlichgesagt auch nicht getraut was zu posten, weil s ich denne auch nicht verstanden habe. Wahrscheinlich - also ich mein nur ne dumme Idee - alle Layouts über eine listbox listen lassen, der User wählt eins und danach erst kommt selectOnScreen zum tragen ;-) Naja irgendsowas in der Art wahrscheinlich ... lg Nancy -- Karen has her own i, and she is not going to let Frank put his data into it. - F. D. Boswell

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um Autocad : Linienskalierung im Layout
Beyss Architekten am 29.04.2003 um 08:52 Uhr (0)
Hallo liebe AutoCAD-Benutzer, in meiner Zeichnung stimmt die Skalierung von einzelnen Linientypen (Isolation, Zick-Zack,..) im Layoutbereich für verschiedene Maßstäbe nicht.Wie muß ich den Linientypfaktor bzw. die Skalierung einstellen, damit die Layoutdarstellung in unterschiedlichen Maßstäben angepaßt wird. Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Maike PS: Kann ich für Text auch eine Eingabe machen, daß die Textgröße z.B. für den Maßstab 1:10 nicht zu groß wird.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Unigraphics : UG Open Tiff Export
HelloWorld am 04.01.2005 um 09:25 Uhr (0)
Hallo Rainer1, hier ein kurzes funktionales Beispiel: 1. in Modus Modeling wechseln 2. Haupt Ansicht definieren 3. Volldarstellung 4. mit der Funktion UF_DISP_batch_shade() kann dann ein export JPG oder TIF (bin nicht sicher) gemacht werden. /*turn off drawing display*/ UF_DRAW_set_display_state(1); /*change view in layout*/ int resp = uc6464( , , TOP ); if(resp == 0) /*OK*/ { /*fit_view*/ if(uc6432( TOP ,1) == 0) /*OK*/ { /*batch shade*/ UF_DISP_batch_shade( c:file.jpg , 320, 320, UF_DISP_goura ...

In das Form Unigraphics wechseln
Unigraphics : Toolbar editieren + verankern ???
dirk am 22.07.2002 um 09:11 Uhr (0)
es gibt bei UG einen Call meinerseits der da lautet: Iconanordnung bei Neustart UG V18 verschoben vom 20.12.2001 Ergebnis vom 25.04.2002 fixed in UG NX 1.0 - Es sollte die Option PREFERENCES - USER INTERFACE - "Save Layout at exit" aktiviert sein. - Das Problem entsteht wenn die Anordnung der UG-Toolbars und eigenen Toolbars gemischt wird. Dann werden beim Neustart die Icons in eine neue Zeile positioniert. (so war es damals bei mir) Gruß Dirk

In das Form Unigraphics wechseln
ELCAD : Layout Aufbau
Sebastian76 am 09.07.2009 um 12:32 Uhr (0)
Hallo,ich möchte ja gerne das Symbol LA_Terminalrail verwenden. Wenn man das Symbol dann editieren möchte, gibt es dort keine Möglichkeit dafür. Bei mir lassen sich selbst die Layoutsymbole aus der Aucotec Bibliothek nicht skalieren. Wenn ich den Maßstabd auf meiner Layoutseite von z.B. 1:10 auf 1:5 ändere, und dann alles auswerte, werden nur die Kabelkanäl angeglichen. Alle anderen Layoutsymbole bleiben davon unberührt!

In das Form ELCAD wechseln
Pro ENGINEER : Schüttgut modellieren (hier: Kohlenhaufen)
ehlers am 22.08.2002 um 19:45 Uhr (0)
Hier nun die Teile. Erst das Teil Kohle dann das Teil Kohlenfläche zurückholen! Ich hätte da noch einen Streckenplaner für Carerra-Bahnen. Die Layout steuerung macht eine Anpassung an andere Bahnen auch möglich. Ist aber nur für 3 Kurvenradien ausgelegt. Zeichnung mit automatischer Stückliste funktionierte auch mal! [Diese Nachricht wurde von ehlers am 22. August 2002 editiert.]

In das Form Pro ENGINEER wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1062   1063   1064   1065   1066   1067   1068   1069   1070   1071   1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   1086   1087   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz