 |
SolidWorks : Skizze, Bohrung, ... mit Layout verknüpfen
Krümmel am 01.01.2011 um 17:31 Uhr (0)
Hallo,so kannst Du es sichtbar machen!Aber da stimmt trotzdem was nicht Hab mich allerdings auch noch nie mit Layoutskizzen beschäftigt Sichtbar machen geht, die Geometrie nutzen nicht.Muss mich erst mal eingehend mit der Nutzung von Layoutskizzen beschäftigen Abwarten Gibt hier bestimmt ein paar Experten die das schon getan haben MfGAndreas ------------------Stillstand ist Rückschritt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Makro Programmierung : Aktuelles WUI Layout
Fan-ME10 am 27.03.2005 um 12:54 Uhr (0)
Hallo Karl-Josef, jetzt habe ich doch fast Deine Antwort verpasst, da ich nicht erwartete am Ostersonntagmittag eine zu bekommen. Das letzte Unterverzeichnis heisst bei mir, je nach ME10-Version, z.B. 10.50 oder 12.00. Danke für Deine Antwort, Unitities gehen heute morgen bei mir irgendwie nicht. Habe schon auf allen Rechnern probiert. Schöne Ostern noch. ------------------ Gruß Wilfried
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout in Model exportieren
runkelruebe am 31.08.2011 um 15:33 Uhr (0)
Da kein ACA von mir ungetestet: der LayoutExporter von cadmaro konnte das schon, bevor Adesk das konnte Testet den einfach mal unverbindlich, egal was bei der Beschreibung steht (wg. 2000-2008 und reine ACAD-dwg), testen kostet nix außer ein klein bißchen Zeit.Und danach bitte hier vom Ergebnis berichten. Danke.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Pro ENGINEER : Tabelle mit Parameter kopieren
ReinhardN am 17.06.2007 um 22:49 Uhr (0)
Hallo HaggeL,vielleicht hat es mit der Philosophie von ProE zusammen, eine Angabe wie ein steuerndes Maß nur einmal zuzulassen. Für Parameter in einem Layout sollte das gleiche gelten. Da du die im wesentlichen gleiche Tabelle mehrmals auf einer Zeichnung darstellen willst, wäre dieser Grundsatz verletzt.Damit wäre es kein bug, sondern ein featureReinhardN[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 17. Jun. 2007 editiert.]
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Bonus Tool für ACA 2010
runkelruebe am 14.07.2009 um 10:12 Uhr (0)
Moin,Auch wenn es seit 2009 durch die Schnellansicht Zeichnungen (die mich als Bonus auch noch direkt in das gewünschte Layout/Model bringen) nicht mehr soo notwendig ist (wie ich finde) danke für den link.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoLisp : neuen Papierbereich erstellen und konfigurieren
schachtelmacher am 30.03.2006 um 10:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Brischke:Papierbereich gibt es nur einen. Du meinst sicherlich ein Layout.am einfachsten ist es mit:(command "_layout" "_N" "NAMEdesLAYOUTS")Grüße Holgersehr schön, wie ich seine Seiteneinrichtung importiere( mit seinrichtimp ) weiß ich auch schon, aber wie setze ich die importierte Seiteneinrichtung auf aktuell? Am liebsten mit einem Command-Befehl!Grüsseschachtelmacher------------------"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen"
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Pro ENGINEER : Baugruppe umdefinieren
DanySahne am 07.08.2003 um 17:22 Uhr (0)
Hallo, bei der Eingabe von negativen Parametern zur Positionierung von Komponenten hat diese eine falsche Ausrichtung. Über Umdefinieren kann man die Komponente(Aurichten/Gegenrichten)richtig umstellen. Ich arbeite mit einem Layout und möchte diesen Vorgang automatisieren. Wie kann ich über Bezüge den Vorgang (Ausrichten/Gegenrichten) steuern? Oder muß ich Parameter verwenden und die entsprechende Ebene um 180° drehen? Gruß Dany Sahne
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Solid Edge : Solid Edge 2D Drafting jetzt kostenlos
modeng am 09.09.2006 um 17:37 Uhr (0)
Moin,das SE Drafting (Layout) war schon immmer kostenlos. Was neu istist eine Variante, die einen Wartungsvertrag beinhaltet (jaehrlich fuerfuer ca. 600 EUR) und damit auch Support etc. einschliesst. Ferner istdas API dabei (beschraenkt auf Draft). Diese Variante ist von derV19 Installations-CD zu installieren und erfordert eine separateLizenzdatei.modeng------------------And then one wonders why a man/woman ages so fast in this nutty business
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um Autocad : Objektnamen suchen (lisp)
Dammfeld am 05.03.2002 um 12:06 Uhr (0)
Hallo AutoCAD-User, ich suche eine Lisp bzw. Visuallisp-Befehl oder Routine mit den ich alle Objektnamen (entry) mit Bezeichnung (340 . Objektname: .....) in der gesamten Zeichnung ( Modell bzw. Layout ) herausfinden kann? Am besten eine Liste um diese dann weiter zu verarbeiten. Diese soll auch bei verschachtelten Objekten wie z.B. Block in Block funktionieren. Danke für Euer Hilfe. Dietmar.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 2D Zeichnung stauchen
alfred neswadba am 19.03.2011 um 20:36 Uhr (0)
Hi,herzlich willkommen bei CAD-de! würde ich die Zeichnung gern in der Länge stauchenNein, bitte nicht. Stell Dir mal vor, Du willst diese Zeichnung dann mal doch in einem Lageplan einfügen oder brauchst die Abmessungen von irgendwelchen Teilen, willst Du dann wieder zurückarbeiten?Guck Dir diesen Beitrag und die Zeichnung darin an, hier wird gezeigt, wie man das mit Layout löst.Viel Erfolg, - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Farben NUR in Teilbereiche blasser darstellen
Dig15 am 17.11.2011 um 15:55 Uhr (0)
Im 2004er? Die Daten als XRef anhängen, im Layout zwei AF aufziehen (eins mit "Loch", eins im "Loch"), die XRef Farben blasser darstellen und gut ist. Ist aufwändig, bringt aber ganz nette Ergebnisse. Wir haben das genau umgekehrt gemacht, um bestimmte Dinge hervorzuheben. Außenrum alles grau, in der Mitte farbig.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Kanten im Layout ausblenden
Thomas_R am 25.08.2004 um 11:39 Uhr (0)
Hallo zusammen, hatte mal vor einiger Zeit einen Befehl zum Ausblenden von Kanten einer Zeichnungsableitung benutzt, leider ist mein Gedächtnis nichtmehr das allerbeste, kurzum: ich hab ihn vergessen! Kennt jemand von Euch einen Befehl hierfür, ich meine nicht die Möglichkeit Ansicht bearbeiten -- Anzeige -- Eigenschften Kante ... Grüße und Danke Thomas ------------------ --- Grüße Thomas
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Pro ENGINEER : Schleife für Kurve
gambrinus am 31.03.2003 um 13:13 Uhr (0)
Servus, wie kann ich folgendes Problem lösen: Habe mehrere Kurven mit Gleichung erstellt: r=(DN/2)+M1*D1 theta=t*90 z=H1 M1, D1, und H1 sollen je nach Eingabe von 4-20 hochgezählt (also H1, H2, ...H20) werden. Könnte dies alles in einem Layout lösen? Also ich habe je nach Eingabe (1..20) Werte von D1...D20. Und auch soviel Kurven in meinem Modell. Naja vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz. Gruß Gambrinus
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |