Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13989 - 14001, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um Autocad : Plotstil
T. Bürger am 11.12.2002 um 15:38 Uhr (0)
Hallo Wolli, erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Aber ich glaube das ist es nicht so ganz. Mit Deiner Lispelei ersetze ich ja, wenn ich das so richtig verstanden habe, die Komplette Seiteneinrichtung. Das wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte nur den Plotstil (ctb/stb) im Modell/Layout zur weiteren Bearbeitung aus der Seiteneinrichtung auslesen. Dank Dir trotzdem, das scheint mit Vlisp ja wohl zu gehen, aber wie? Grüße T. Bürger

In das Form Rund um Autocad wechseln
ADT Architectural Desktop : Ansichtsfenster
Balou_2002 am 08.05.2006 um 11:44 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte in einem Layout einen Fundamentplan darstellen und über ein weiteres Ansichtsfenster ein Detail zum Wandaufbau darüber legen.Gibt es eine Möglichkeit, das man das Ansichtsfenster im Hintergrund Farbig machen kann, um den Hintergrund aus dem ersten Ansichtsfenster wegzublenden. Meine Idee war etwas in der Art wie bei Textfeldern.Würde mich über eine Hilfe oder Idee sehr freuen.Gruß Marco

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
Rund um Autocad : Ansichtsfenster im Modellbereich
j-sc am 08.03.2005 um 16:04 Uhr (0)
High, sicher, dass es Ansichtsfenster aus dem Layout sind (Befehl MANSFEN bzw. _MVIEW) und nicht die Modellbereichsansichtsfenster (Befehl AFENSTER bzw. _VPORT)? Das sind nämlich 2 verschiedene Sachen. Oder meinst Du nur den Rahmen und ich hab s falsch verstanden - Das war bis 2000 insofern nicht möglich, weil acad bei z.B. copy npaste von mansfen s in den Modellbereich einfach abge äh äh stürzt ist. ------------------ Ciao J-SC ... geht s vielleicht doch?

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD LT : Papierformat im Layout auf alle Seiten ändern?
cadwomen am 28.01.2021 um 14:18 Uhr (1)
Hybraucht der Kunde dann das oder du nur zum Drucken ? Sind es 122 Layouts oder 122 DWG´s?Dann könnte man das über Stabelploten machen oder über den Plansatzdas gilt halt nur für den plot.oder du machts dir ein kleine SCR das die die Seiteneinrichtung in allen Plänen / Layouts überschreibtcu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um AutoCAD : Maßstab beim Drucken stimmt nicht???
s0529701 am 27.07.2012 um 16:15 Uhr (1)
Hallo liebe Forum-User,habe folgendes Problem: Hab den Grundriss in mm gezeichtnet (auch bei Format/Einheiten angegeben) , Bemaßung in Meter.Jedoch beim Ausdruck stimmt der Maßstab nicht mehr. Habe im Modell, als auch im Layout bereich alles mit dem Manager eingestellt. Bin mit meinem Wissen am Ende...Danke im Voraus!Robert

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : BKS verdreht
StephanJP am 03.10.2002 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, diese Phänomene treten bei uns vereinzelt auf, wenn die Ansicht im Modellbereich gedreht ist. Meistens ist dann an dem Plan etwas kaputt. Mit Prüfung reparieren, dann von einem noch "heilen" Plan das "heile" Layout importieren, wieder prüfen und speichern. Wenns das nicht ist, weiss ich auch nicht. Ist das BKS im Modellbereich normal oder auch gedreht? ------------------ gruß stephan

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Layout- zu Objekteigenschaften
wronzky am 02.05.2005 um 16:35 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von CADmium: @ scholle da mußt du (setq lay_eig (tblsearch layer ele_lay)) durch (setq lay_eig (entget(tblobjname layer ele_lay)))      ersetzen, da tblsearch den GC370 nicht mitliefert. Na sowas, ist mir nie aufgefallen... haben wir anscheinend damals nicht gebraucht... Danke Thomas! Henning ------------------ http://www.voxelman.de Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um AutoCAD : Schriftfeld, Firmenlogo
fjb am 29.09.2012 um 17:54 Uhr (0)
Hallo,mein Vorgänger (nicht mehr in der Firma) hat ein Schriftfeld mitBlockeditor generiert. Ich muss jetzt das Firmenlogo im Schriftfeld ersetzen bzw. austauschen.Ich kann aber das Logo weder im Layout noch im Blockeditor markierenbzw. löschen. Wie ist die Logo-Graphik dann verknüpft (evt. welches Verzeichnis)bzw. wie kann ich das Logo auf irgendeine Art u. Weise aus dem Schriftfeld löschen?Vielen Dank im Voraus.MfGfjb

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : alle zeichnungen automatisch im modellbereich öffnen
cadffm am 12.08.2021 um 10:13 Uhr (15)
Hi,so eine Funktion/Einstellung gibt es nicht,eine Systemvariable welche MODELL oder LAYOUT angibt oder einstellt aber schon: TILEMODEHast du bereits eine ACADDOC im Einsatz? Befehl: (findfile "acaddoc.lsp")Falls Ja, ergänze(setvar "TILEMODE" 1)Falls Nein, erstelle eine ACADDOC.lsp und ergänze die genannte Zeile.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : PDF in 16:9 1920x1080 Pixel
3jalex am 11.11.2010 um 14:02 Uhr (0)
PDF in 16:9 1720x1080 PixelHalloFür eine Präsentation möchte ich ein PDF mit 1920x1080 Pixel erstellen.Ich habe folgende Programme:PDFCreator-0_9_9_setup.exe und denPDFill PDF WriterDas Layout ist 1920x1080 jedoch kann ich keine Benutzerdefinierte Grösse beim Format einstellen (A5-A0 und viele weitere)Jpgs konnte ich in dieser Grösse erstellen aber keine PDF. Wer kann helfen?Gruss Alex.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Solids drucken
Marco Müller am 11.11.2002 um 08:14 Uhr (0)
Guten Morgen, es is mal wieder Montag , und ich kriegs einfach nich auf die Reihe, bei einem runden Volumenkörper die Hilfslinien beim drucken auszuschalten (siehe Bild). Da gibts glaub ich ne Sysvar die das macht, weiß die zufällig einer? Oder kennt jemand ne andere Möglichkeit? Ach und wenn wir schon dabei sind: Ich will ein AF in meinem Layout geshadet ein anderes aber nur verdeckt drucken, geht das irgendwie? Gruss Marco

In das Form Rund um Autocad wechseln
Solid Edge : Farbenverlust von DFT --> DXF/DWG
power-kon am 24.11.2004 um 07:02 Uhr (0)
Guten Morgen alle Miteinander, gibt es die Möglichkeit die Farben in einem 2D Layout in die DXF oder DWG mit zu übernehmen. Folgender Fall: * Ohne 3D Verknüpfung. * in gezeichneter Ansicht V12 gearbeitet. * unterschiedliche Maschinen in unterschiedlichen Farben, aber gleichen Strichstärken dargestellet. * Beim exportieren werden blaue, lila und schwarze Farben alle zu einer Farbe: schwarz. Hülve Hülfe äh Hilfe :-) ------------------ Meine private Maschinenbaubibliothek Gewonnen wird im Kopf

In das Form Solid Edge wechseln
Rund um AutoCAD : Wenig Arbeitsspeicher
CADchup am 09.11.2010 um 09:36 Uhr (0)
Hi,wenn du mit Layouts arbeitest, könntest du vielleicht mit der Systemvariablen LAYOUTREGENCTL noch etwas spielen.Standardmäßig legt sie jedes Layout nach Aufruf in den Arbeitsspeicher (Einstellung 2), damit es beim nächsten Mal schneller angezeigt werden kann. Wenn sie auf 1 oder 0 steht, dauert der Layoutwechsel durch die Regenerierung, die dann nötig ist, zwar einen Moment länger, aber der Arbeitsspeicher wird weniger belastet.GrußCADchup------------------CADmaro.de

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1064   1065   1066   1067   1068   1069   1070   1071   1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   1086   1087   1088   1089   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz