|
Unigraphics : Vorschaufenster
boffix am 30.04.2003 um 10:14 Uhr (0)
hallo everybody, habe das "schwarze loch" jetzt doch wegbekommen. das war eine hängengebliebene bct-preview. falls ihr diesen ärger auch mal habt, kann man über menueleiste format - layout oeffnen: single view das ding inaktiv schalten. ist die single view wieder aktiv laesst sich die bct- preview loeschen. das mir heut nacht keiner vom dach faellt ... gruessle boffix ------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Layerbenutzung herausfinden
Kuschelfee am 06.07.2018 um 09:32 Uhr (15)
Eine Möglichkeit sehe ich in der Funktion Layer zusammenführen.Ist zwar ein bisschen geschummelt jedoch ne Möglichkeit ohne viel aufwand.Hierfür in der Layersteuerung den zu löschenden Layer mit der rechten Maustaste anwählen und "Ausgewählte(n) zusammenführen in.." und den Layer auswählen auf dem dieser landen soll.Hierbei ist es egal ob die Objekte im Modellbereich, einem Block oder Layout sind.Der Layer wird nach Beendigung der Aktion automatisch gelöscht.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Unigraphics : Voreinstellungsdatei
interpol74 am 20.12.2003 um 20:44 Uhr (0)
Hallo zusammen, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit die Voreinstllung von UG zu speichern. Als erstes sollten alle gewünschten Einstellungen (Toolbar, Darstellung, Hintergrund usw.) vorgenommen werden und dann UG beenden. Dannach Ug neu starten und unter Voreinstellung - Anwenderschnittstelle - das Häckchen Layout beim beenden speicher entfernt werden. Bei den nächsten Neustarts von UG sollten die Einstellungen immer gleich sein. Das funktioniert allerding nur mit W2K und nicht mit Win XP.
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Objekte kopieren
chip2006 am 26.10.2006 um 11:51 Uhr (0)
Hallöle,bin gerade im AEC-Plant- Plan Layout. Darin muß ich mehrere Dutzende Sachen positionieren, kann man mir jemand sagen wie das einfacher geht.Das wäre sonst eine Monatsaufgabe für mich,mit copy und paste special habe ich es schon probiert, aber es geht nicht. Jedenfalls finde ich die Sachen dann nicht wieder,obwohl Sie im Baum auftauchen.Gibt es einen anderen Weg?????Danke schön
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster verstellen sich!
cadffm am 10.08.2006 um 12:35 Uhr (0)
Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen sonst dauert das so lange:Kennst du dich mit Ansichtsfenstern aus und es ist jetzt ein dirneues "Problem" oder ist dir das Arbeiten mit und in Ansichtsfensternnoch ganz fremd ?Wenn du dich auskennst:habe ich schon einen Tip zu einer SysVar geliefert.falls noch alles neu ist sag es einfach und es wird jemand mal einegrobe Zusammenfassung zu den Layout Ansichtsfenstern geben..------------------ Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Linien im Layoutbereich
schnurlos am 14.06.2004 um 13:53 Uhr (0)
Also ich hab das selbe Problem: Grosser Zusammenbau und ich möchte (muss) manche Teile als Umgebung (= dünne Linien) darstellen. Wieso ist es nicht möglich zu sagen, diesen Teil im Layout mit Farbe xx darstellen? Wenn ich nähmlich viele Teile habe, die vielleicht auch noch von Zulieferfirma kommen, hab ich nur mehr schwer die Möglichkeit, nachträglich einzugreifen ! MDT6SP4 englisch auf XP ------------------ mfg schnurlos AMD 1,2 auf ASUS A7V, 1,5GB RAM, NVIDIA Geforce 2 MDT6PP + SP4
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßung von Durchmesse/Winkel im Layout?
Pit am 06.02.2001 um 15:48 Uhr (0)
Äh vieleicht müsste ich ein wenig weiter aushohlen, Ich möchte im Papierbereich bemaßen, da ich nur einen Bemstil verwenden will (Bemvariable bemgfla auf Ansichtsfenster gesetzt). Das erspart mir das Anlegen von verschiedenen Bemaßungslayern mit frieren im aktuellen Ansichtsfenster und Bemaßungsstilen mit unterschiedlichen Skalierungen im Maßstab. Leider erkennt Acad im Papierbereich keine Kreise oder Radien sowie Winkel beim Bemaßen. bin für alle Hinweise dankbar Peter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter im Layout
alfred neswadba am 21.04.2010 um 17:18 Uhr (1)
Hi,herzlich willkommen bei CAD-de! Koordinatengitter mit der dazugehörigen Rahmenbeschriftungverzeih meinem deutsch, aber ich kann mir unter obigem nichts vorstellen Wenn möglich, mach vielleicht ein kleines Beispiel, das Du heraufladen kannst, damit ich zu den verstehenden (und dann hoffentlich zu den helfenden) gehöre. Ich habe dazu zwar einen Beitrag gefundenWäre vielleicht auch schon hilfreich, auf diesen Beitrag zu verweisen.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
rAist am 10.03.2010 um 08:31 Uhr (0)
Was aber keinerlei Umstände mit sich bringt. Ob du aus deiner BG heraus nun Das Bauteil öffneest oder das Masterteil spielt doch keine Rolle.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Projektunterstützung mit Solidworks
Peter2006a am 13.04.2006 um 14:58 Uhr (0)
Sorry for writing in english; my german language skills arent the best. Anyway, in Luxembourg where I live & work, Ive been looking for two experienced Solidworks Freelance Contract Designers/Draughters for a six months project at a new client. My search was unfortunately in vain. It now forces me to search abroad. The project concerns design&drafting of a monorail & crane system. Design (family of products), layout and drawings have to be produced. Start is a.s.a.p.Would any of you feel qualified interest ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2009: Layout in Modell exportieren
Iris2 am 27.05.2008 um 15:11 Uhr (0)
Hi,danke für die Info.Ich hab´ mittlerweile auch schon getestet und festgestellt dass es ein Objektaus SOFiCAD ist das auf dem Layer ASO_FRZ liegt un diese Probleme macht.Soll heißen wenn ich´s lösche funkt. der Export.Jetzt muss ich nur noch testen ob dieses "Teil" auch gelöscht werden darf, ohne dass andere Probleme auftauchen. ------------------GrußIris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Auswertung mit Dokumentenart &
B.Mohr am 06.11.2019 um 09:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ralfm:Moin,das müsste dann so -klappen, ist zwar jetzt mit 2.7 gemacht aber sollte auch bei 2.8 gehen.Ausgabe in Seiten auf Gesamt, dann die Startseiten festlegen EPC und MPC, den Filter (Dokumentenart hier verwirrend gewählt) auf einmal Anlage ELEK und PNEU.klappt mit meinen Einstellung jetzt auch.... DANKEdas Layout des Normblattes gefällt mir.... wo kann ich dieses herbekommen??------------------GrußBjörn
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Export Pdf
PatrickSt am 25.11.2010 um 16:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,haben hier folgendes Problem.Wir würden gerne Zeichnungen vom Modell als auch vom Layout mit dem Befehl "exportpdf" als pdf exportieren.Nun erstellt mir der Befehl nocht nicht einmal ein pdf.Kann es damit zutun haben, dass wir nur den Adobe Reader und nicht den Adobe Acrobat installiert haben?Ist ne ziemlich blöde Frage, ich weiß, aber wir arbeiten ansonsten nicht mit dem AutoCAD 2010.MfgPatrick
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |