|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Arbeiten mit Varianten
oscarr am 15.08.2011 um 16:03 Uhr (0)
Wir machen da so einen MischMasch. Deckenspiegel werden sowohl über eine eigene Darstellung (für die AEC Elemente soweit die das zulassen und es sinnvoll ist) als auch mit seperaten Layer mit Inhalt wie Bemassung aber auch Sprinkler u.ä. gemacht, aber alles ohne Ansichten. Diese gibt es auch aber nur um die Ansichten soweit zu schützen (Xrefs, und Layereigenschaften)um sie mit wenig Aufwand in die Layout Dateien bekommt.LGHolger
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : Maßstab
Martl am 28.06.2004 um 17:10 Uhr (0)
Hi Leute, zu allererst: ich habe Euch auch alle lieb ;-)) jetzt zum ursprünglichen Problem. 1. Ich glaube tif oder jpg eignen sich nicht für Maßstäbliches, da dies immer auch von den dpis und so abhängt. Für einen Versuch würde ich den Umeg über Corel gehen, da Du dann nicht mit mm, dpi, lpi und was weiss ich rumrechnen musst. Plan wie gewohnt mit Layout einrichten. Dabei sollte bei Plotmaßstab (Seite einrichten) 1:1 stehen. Layout mit dem Adobe Postscript-Printer in Datei plotten In Corel-Draw mit Import ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Übernahme Modellpunkt als Layoutpunkt
alterHausmeister am 11.03.2020 um 11:56 Uhr (1)
Hallo an alle … Wir arbeiten in Plant3D und haben immer wieder das Problem, dass in den orthogonalen Plänen die Gauss-Krüger-Koordinaten angegeben werden müssen. Nun hat es Plant3D ja nicht so mit extrem großen Zahlen, also werden die Modelle entsprechend für P3D mundgerecht aufbereitet – sprich in einen Bereich verschoben, in dem die Koordinaten verwendet werden können.Um dann in der fertigen orthogonalen Zeichnung (sprich ein Layout vom Modell) nun auch die richtigen GKKs angeben zu können, hat Kollege w ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : Stückliste und Teilesichtbarkeiten
Bommel am 16.07.2002 um 16:01 Uhr (0)
Hallo! Mit dem Filter Blatt kannst Du die teile herausfiltern, die im aktuellen Layout sichtbar sind. In der Szene unsichtbare Teile sind dann nicht in der Stückliste. Leider wird die Anzahl dann nicht richtig berechnet, wenn einige Zuordnungen sichtbar sind und einige nicht. Frank
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beim speichern einer Zeichnung automatisch Layout benennen
tunnelbauer am 09.11.2005 um 14:34 Uhr (0)
indem duCode:(command "_LAYOUT" "_RENAME" "Layout1" (getvar "dwgname")))durchCode:(command "_LAYOUT" "_RENAME" "Layout1" (substr (getvar "dwgname") 1 (- (strlen (getvar "dwgname")) 4)))ersetzt.------------------GrüsseThomas[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Nov. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 15-061_2.LP00-08-LP_2.LP18-00-ANSI_3DfurAnsichtenSOS.zip |
Rund um AutoCAD : solprof aus Perspektive
Asmi am 06.01.2016 um 14:58 Uhr (5)
Hallo zusammen,ich habe einen Lageplan in 3D und möchte diesen mit Solprof in 2D ableiten.Als ich mir die Ansicht im Layout selbst zurecht gedreht habe, hat es funktioniert.Jetzt habe ich aber eine Ansicht mit einer Kamera erstellt und nun kommt eine Fehlermeldung "Perspektivische Ansicht: Projektionsmarke ignoriert.41 Volumenkörper gewählt."Kann mir jmd sagen was ich ändern muss damit es funktioniert?Danke
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Solid Edge : Schreibgeschützte Formel
modeng am 26.06.2006 um 17:37 Uhr (0)
Moin,wenn die entsprechnde Zeile grau unterlegt ist so bedeutet diesdas der Wert von einem anderen abhaengig ist (gesteuert). Fuereinen solchen Wert kann keine Formel eingegeben werden da sichdieser wert ja schon aus einem anderen ergibt/ableitet.Sofern Du die kostenlose SE-Version (Layout) in der Mache hast,ist das Eingeben von Formel generll nicht moeglich.modeng
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
SolidWorks : Layout gestalten
casaputz am 24.08.2012 um 11:06 Uhr (0)
ich kann die baugruppe zwar als pdf speicher, aber öffen in sw kann ich sie nicht, da gibts dann die fehler meldung dass ich ein Adobe Illustrator benötige. das programm haben wir nicht, (ist nicht kostenlos)habe die zeichnung also im PDF format- kann sie auch mit dem adobe Reader öffnen und drehen, aber schnitte oder sonst was kann ich ja nicht machen oder?------------------Anfänger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Liniendarstellung
kugelfisch73 am 19.07.2005 um 10:45 Uhr (0)
Hallo miteinander, ist es normal, dass in meinem Modellbereich z.B. gestrichelte Linien dargestellt werden und dann im Layout über Druckvoransicht bzw. im Plot nicht als gestrichelt dargestellt werden? Nur mit jonglieren des Linientypfaktor krieg ich überhaupt gestrichelte Linien aufs Papier, dann seh ich aber in meinem Modellbereich nix mehr davon. Wie kann man so ein Darstellungsproblem beheben? Weiß jemand Rat?
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Maßstab
Werner-Maahs.de am 30.08.2008 um 14:27 Uhr (0)
Ich gehe mal davon aus, dass Du schon etwas im Modellbereich gezeichnet und ein Ansichtsfenster erstellt hast!Dann aktiviere das Ansichtsfenster, (z.B. durch Doppelklick ins Fenster)stelle grob mit Zoom und Pan ein, was gesehen werden soll und dann ZOom .01XPIm Papier-/Layoutbereich sollte dabei aber in [mm] gezeichnet werden.------------------strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Zeichnung bereinigen
Frank_Schalla am 27.05.2005 um 06:50 Uhr (0)
Dies finde ich sehr interessant. Ein Aufrul an unsere ACADM User (Hi Leo und die anderen) Kann mir bitte jemand die Infos die man dazu braucht Layerauflistung (incl Farbe und Strichstärken) Fonstile (incl Farbe und Strichstärken) Bemstile (incl Farbe und Strichstärken) Stüli (LAYOUT) und alle sonst noch hilfreichen Infos der ACADM (DIN !!!!!) Einstellungen als Dokument hier reinstellen ?? ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Maßstab
tom.berger am 29.06.2004 um 10:23 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Alpschorsch: @ AsSchu, hört sich so an, aber komme aus dem Hochbau(Aschitekt)! Habe aber im Moment mehr mit Stahlbau zutun! im Hochbau für 1 Einheit 1 m im Acad. Da hast Du recht, aber dann hat man immer die Umrechnerei! Hab ich ich auch erst so gemacht! Finde es mittlerweile anders komfortabler! Kein rechnen Klick, Klick fertig! Aschitekten können doch nicht sogut rechnen! Mfg Wie auch von CADplan gesagt: es kommt auf die Branche an. Und warum? Weil unterschiedliche ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung Schnittansicht drehen
RalphG am 23.11.2015 um 15:19 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Nickel3011:Hallo Ralph,du könntest die Linie in Skizze bearbeiten mal anklicken und über den Befehl "Beziehungen Anzeigen/Löschen" die Abhängigkeiten anzeigen lassen und gegeben falls löschen.Viele GrüßeNickelHallo Nickel,sorry, aber ich weiß nicht, was Du mir sagen willst. Den Schnitt habe ich erzeugt mit Layout anzeigen - Schnittansicht. Da gibt es keine Skizze bzw. Beziehungen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |