|
Rund um AutoCAD : Einfügen *Ungültig*
Musicus am 30.11.2011 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Forum,ich bin ratlos.Aufgabenstellung: Ich habe vom Architekten einen Plan geschickt bekommen mit seinem Plankopf, der Inhalt liegt im Modellbereich. Aus diesem will ich den Lageplan in unseren Plankopf übernehmen ins Layout.Problem: Ich kann aus dem Architektenplan nichts in meinen Plan kopieren, egal ob insert oder pasteclip oder pasteblock, ich bekomme immer nur die Meldung *Ungültig*. Ganz egal, ob ich direkt kopiere oder übers Designcenter oder über Block einfügen.Ich kann alles mögliche andere ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Vorlagedatei mit mehreren Formaten
pusenmeyer am 22.01.2010 um 12:10 Uhr (0)
Servus Mathias,Öffne eine leere Zeichnung A4 und speichere sie unter Datei Blattformate speichern ab. Danach öffnest du deine Zeichnung A3 und machst das gleiche. Dann A2, A1 und A0. Wenn du alles als Blattformat abgespeichert hast öffne nochmal eine Zeichnung. Markiere im FeatureBaum in Blattformat und lösche es raus. Du wirst ein weißes Blatt ohne Zeichnungskopf dargestellt bekommen. Das speicherst du jetzt mit Datei Speichern unter Dateityp Zeichnungsvorlage ab. Wenn du für zukünftige Zeichnungen diese ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Layersteuerung im Layout
myrchen am 08.02.2006 um 15:21 Uhr (0)
das ist ja nicht ganz so einfach, weil wir schon ein FirmenTOOL draufhaben. Ich habe jetzt Befehl: CUI es erscheint die AnpassungsmaskeBei Befehlliste habe ich Benutzerdefiniert eingestellt un bin dann daneben auf NEU gegangen. - dann habe ich unsere Firmenbutton gesehen rechte Seite als Zeichen wie sie wohl mal erstellt worden sind- ich habe mir ein freies Feld ausgesucht und bearbeitet (Bild gebastelt .Bmp)- unten rechts habe ich die Variablen eingegeben...ist es bis hier her richtig? GR Katrin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Speichern von Layerstatus im Layoutbereich
stockrose66 am 19.02.2016 um 10:23 Uhr (1)
Hallo,ich habe verschiedene Layouts/ Pläne für die ich jeweils auch verschiedene Layerstatus(e) erstellt habe. Wenn ich im Modellbereich arbeite und zwischen den Layerstatus wechsel, wechselt auch im Layoutbereich der Layerstatus automatisch zum aktuellen. Ich würde gern den Layerstatus speichern, so dass ich ihn nicht immer wieder neu einstellen muss im Layout. Weiß jemand wie das geht?------------------SR
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout Probleme
zajac am 24.08.2007 um 08:28 Uhr (0)
Besten Dank,es freut mich für Dich, dass Du das Problem nicht mal simulieren kannst .Mein Rechner ist eben aus diesem Grund komplett neuistaliert worden.Ich habe dieses Problem auch auf ACAD 2007 (nicht ADT!).Nur die Linien können es nicht richten, weil es auch Schieben, Kopieren, etc. betrifft. Einstellungen haben wir auch verglichen. es kann nur etwas gut verstecktes sein.Danke und GrüßeThomas
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tangentiale Linien
urbanfrosch am 19.08.2004 um 11:45 Uhr (0)
Hallo Forum, Wenn ich Ansichten im Layout erstelle, sollen mir die tangentialen Linien auch angezeigt werden (siehe Bild). Leider hab ich noch nicht gefunden, wo man die Farbe von diesen Linien verändert. Sie werden als schwarz dargestellt. Da ich mit farbabhängigen Plotstilen plotte, werden diesegenauso dick ausgedruckt, wie normale Kanten; sollten aber dünner sein... Hat jemand einen Tip für mich? Schon mal DANKE URBANFROSCH
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
SolidWorks : Layout gestalten
jörg.jwd am 24.08.2012 um 14:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von riesi:Wenn Dein Partner die Möglichkeit hat, sich den eDrawing-Viewer zu installieren, würde ich diesen Weg wählen, der ist deutlich flexibler.Wenn er das nicht kann machst halt eine selbstentpackende .exe. In der eDrawing einfach "speichern unter". Einen kleinen Wehrmutstropfen muß ich noch dranhängen:Wenn du nur SWX-Standard hast kannst du das knicken, da kann man in der eDrawing keine Schnitte erzeugen.------------------GrüßeJörg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : im Modellbereich ausgeschaltete Layer werden im Papierbereich geplottet
cadffm am 02.03.2026 um 09:27 Uhr (15)
Hi,ist jetzt in neuen Layouts auch das erste Ansichtsfenster betroffen, oder klappt es in neuen Layouts mit allen Ansichtsfenstern? Das kam mir nicht klar rüber.Ich nehme mal "alle" an, somit gibt es dann einfach ein Problem mit bestimmten Bestands-Ansichtsfenstern."Da es in der selben Zeichnung ansichtsfensterabhängig ist, kann ich wohl irgendwelche Systemvariablen ausschließen ? "Variable kann man ausschließen, da alle Layer getaut und eingeschaltet sein müssen, deren Objekte *egal wo* in der Datei aufta ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : noasso - Bernhard GSD
Bernd P am 17.11.2004 um 16:16 Uhr (0)
Servus Cadffm hat im Beitrag die Lösung von dem Problem beschrieben. Mit Change Space (chspace) in´s Layout und dann wieder zurück Oder meine Lösung verschieben und zurück Nette Lösung von Bernhard aber wieso so kompliziert? ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen , warum siehst du hier
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : DWG Dateien mit DWG Trueview umspeichern in R14 Modellbereich
CADchup am 27.06.2011 um 21:06 Uhr (0)
Hi,ein Schuß ins Dunkle. Ich mutmaße: Die Zeichnungen haben einen Modellbereich und ein oder mehrere Layout(s) mit Zeichnungsrahmen.Du hättest gerne die kompletten Zeichnungen, also auch den Zeichnungsrahmen, im Modellbereich.Da du im ACA-Brett postest, empfehle ich den Befehl EXPORTLAYOUT.In TrueView blieben ansonsten nur ein anderes Dateiformat wie PDF oder DWF.GrußCADchup------------------CADmaro.de[Diese Nachricht wurde von CADchup am 27. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD VBA : Alle Layer in Layouts auflisten
KlaK am 25.08.2015 um 18:31 Uhr (1)
Hallo Michi,kleiner Code für den Anfang:Code: Dim tPS As AcadPaperSpace Set tPS = ThisDrawing.Layouts("Layout 123").Block For Each entity In tPS Debug.Print entity.Layer Next entityDamit bekommst Du alle Layer. Wie cadffm schon schrieb wäre das erzeugen einer Liste natürlich sinnvollerDie Zuweisung zu tPS kannst Du natürlich noch in eine weitere for each - Schleife packenGrüßeKlaus
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Publizieren als PDF
Fiedelzastrow am 21.10.2016 um 11:28 Uhr (1)
Hallo Calle,ich weis nicht ganz ob ich Dein Problem ganz verstanden habe. Aber ich erläutere mal meine Vorgehensweise.1. Seiteneinrichtung mit Adobe PDF Drucker für A3 neu erstellen2. Layout für A3 dieses Seiteneinrichtung "zuweisen"3. Beim Publizieren "PDF" auswählen aber zusäzlich die Seiteneinrichtung auswählen.Siehe Bild.Hoffe es hilft weiterGrußRobert[Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 21. Okt. 2016 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Benötige Hilfe zum Arbeiten mit Modell und Layout
Frank32 am 22.03.2011 um 14:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peter32:Hallo zusammen!P.S. Ich arbeite mit AutoCAD Mechanical 2010 (oder, wenn einfacher mit AutoCAD 2010 )Bin dankbar für jeden Hinweis!!Gruß PeterHallo miteinander,ein paar Bemerkungen von meiner Seite:Thema AutoCAD vs. MechanicalWenn Mechanical verfügbar ist, würde ich dem auch immer den Vorrang geben. Grund: viel mehr Funktionalität, welche die Arbeit schneller, komfortabler, effektiver usw. macht. Es gibt einige wenige Ausnahmen, wo ich auf AC ausweichen würde, z. B. k ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |