|
MegaCAD : Layout
Hochbaum am 05.11.2013 um 15:17 Uhr (1)
bitte SP installieren, siehe Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/004366.shtml------------------Grüße aus BerlinEkkehard Hochbaum
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
 |
AutoCAD Civil 3D : Plan production mit viewport type scale
cadplayer am 07.04.2017 um 12:56 Uhr (15)
Hallo!Eine Frage zu der Möglichkeit Pläne aus Sektioner (Querprofile) zu erzeugen. Ich habe mir ein dwt-template erstellt in dem ich den viewport mit Skala 1:100 und Type "Section" definiert. Wende ich dieses Layout zur Erstellung von Multisections an, ist der Viewport (Ausschnitt im Modelbereich) völlig falsch im Masstab (nicht 10 also 1:100 sondern 5 für 1:200).Habe ich irgendetwas vergessen ?------------------Gruss DirkBlog[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 07. Apr. 2017 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : Polylinie Linientyp
ida-stade am 09.01.2007 um 14:08 Uhr (0)
Hallo Thorsten!Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich habe deshalb in der Anlage mal dargestellt, wie das mit der von mir beschriebenen Methode aussieht. Die gestrichelte Polylinie habe ich angewählt, damit Du die zugehörigen Eigenschaften erkennen kannst. Die Eigenschaften, auf die es ankommt, habe ich markiert. Zu den Linientypen: Bei den vordefinierten sollte etwas passendes dabei sein.Schau es Dir mal an und probiere ein bißchen damit herum, auch im Layout.Gruß Dietrich
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Beschriftung eines 3d Models
j-sc am 05.07.2004 um 11:59 Uhr (0)
High, wenn Du das 3D-Modell wirklich im Modellbereich beschriften willst, musst Du beachten, dass der Text ja in der Ebene des aktuellen Benutzerkoordinatensystems erstellt wird. Du musst Dir also nur ein bestimmtes BKS einstellen, und kommst so zu einer lesbaren Beschriftung (Achtung beim Befehl VERDECKT und gefüllten Schriften, da gibt es Probleme) Einfacher geht die ganze Geschichte, wenn Du die Beschriftung im Layout vornimmst. ------------------ Ciao J-SC ... geht s vielleicht doch?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PointLine : Point Line
bamineu am 09.07.2008 um 17:15 Uhr (1)
Hallo tomcatoich bin auf das CAD-Forum gestossen und freue mich, ein paar Pointline-Anwender gefunden zu haben!Arbeiten Sie mit der Version 19.6?Jetzt ist ja die neue Version 20.2 "Junior" herausgekommen, habt Ihr die auch schon?Dort gibt es ziemlich viele Änderungen in der Bedienung, in der Menüführung,Layout und Layerstruktur. Pointline hat sich AUTOCAD sehr angenähert, das geben die dort bei Pointline aufAnfrage auch freimütig zu.Grüsse aus der Schweiz
|
| In das Form PointLine wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Zeichnungen extrem groß
charlieBV am 06.07.2009 um 21:07 Uhr (0)
Hi,da fallen mir ein: Layerfilter und Maßstabsliste bereinigen, dann vielleicht mal Stile bereinigen und displayprops, Prüfung und speichern. Wird es dann besser ist ok, wenn nicht: Ist es immer nur ein Layout, was muckt, oder passiert das bei verschiedenen Layouts aus und in verschiedene Zeichnungen?------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout als PDF plotten
xem am 14.10.2008 um 17:41 Uhr (0)
So - hab jetzt den PDF-Creator (macht sich besser bei meheren Layouts) mir eingerichtet und dank wronzky klappt jetzt auch alles supi mit PDF erstellen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist - die Dateigröße könnte kleiner sein und ich kann keinen Text aus dem PDF kopieren. Wie bekomme ich die PDF kleiner ohne die dpi zu verringern? (600dpi) Beim pdfFactory waren die PDF nur halb so groß bei gleicher quallität.Wie stellt man das ein um später den Text aus der PDF kopieren zu können?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Frage zu den Layouts (Anfänger)
sebisand am 20.01.2009 um 15:29 Uhr (0)
Danke, mit Hilfe von den Blöcken hab ich das jetzt mit copy&paste hinbekommen.Würde aber gern noch wissen wie das mit dem Modell und dem Layout ist. Ist das nicht so gedacht, dass man alles was man ins Modell zeichnet in allen Layouts übernommen wird und das was man in die Layouts zeichnet auch nur dort zu shen ist. Habe ich das soweit richtig verstanden? Warum übernimmt er dann nur in einem der 5 Layouts das was ich ins Modell zeichne? Kann man das irgendwo umstellen?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : gemeinsame externe Excel-Tabelle für mehrere Bauteile
MrSoul4470 am 28.09.2010 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Ralf,danke für die Antwort. Ich habe mich bisher nie mit Layout-Teilen/Skizzen beschäftigt. Scheint mir auf den ersten Blick (der vielleicht täuscht) etwas undurchsichtiger zu sein, als einzelne Bauteile zu erstellen mit einer dahinterstehenden Tabelle.Wie ist das mit den externen Tabellen? Erwartet SolidWorks die externe Tabelle immer auf dem ersten Tabellenblatt? Gibt es eine Lösung? Viele GrüßeChristian------------------PEC
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : frage zu plots
ruisebi am 16.12.2007 um 16:12 Uhr (0)
Vielen Dank für eure Antworten.Das mit der Plot.log kenne ich, dass problem istdass der Plan meistens aber kleiner ist als die effektive grösse,die als Layout ausgewählt wird, wird beim plotten abgeschnitten, deshalbstimmen die angaben im Plot.log file nicht immer mit dem tatsächlichen plot.Ich bin immer noch nach einer effektiven Lösung für unser AUTOCAD 2007 LT Lisp geht hierleider nicht...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Bauteil mit Pixelbild
solos am 27.11.2008 um 19:19 Uhr (0)
Auf Inventor-Faq habe ich folgenden Beitrag gefunden: http://blog.inventor-faq.de/2008/01/13/pixelbilder-in-eine-zeichnung-einfugen/ Möchte gerne ein bestehendes Bauteil (Platine.iam) mit einer Grafik der passenden Schaltung belegen. Wenn ich das Bild wie im Inventor-Faq beschrieben einfüge ist es aber leider nicht zu sehen.Darüberhinaus würde mich interessieren ob es möglich ist eine in Eagle erstellte Schaltung in ein 3d Layout zu transformieren?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
BricsCad : MagGuide Maestro - Öffnen mit Oberfläche ?
KlaK am 31.08.2016 um 07:36 Uhr (1)
Hallo FireBuff,Denke diese Frage wird Dir ein Bricscad Anwender eher weniger beantworten können aber Du könntest ja mal Dein Glück im Forum Autodesk GIS Produkte - Diskussionen rund um Topobase, Map und MapGuide .. versuchenUnd vielleicht beschreibst Du dann noch was Du geändert hast. Eigene Konfigs erstellt? Wo öffnest Du das Layout? Ist das bei allen Projekten so?Ist schon eine Weile her dass ich MapGuide offen hatte ...GrüßeKlaus
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schon wieder was komisch...
alfred neswadba am 26.01.2011 um 09:36 Uhr (0)
Hi,Lutz hat mal (ohne hingucken) recht, die Texte/Attribute liegen auf unterschiedlicher Höhe.Jetzt stellt sich noch die Frage, mit welchem Treiber Du die PDF erstellst, wenn ich (aus AutoCAD 2011) mit DWG to PDF.pc3 ausgebe, dann hab ich das Problem nicht, da erscheinen die Strichstärken konstant.Ich plotte:a) vom Layout ausb) im Plotdialog schalte ich mit Plotstilen plotten ausc) in den benutzerdefinierten Eigenschaften der PC3-Datei stelle ich alle Schriftarten aufnehmen EINHTH, - alfred --------------- ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |