|
RoCAD : Layout
Wyko am 01.10.2004 um 09:04 Uhr (0)
sallutte und willkomen im rocad-forum welcher zufall heute ist da doch was? 01.10.2004 um 10:00 - 11:00 Uhr soweit ich mich erinnern mag, konnte man es anwenden aber nicht ausdrucken aber schraffiert schon, hafte mich nicht. ist lange her die 2.3er version ------------------ Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko Moderator des RoCAD -Forum / Inoffizieler Chat von CAD.de Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
|
| In das Form RoCAD wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Propanel Detailauszug
PEZAG am 22.10.2019 um 09:07 Uhr (1)
Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.Wir Zeichnen unsere Schaltschranklayouts im Propanel, für unsere Werkstatt generieren wir dann ein 2D-Layout.Dabei ist folgendes Problem aufgetreten das zum Beispiel die Distanzbolzen grösse die auf der Montageplatte sind nicht erkennbar sind im 2D.Hat jemand einen Idee wie dies mit einer Legende oder so ausgegeben werden kann?GrussPhilipp
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Signaturen Civil2010
alfred neswadba am 18.12.2009 um 14:00 Uhr (0)
Hi,ob ich es wirklich verstehe Zum einen sprichst Du von Block und zum anderen (nehme an Civil-bezogen) von Punktsymbolen bzw. Beschriftungen. Wenn es AutoCAD-Blöcke sind, dann klick einen dieser Blöcke an (so dass dieser markiert ist), dann rechte Maustaste == Blockeditor und in diesem stellst Du per Eigenschaftsfenster ein:a) Eigenschaft Beschriftung == JAb) Eigenschaft Ausrichtung an Layout anpassen == JAHTH, - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : layout Probleme
canziz am 22.04.2008 um 22:09 Uhr (0)
So die variablen Checke ich morgen ...zu der globalen Linienskalierung: natürlich hab ich sie nicht ausgerechnet. Bringt das was ?Und wegen Monochrom: Der Druck sah aus wie "Grayscale", hatte also verschieden Graustufen. Hatte der monochrom Druck der anderen Layouts nicht.Aber vielen Dank für deine Variablen Geschichte !! Hört sich so kompliziert an, das es das Problem sein könnte Eine gute Nacht euch allen !------------------mfg canziz
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : DWG-file editieren
simunic am 25.12.2010 um 03:50 Uhr (0)
Guten Tag, ich habe angefangen mich mit Autocad zu beschäftigen. Ich habe ein DWG-File bekommen. Das habe ich in Autocad geladen. Sehe es auch. Uneten habe ich eine Registerkarte mit Model und eine mit LAyout 1. In denen sind auf einem Blatt 8 Bilder oder Zeichnungen zu sehen. Diese würde ich gerne vereinzeln und damit rumprobieren. Geht das? Wenn ja wie?Danke für jegliche Hilfe.Simunic
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : AUTONEUTRAL V 1.5
Michael Puschner am 06.02.2005 um 14:06 Uhr (0)
So, Frank, nun habe ich s mir mal angeschaut. Nochmals Danke für dieses hilfreiche Tool. Folgendes ist mir dabei aufgefallen: 1. Die INI-Datei muß leider in C:ProgrammeAUTONEUTRAL stehen, die Installation selbst kann scheinbar in jedem anderen Verzeichnis stehen. Ich habe alle IV-Tools in einem Verzeichnis und fände es daher besser, wenn die INI im Installations-Pfad von AUTONEUTRAL gesucht wird. 2. Beim Speichern einer IAM wird in die Standard-Isometrie gedreht, wenn FIT_PREVIEW aktiv ist, aber es wird ni ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenstereigenschaften Layereigenschaften übernehmen
Entsorger01 am 30.01.2024 um 09:19 Uhr (1)
Servus,über folgenden Weg werden die Einstellungen mitgenommen:Rechter Mausklick auf einen Layoutreiter -- Von Vorlage -- Quellzeichnung auswählen -- Layout daraus aussuchenNachtrag. Ooops - geht nur mit den gefrorenen Layern. Komischerweise bin ich mir aber fast sicher, dass früher (in der guten, alten Zeit) auch die Farben mitgenommen wurden...------------------GrußMichi""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."Karl Valentin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Skelletmodellierung / Mastermodellierung
Charly Setter am 28.09.2009 um 08:16 Uhr (0)
Du kannst ja beide Verfahren auch kombinieren. Du bettest Deine XLS in das Layout / Mastermodell ein und exportierst die Parameter/Skizzen/Volumenkörper via AK in die einzelnen Parts.Aber nur die informationen, die im Einzelteil wirklich benötigt werden. Das macht das Ganze dann schlanker. ;-) ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Windows XP : Profil weg, Layout.ini defekt?
Pro_Blem am 25.07.2008 um 10:48 Uhr (0)
Hallo * Schau mal unter C:Dokumente und Einstellungen%dein Benutzername% ob Dein Profil hier vorhanden ist und prüfe ob Du es ändern darfst (z.B. durch erstellen neuer Dateien oder umbenennen bestehender)* Habt ihr serverbasierte (roaming) Profile? In diesem Fall sollte eine Warnung beim anmelden gekommen sein.* Windows 2-3x neustarten Basti------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities
|
| In das Form Windows XP wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LiveSchnitt mit Layout-Ansichtsfenster verknüpfen
jupa am 11.11.2015 um 16:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Fanny CAD: Weihnachtsmann ... bald ist es soweit Wenn Du Dir was Gutes tun willst und ihr häufig mit 3D-Modellen arbeiten wollt/müßt, dann legt euch doch ein Programm zu, das auch für das 3D-Modellieren (bis hin zu Zeichnungsableitung, Stücklistenerstellung, pp.) geeignet ist - AutoCAD pur gehört definitiv nicht dazu (meine Meinung). Ach ja, der Weihnachtsmann ... Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 test_cad.dwg.txt |
Rund um AutoCAD : Schrift wird fett, wenn Breitenfaktor kleiner 1
tappenbeck am 10.12.2013 um 16:43 Uhr (1)
hi !ich habe einmal ein Muster erstellt. Im unteren Teil ist ein Block mit Attributen, darüber ein einzeiliger Text mit den Breitenfaktoren 1 und 0.95. Beides im Layout.Weiter oben ist nochmal der einzeilige Text im Modellbereich zu finden.Nun bin ich mal gespannt was Ihr dazu sagt. Optische Täuschung ist leicht denkbar. Ich habe aber eben auch einen Ausdruck gesehen in welchem es eindeutig eine "fetten" Eindruck macht!!!!Gruß Jan :-)------------------jan :-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Aufrüstung HP XW-6200 mit Quadro FX-1500
RSchulz am 15.03.2010 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Edgar,in den BIOS-Versionsinformationen steht nichts über PCIe-Grafikkarten drin. Demnach denke ich nicht, dass es notwendig wird. Ich hab mir mal das Board-Layout des Dualboards angeschaut. Hast du beide Sockel bestückt?Oben sind 2 Stromanschlüsse. Einmal der 24 und einmal der 8pin Stromanschluss. Der 8Pin ist evtl. nur optional. Ist dieser angeschlossen?------------------MFGRick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
SolidWorks : SW Drawing header
Olaf Wolfram am 19.12.2011 um 09:54 Uhr (0)
Was meinst du mit Layout?Die Titelblocktabelle oder den Schriftkopf.Guck mal Hilfe unter Blattformat!Ansonsten präzisiere mal deine Frage, dann kann man die schneller helfen!Ich habe mal ein Bild mit angehangen, auf dem du den grundsätzlichen Aufbau der Zeichnungsvorlage erkennen kannst.Ich nehme an, dass du deine Einstellungen im Blattformat einarbeiten musst!------------------CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....
|
| In das Form SolidWorks wechseln |