Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14132 - 14144, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : globaler titelblattblock
Gargarot am 29.11.2008 um 12:33 Uhr (0)
Guten MorgenNoch ein völlig anderer Ansatz:Man könnte eine separate Datei mit dem Titelblatt erstellen und dann diese in jedem Layout referenzieren. Praktisch bei Projekten mit mehreren DWGs.Grüsse und schönes Wochende Christoph------------------3 kleine Weisheiten-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.-Bewehrt sich Beton?-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : DesignCenter - Layouts kopieren
0226678 am 27.09.2010 um 09:51 Uhr (0)
Hallo,ich bitte um Hilfe beim kopieren eines Layouts in eine andere Zeichnung in ACAD 2010. ich habe im akutellen Layout Layer gefroren (in aktuellen AF frieren)- beim einfügen in eine andere Zeichnung sind die Layer aber wieder getaut. Kann ich die im Ansichtfenster gefrorenen Layer mitübernehmen?DankeWalter

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : LAYMRG funktioniert nicht
A_Balou am 11.09.2015 um 10:41 Uhr (1)
Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem.Command: -LAYMRGSelect object on layer to merge or [Name]:Selected layers: R4UN5PLNEU.Select object on layer to merge or [Name/Undo]:Select object on target layer or [Name]: Regenerating layout.Regenerating model.Die Frage ob ich weiter machen will taucht gar nicht auf :-(In einer neuen Datei klappt es einwandfrei.

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
AutoCAD ARX Object : Fehlermeldung bei Jig im Layout
Theo37 am 21.03.2011 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Alfred,jetzt ist mir die Idee gekommen, die Umrisse der Blöcke im Layout manuell nachzustellen. Funktioniert schneller, aber halt wesentlich weniger detailiert. Nun möchte ich auch noch die Attribute als Text darstellen. Aber da weiß ich nicht so recht welche Variable ich verwenden soll. Ich habs mal mit Mtext probiert. Aber dem kann ich keine Ausrichtung zuweissen und auch keinen Text.Kannst Du mir ein kleines Beispiel geben oder nennen, wo mal in einem JIg ein Text dargestellt wird?Danke, Theo Unte ...

In das Form AutoCAD ARX Object wechseln
Rund um Autocad : Automatisch bemaßen bei 1:2 Maßstab
Higgo am 15.07.2003 um 07:44 Uhr (0)
Guten Morgen, leider steht ja wieder mal keine Version oder so bei dir. Eine Möglichkeit wäre u.A.: im Layout die Bemaßung machen! higgo ..ups, hab nicht gesehen, du bist ja neu im Forum. Erst mal herzlich willkommen. Du kannst unter deinem Profil Angaben über deine Soft- und Hardware angeben, damit ersparen sich die Hilfegebenden meist viele Rückfragen. [Diese Nachricht wurde von Higgo am 15. Juli 2003 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
BricsCAD : In einer Ansicht im Papierbereich zeichnen
KlaK am 12.12.2023 um 14:32 Uhr (1)
Hallo Ralph,Ich hoffe ich verstehe Dich richtig. Du bist in einem Layout (Papierbereich) und möchtest dort Ansichten bearbeiten.Ich würde zunächst das Ansichtsfenster sperren, damit sich der Maßstab nicht verändern kann. Dann machst Du einen Doppelklick in das Ansichtsfenster und befindest dich nur im Modellbereich (unten sollte jetzt auch Modell stehen). Nun kannst Du ganz normal arbeiten.GrüßeKlaus

In das Form BricsCAD wechseln
AutoCAD VBA : Layermanager, AF Farbe
Jürgen56 am 11.02.2011 um 11:07 Uhr (0)
Guten Tag liebe CAD-VBA-Gemeinde, ich habe folgendes Ansinnen:Mittels VBA möchte ich in einem Layout den Wert "AF Farbe" eines Layers ändern. Ich weiss auch, dass ich das über das Objekt AcadLayerStateManager machen muss. Leider habe ich bisher nicht gerafft wie das mit diesem Objekt zu bewerkstelligen ist. Wenn ich hier für das Problem einen Lösungsansatz erhalten könnte, wäre ich sehr Dankbar dafür.Beste Grüße Jürgen

In das Form AutoCAD VBA wechseln
Rund um AutoCAD : Layerstatus für Layout sichern
Liane Gabler am 18.01.2021 um 14:28 Uhr (15)
Hallo Bernhard, danke für deinen Rat...hab ich mir schon fast gedacht, quasi "Qualitäts-Handarbeit" ist hier gefragt. Habe schon so vieles probiert....mit AF frieren klappt das noch am besten...nur nicht alle Kollegen ziehen da mit.Blöcke füge ich inzwischen immer mit einem eigens dafür angelegten Layer ein. Das könnte klappen.Na dann, frohes Schaffen weiterhin.Und noch ein Grußaus Salzgittervon Liane

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Ansicht drehen
jupa am 03.04.2013 um 12:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peroni:... ich habs genau so gemacht wie von Heidi beschrieben ...Meinst Du die Beschreibung mit dem BKS (Beitrag von 14:54)? Warum drehst Du nicht einfach das Ansichtsfenster selbst? Im Layout/Papierbereich Befehl "drehen" starten, Ansichtsfenster wählen, Drehpunkt und Drehwinkel angeben und fertig. Da ändert sich gar nichts im Modellbereich. Nachtrag: VPROTATEASSOC muß vorher eingeschaltet (1) sein.Jürgen[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Apr. 2013 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
NX : Abspeicherung des Layouts!
mseufert am 10.02.2009 um 13:11 Uhr (0)
Hallo Willi,das Layout wird in einer Datei namens user.mtx gespeichert. Du findest sie im Verzeichnis *Local SettingsApplication Data* . Sie wird erst bei Verlassen von NX überschrieben, d.h. wenn Deine Session noch läuft, such danach und mach eine Kopie, bevor Du NX schliesst. Liegt das Kind schon im Brunnen, hilft nur eine (hoffentlich gemachte) Datensicherung, aus der Du die alte user.mtx wieder hervorkramen kannst.Gruß, Michael

In das Form NX wechseln
Rund um Autocad : Linientypendarstellung Modell/Layout
cad4fun am 07.07.2005 um 17:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Danillo: Gute Idee, danke. Und wenn Du jetzt aus dem gleichen Datensatz eine Übersicht 1:100 und ein Detail 1:10 erzeugst, befürchte ich, dass Du die Idee nicht mehr so gut findest. Dein Wunsch(WYSIWYG) ist nur dann Realität, wenn Du NUR mit einem Massstab arbeitest. In diesem Fall kannst Du aber mit PSLTSCALE=1 und LTSCALE global arbeiten. Lösung wäre nur mit PSLTSCALE für jedes Viewport möglich.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Stapel-Batch, ja/ nein?
Peter2 am 10.08.2017 um 16:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von KlaK:......aber was machst Du wenn die gelieferte Datei plötzlich anders aussieht wie Deine Vorgabedatei? Das Layout heißt nun nicht EG sondern Erdgeschoss? Wenn man dann nicht eigene Programmierkenntnisse hat dürfte das kostenintensiv werden....Das war der Grund, warum ich zwei supertolle "Ich-kann-das-Lösungen" an die Wand fahren sah ... ------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
SolidWorks : Baugruppe drehen
ThoMay am 20.10.2015 um 13:25 Uhr (1)
Hallo Michael.Du schreibst:Zitat:ein Skeletteil.Was, bitteschön ist das?So etwas?Diesen Begriff gibt es in der Terminologie von Solidworks nicht.Wenn du Layout meinst oder Referenzebene, das hätte ich verstanden.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   1086   1087   1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz