|
Rund um Autocad : Viewport kopieren
walter.f am 29.06.2006 um 12:34 Uhr (0)
Hallo!Daran ist dann wohl, wie cadffm ja schon schrieb, die Systemvariable MAXACTVP schuld; die gibt nämlich an, wieviele Ansichtsfenster in einem Layout maximal gleichzeitig aktiv sein können (wegen der Performance). Bei Zeichnungen mit vielen Ansichtsfenstern macht sich das dann bemerkbar... Zum Testen kannst Du den Wert ja mal höherstellen - wunder Dich aber nicht, wenn dann das Regenerieren sehr lange dauert...Gruß, walter.f
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD MEP (ABS) : Export 3d > 2d
Torero am 19.11.2008 um 16:01 Uhr (0)
Ich denke MEP2009 kennt roursprung nicht mehr.Ich weiss nicht einmal ob der MEP-Trainer eine gute Lösung hat.Seit hunderte von Jahren hat RoCAD/MEP dieses Problem noch nicht hingekriegt.Es müsste doch einen Befehl geben der z.B. sagt, alles was im Layout ist ab in 2D abspeichern mit verdeckte Linien oder so.Ohne groser Aufwand zu betreiebn. Es nervt halt schon.Jetzt reicht es mir...ich mache Feierabend. Gruss, Torero
|
| In das Form AutoCAD MEP (ABS) wechseln |
|
Rund um Autocad : Layoutbereich wird falsch übertragen
Kramer24 am 21.03.2006 um 23:01 Uhr (0)
Ja, ja die britischen Längeneinheiten- haben sich mir auch nie ganz erschlossen...1 Meter = 3 Fuß und 3 3/8 Zoll = 3,28095 Fuß1 Fuß = 0,30479 Meter Ich habe in der 2.dwg die Einheiten auf Meter gestellt, und dann das Layout über DC reingezogen. Das Ergebnis ist angehängt. Der Planrahmen als Blockref. ist noch anzupassen, ich wollte nicht an den SV klöppeln.Dass ADT und ACAD bei dem Befehl "units" verschiedene Einheiten anzeigen, ist unbegreiflich. Was soll das...? Vielleicht weiß jemand mehr, Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Bemassungstext Layout bearbeiten und einstellen
Falko am 22.05.2009 um 14:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dukefinster:Bei Solid Works 2008 ging sowas viel besser und schöner ...Ich denke, dass immer das System besser ist, welches man besser kennt. Die Diskussionen gehen immer wieder in die selbe Richtung...Meiner Meinung nach sind beide CAD-Systeme durchaus vergleichbar und jedes hat irgendwo Vorteile, welche sich evtl. in der nächsten Version verschieben.------------------ MfGFalko
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Block-in-Block erstellen
StephanJP am 10.10.2002 um 16:36 Uhr (0)
Also, im Ernst, wir haben einen DesignJet mit Multiroll (drei Papierrollen). Diese sind schhon gleich auf geschnittene DIN-Format-Breiten (420mm, 594mm und 841mm). Damit das klappt mit dem Plotten und so, habe ich verschiedene Vorlagedateien (*.dwt) erstellt, die für verschiedene Papiergrößen die Layouteinstellungen (also z.B. A1hoch und A0 lang) und Plotkonfigurationen mitbringen. In meinen Plänen füge ich nun einfach das passende "Layout aus Vorlage" zu, unseren Projektstempel-Block ein und fertig ist d ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Elemente automatisch in mehrere Layout einfügen
Calleeee am 11.10.2017 um 08:29 Uhr (15)
Heyho,Also:Du hast Dich noch immer nicht dazu geäußert, warum Dir die bzw. was Dir an der (foreach ...) Codezeile nicht gefällt. Bewerkstelligt sie nicht genau was Du möchtest ich hatte oben etwas zu dem Code geschrieben. Da ich nicht ganz so Form darin bin habe ich etwas länger gebraucht, auch wenn das eine einfache Zeile ist... ...aber ja das habe ich mir genauso vorgestellt. Ich fühlte mich bevor ich den so richtig probiert hatte gezwungen mich nochmal zu erklären .Nö, nix klar. Wenn ich unters ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Problem bei löschen einzelner Bemaßungen
haggard am 09.09.2005 um 10:13 Uhr (0)
Hallo!Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit eine Zeichnung erstellt und wollte daran ein paar Änderungen im Layout vornehmen. Dies Betrifft eigentlich nur die Bemaßungen.Aber da ist auch schon das Problem. Wenn ich in einer Ansicht eine Maß löschen möchte (weil eine Bohrung nicht mehr existiert), werden gleich 10 andere Maße aus anderen Ansichten mit markiert. Das heißt, wenn ich dieses eine Maß lösche, muss ich die halbe Layoutzeichnung neubemaßen.Ich weiß das ich beim Bemaßen recht g ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD LT : Detailauszug aus autoCAD LT 2010
alfred neswadba am 17.03.2010 um 11:54 Uhr (0)
Hi, Geht so bei Catia V5Uiii jetzt wird mit schweren Geschützen gearbeitet. Wenn Autodesk es so weit gebracht hätte, dass AutoCAD-LT und Catia vergleichbar wären, dann wären die beiden Buchstaben LT wohl schon weg, oder. In kleinen Schritten- Du kannst im Layout ein Ansichtsfenster machen, und dort auf den Bereich des Modells hinzoomen, den Du brauchst, Maßstab entsprechend gewünschtem Detail-Maßstab einstellen, ev. Layer von umgebenden Elementen frieren. Dann hast Du kein eigenes Zeichnungsobjekt im Mode ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Windows XP : Caps-Lock-Taste abschalten
CEROG am 17.09.2005 um 13:15 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe immer wieder das Problem, versehentlich die Caps-Lock-Taste zu betätigen. Da diese Taste meiner Meinung nach völlig überflüssig ist, würde ich sie gerne ganz abschalten.Gibt es eine Möglichkeit, das Tastatur-Layout so zu bearbeiten, daß diese Taste tot ist? Viele Grüße,CEROG------------------ Inoffizielle Linux-HilfeseiteMeine Firma
|
| In das Form Windows XP wechseln |
|
Rund um AutoCAD : mvsetup geht nicht
Kramer24 am 15.01.2016 um 08:30 Uhr (1)
@lenge,Ich glaube, dass du zu kompliziert denkst. Ich richte nicht mit MVSETUP aus.Erste Hilfe:Richte deine Objekte im Modellbereich aus. Das ist einfacher und du musst nur ein Ansichtsfenster im Layout erstellen.Zweite Hilfe:Wie zuvor erwähnt, kannst du die Ansichtsfenster im Layoutbereich schieben. Die Objektfänge funktionieren auch durch das Af. Mit Hilfslinien kannst du die Fluchten erstellen. Tipp.Lothar------------------.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layoutfenster
Erwin Fortelny am 06.02.2002 um 08:48 Uhr (0)
Hallo krenzi, ich versuche schon seit Tagen meine Rahmenlinien der Ansichtsfenster im Layout nicht mitzuplotten ! klappt aber irgendwie nicht !" was soll ich tun???? :-) Krenzi Eine weitere Möglichkeit ist, dass man die Ansichtsfenster am Layer "DEFPIONTS" erstellt, da werden sich auch nicht geplottet, bzw. wird dieser Layer immer *nicht geplottet*!!! ------------------ Servus, Erwin -- foe@gmx.at
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Datenübergabe aus AutoCAD
Caladia am 28.05.2004 um 14:12 Uhr (0)
Bauherrn wissen mitunter auch gar nicht, was ist eine dwg und was ist eine plt. Klar heißt es: wir brauchen den Plan in 1:50! Nur der der das sagt hat meistens noch nie an einem CAD-Programm gesessen und kennt auch keine Austauschformate. Habs selbst erlebt: Chef sagt das - und die ganze CAD-Abteilung schreit entsetzt auf: Heißt das dass wir deshalb nur Müll (dwg´s) reinbekommen! - x-beliebig skallier, gedreht und zerstückelt mit Koordinaten von Buxtehude bis Shanghei, die schlichtweggesagt unbrauchbar ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster im Layout mit Hintergrund???
mya15980 am 02.04.2007 um 09:15 Uhr (0)
Da steht: Versuche um die Ecke zu denken und ein Ansichtsfenster aus geschlossener Polylinie mit "Aussparung" zu konvertieren.Das hilft mir aber so gar nicht auf die Sprünge. Ich arbeite mit Autodesk Map 3D und kann in meinenm Programm nur die Funktion Ansichtsfenster schneiden finden. Darunter finde ich aber keine Möglichkeit etwas wie Loch oder Aussparung auszuwählen. Also muss es doch irgendwo anders gehen, aber den Weg finde ich nicht...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |