|
Pro ENGINEER : Voreinstellungen für Layout
Jens2001 am 01.12.2011 um 20:54 Uhr (0)
[.0] ok, diese Syntax habe ich verstanden die Zahl ist die Anzahl der Nachkommastellendiese Syntax verstehe ich aber immer noch nicht :-(&lay.param.name&lay.param.unit&lay.param.valueich mache es im Moment so¶metername[.0]in der Hilfe finde ich leider auch nix zu deiner SchreibweiselgP.S. hey ich habe es begriffen, deine Version ist mit Wiederholbereich... meine ohne für den speziellen WertDANKE!!!![Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 01. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
NX : Ansicht kantiger Bohrungen glätten
JonkMcCool am 27.09.2016 um 12:50 Uhr (1)
Hallo,Also "Anzeige aktualisieren" macht alles schick, "Aktualisieren" ändert nichts. Genau das hatte ich gesucht, Danke! So was gabs früher auch mal bei AutoCad ;-)Wenn man nah rangezoomt hat und nicht mit der rechten Maustaste "ins Leere" klicken kann, findet man das "Anzeige aktualisieren" standardmäßg unter Ansicht--Layout--Anzeige aktualisieren. Grüße JonkMcCoolPS: Ich weiß nicht was du mit Leichtgewicht-Repräsentation meinst.
|
| In das Form NX wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : kann das Ansichtsfenster nicht markieren
freierfall am 11.09.2017 um 07:11 Uhr (15)
Guten Morgen zusammen, ich habe hier eine dwg bekommen.im Modell // sind Sachenim Layout gibt es ein Ansichtsfenster da werden die Sachen angezeigtnun kann ich dieses Fenster nicht markieren und mir anschauen welcher Maßstab da eingestellt ist.wenn ich aber einen doppelklick in das Fenster machen bin ich drinnen und kann zoomen und verschieben.wie aktiviere ich das wieder?herzlichen Dank Sascha
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Schriftfarbe von Ansichtsfenstersteuerung im Layoutbereich ändern
Helmi3000 am 21.02.2013 um 14:08 Uhr (0)
Hallo,Wo kann ich die Farbe der Ansichtsfenstersteuerung im Layoutbereich ändern ?unter Optionen - Entwurf - Farbe - Plan/Layout gibt es scheinbar keine Möglichkeit bei ADT 2012 hier die Farbe zu wechseln, habe alles durchsucht aber hier ist kein einziger weißer Teil mehr vorhanden.Wenn ich den Hintergrund schwarz mache sieht man das dort die Schrift weiß steht.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modellbereich
charlieBV am 16.07.2007 um 07:36 Uhr (0)
Hi,der Befehl fehlt nicht in der Hilfe der ET. Unter CHSPACE findest du ihn. Er ist ausserdem im Pulldownmenü unter Layout Tools - Objekte zwischen PB/MB tauschen aufgeführt.Ob es undokumentierte Befehle gibt weiß ich nicht. Aber es gibt einige ohne Button. Mein Tipp: Installier sie dir auf deutsch und gehe in der Hilfe Befehl für Befehl durch. (Einer meiner weiteren Lieblinge ist: GATTE)------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : PLOTSTIL
cadffm am 27.05.2015 um 00:26 Uhr (1)
Wenn man ohne Plotstile druckt, Muß die Linie durch den Layer oder auch direkt die Farbe7 erhalten,Wenn man mit Plotstiltabelle druckt, dann Muß das Objekt den Plotstil referenzieren der Schwarz gedruckt wird, was nicht der Fall ist in der Datei.Und jetzt noch zwei Rückfragen:Plottest du ohne stb oder mit monochrome.stb (oder gar mit den im Layout bzw Modell eingestellten stb) ?------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
NX : NX7.5 stürzt ab beim verschieben von Werkzeugleisten
Sirus am 27.05.2011 um 08:38 Uhr (0)
hallo guckmaldawir hatten vor ganz langer zeit ein ähnliches problem.damals hatte ich das problem, das nur die user solche abstürze hatten, die immer das ganze windows-layout resp. den stil komplett umdefiniert haben, auch in nx ist es möglich den stil zu ändern.bei nx war dies früher ein problem, darum halten wir immer win und nxauf den vorgeschlagenen layouts, resp. stils.------------------gruss urs
|
| In das Form NX wechseln |
|
TurboCAD : Anzeigefenster hängen fest
CADMEX am 13.02.2021 um 12:01 Uhr (1)
Hallo gijoDu kannst unter Fenster / Layout-Vorlage-öffnen.. eine Vorlage öffnen um die Fenster neu anzuordnen.Beste Grüsse Werner------------------Frei sein heisst nicht machen zu können was man will. Frei sein heisst nicht machen zu müssen was man nicht will.
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : OLE-Objekte
Dig15 am 13.04.2005 um 12:58 Uhr (0)
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann drehst Du Dein Modellbereich mit mvsetup um ihn im Layout richtig anzuzeigen? Wenn ja, dann probiere das drehen lieber über ein BKS und dann Draufsicht auf aktuelles BKS. Ich habe da noch was im Hinterkopf, dass OLE Objekte bei mvsetup nicht mitgedreht wurden. Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : BEfehlszeile und ACAD2000-LT
Angelika Hädrich am 03.06.2003 um 11:49 Uhr (0)
... das hörte sich aber mehr nach dem Textfenster (Aufruf F2) an (in der Titelleiste Steht dann auch AutoCAD LT - Textfenster, aber in der Befehlszeile steht da AutoCAD LT - Befehlszeile)? Das Textfenster läßt sich überallhin verschieben ohne anzodocken, die Befehlszeile springt an ihren Platz, wenn man sie an den unteren Rand schiebt ungefähr auf die Register Modell/Layout...
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Autocad LT : ansichtsfenster papierbereich
cadlite am 19.09.2003 um 09:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von vorbi: ist es möglich die anzahl ansichtsfenster im papierbereich zu erhöhen. möglich jetzt 16 stück. Hallo, Schau Dir mal die Systemvariable MAXACTVP an. Siehe auch in der Hilfe. Typ: Ganzzahl Gespeichert in: Zeichnung Ausgangswert: 64 Definiert die maximale Anzahl der Ansichtsfenster, die zur gleichen Zeit in einem Layout aktiv sein können. MAXACTVP wirkt sich nicht auf die Anzahl der geplotteten Ansichtsfenster aus.
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Änderungen werden im Ansichtsfenster nicht übernommen
afleischer am 12.02.2019 um 14:57 Uhr (1)
Hallo,ich habe ein Problem mit Autocad 2018.ich habe im Modellbereich eine AEC-Bemaßung erstellt und dort die Maßzahlen manuell verschoben,wenn ich jetzt ins Layout gehe, dann ist diese Verschiebung nicht übernommen worden, oder nicht sichtbar.Ist das eine Einstellungssache für das Ansichtsfenster oder woran kann das liegen?Vielen Dank im Voraus.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Inhaltscenter erstellen
djlemon am 27.01.2009 um 11:14 Uhr (0)
Hallo, ich habe eine Frage zu Autodesk Inventor 10: "Ist es möglich im Inhaltscenter eine Bilbiothek anzulegen, in der Baugruppen abrufbar sind?" Beispiel: Wir verwenden häufig die selben Kaufteile... um ein Layout schnell und ordentlich zu erstellen, wäre es sinnvoll, die 3D-Daten der Kaufteile direkt aus dem Inhaltscenter abzurufen und einzubauen. Zum Beispiel ein 3D Modell eines Roboters, Zuführsysteme, usw. Ist dies möglich? Vielen Dank!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |