|
NX : Druckschritte erzeugen
3DNX4 am 08.05.2008 um 16:59 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich arbeite mit NX4 jedoch kann ich nur in der Firma drauf zugreifen, wie schon von Meinolf angedeutet, ich darf das part auch nicht zur Verfügung stellen . Das Layout ist mit SolidWorks erzeugt und nur eine sehr einfache Geometrie.Die idee von Wede klingt ziemlich gut.Da ich im Moment nicht in der Firma bin werde ich mir eine Viewer besorgen um eure ideen mal anzuschauen. Bin schon sehr gespannt.gruß aus franken
|
| In das Form NX wechseln |
|
Lisp : Drucker(name) vom letzten Befehl _plot
Bernd10 am 12.07.2010 um 10:41 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Original erstellt von Bernd10:(setq caggplot (vla-get-configname (vla-get-activelayout (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object)))))Damit bekomme ich leider nicht den Drucker, den der Anwender beim Befehl _plot gewählt hat. ich vermute, das funktioniert nur, wenn der Anwender "Auf Layout anweden" ausgeführt hat. Stimmt meine Vermutung?Kann ich das dann "erzwingen"?Gibt es eine Alternative?Viele GrüßeBernd
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Mehrfachdruck?!
cad4fun am 29.07.2008 um 11:25 Uhr (0)
scriptpro und LT: leider keine Ahnungwenn publizieren funktioniert, dann machst irgendeine DWg auf, dann publizieren - Haken bei Registerkarte Modell rein, bei Layout raus -Button Pläne hinzufügen - richtigen Ordner suchen,DWG1 bis 100 markieren und Auswählen - Publizieren.Wichtig: zu jeder DWG muss im Modell ein Drucker existieren und auch die restlichen Einstellungen müssen passen, bei Status im Publizieren-Fenster muss "kein Fehler" stehen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Entf-Taste Ausfall
wasle am 02.04.2003 um 15:57 Uhr (0)
Nach Einfügen eines Blockes erfolgte plötzlicher Wechsel in den Layout-Bereich und die Darstellung eines Papierformatblockes. Befehl mit "Esc" abgebrochen und "Befehl zurück" eingegeben. Seitdem funktioniert das Entfernen nach Markieren mit der Entf-Taste nicht mehr. Neustart des PC brachte keinen Erfolg. Version: AutoCAD 2002 Vollversion Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar Mit bestem Dank im Voraus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Zeichnungsableitung der Baugruppe nicht sichtbar
Tjobe am 07.05.2003 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Lide, noch ein paar Ansatzmöglichkeiten: alle Layer einschalten MDT schließen und wieder neu aufgerufen Teil aktiviert, in die Skizze gehen und dort nacheinander aktualisieren Teil löschen, Zeichnung bereinigen und durch "Zurück"-Button wiederholen (hat bei mir einmal geholfen) Zusammbau, Szene und Zeichnungsansicht aktualisiert neues Layout aufmachen und dort noch einmal probieren. Gruß Tjobe
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : verdeckte Kanten sind sichtbar
dr-nikolai am 14.03.2007 um 13:12 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkommen.Im AutoCAD 2007 gibt es diese Maske nicht mehr. Stattdessen wird es nun über einen visuellen Stil gemanaged.Ich habe mal eine Datei angehängt, mit zwei Volumenkörpern. In der Datei gibt es einen visuellen Stil "Test" der dem Ansichtsfenster im Layout zugewiesen ist. Versuch es mal mit diesen Einstellungen in deiner Zeichnung.Gruß Mario------------------at work gmbh
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Autodesk.NET/ARX : Druckeinstellung mit C#
Elmi am 07.03.2005 um 19:43 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich bastel mir gerade ein Programm mit dem ich DIN A3-Zeichnungen in Layouts einfügen kann. Bei Programmstart wird der Seiteneinrichtungsmanager geöffnet damit das erste Layout gleich seine entsprechenden Druckeinstellungen bekommt. Jetzt möchte ich diese Einstellungen auch den anderen Layouts zuweisen. Hat jemand einen Tip, wie ich diese Einstellung kopieren kann ? Das Programm greift über COM auf Autocad zu. Vielen Dank im Voraus. Gruß Elmi
|
| In das Form Autodesk.NET/ARX wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plottet mit Ansichtsfenster geht nicht
Jive am 13.03.2013 um 07:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Cader52:Hallo JiveWarum druckst Du aus dem Layout, einen Ausschnitt? Den selben Auschnitt, den Du drucken möchtest, ist doch auch im Modelbereich vorhanden. Zieh mal dort das gewünschte Fenster auf und drucke das.Im Layoutbereich, habe ich noch nie einen Auschnitt zu plotten versucht. Im Modelbereich, plotte ich vielfach nur Auschnitte. Funktioniert auch immer fehlerfrei.Mit freundlichen Grüssen! Cader52
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout-Registerkarten
Erwin Fortelny am 12.10.2006 um 13:12 Uhr (0)
Hi, Zitat:Original erstellt von megge:Ich denke ich verlange da ein wenig zuviel von Autocad... Nö! Zitat:Original erstellt von megge:Hab mal was in Lisp probiert (siehe Anhang) , vielleicht kann es jemand gebrauchenSuper Sache!!! 10 Points!!!Einziger Schönheitsfehler: bei "Abbrechen" kommt ne Fehlermeldung ... Code:GOLAY ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: stringp nilNeuen Wert für CTAB eingeben "Model": *Abbruch*------------------Servus, Erwin--
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Layouts und Teilansichten?
GUP am 17.04.2013 um 00:03 Uhr (0)
Für eine exakte Positionierung des Zeichnungsausschnitts im Layout gehe ich wie folgt vor:Ich zeichne um den gewünschten Zeichnungsausschnitt einen Rahmen. In die Mitte des Rahmens setze ich einen Punkt. Megacad erkennt bei der Ausführung des Befehls Teilansicht Punkte (andere Elemente aber nicht, aufpassen, dass keine anderen Punkte im Umfeld liegen) und kann also diesen Punkt fangen. Nun habe ich was ich will und kann die Teilansicht kopieren und im Layoutbereich einfügen. MFG GUP
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout, Maßstab, Papiergröße
E-Boy am 12.03.2009 um 15:54 Uhr (0)
Wenn die Tif so groß ist dann gehts auch mit dem eTransmit nicht. Davon abgesehen gehe mal aufDateieTransmit (Wenn eine Nachfrage wegen speichern kommt bestätigen)und dann eigentlich nur noch im Fenster auf OK gehen und danach denNamen und Speicherort festlegen. Zitat:Wo sind bloß die Zeiten hin, wo man noch Pläne mit Bleistift und Lineal gezeichnet hat?? Die sind vorbei ------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : bem faktor global
nebuCADnezzar am 04.03.2008 um 11:51 Uhr (0)
Ja verstehe ich wirklich nicht :-)layout 1modell 2aktives Fe 3 wie ist es möglich das die Variable in einem aktiven ansichtsfenster 2 zurückgibt? Und das ist nicht immer so das hat einwandfrei funktioniert und auf einmal wurden die bems im af auch mit "modell" beschriftet!Ich versuche die tilemode variable noch mit einzubauen, und dieses problem allenfalls zu umgehen (tilemode 0 und cvport 2 gibt trotzdem aktive fensterbemassung...)Oder verstehe ich wirklich grundsätzlich was falsch?!Gruss
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : Stückliste erstellen
Marvin41 am 04.01.2012 um 11:09 Uhr (0)
Hallo Anna,Wenn Du schreibst Ihr plant Wasserwerke was genau wird hier geplant?-Basic-Layout-Gebäude-Apparate-Rohrleitungen wohl ja-Detailplanung für Fertigung (Bau, Apparate, Rohrleitungen)-Fertigt und montiert Ihr auch?-oder macht Ihr alles zusammen?Nur wenn wir genau wissen was Ihr machen wollt können wir Euch auch Antwort geben.lgMarvin41------------------CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |