Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14249 - 14261, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
AutoCAD LT : Text in der nähe eines Ansichtsfenster-Rahmens wird nicht angezeigt
solas am 14.07.2010 um 10:11 Uhr (0)
Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Wenn ich mithilfe eines Ansichtsfensters den inhalt eines Modells im Layout anzeigen lassen möchte, muss ich immer anhand eines Ausdrucks kontrollieren ob der Text auch weit genug weg vom Rahmen ist. Interessanterweise gilt das nur für mit FreePDF erstellte Zeichnungen. Ist das ein Programmfehler von Freepdf oder etwas was ich in AutoCAD2009 LT einstellen kann?

In das Form AutoCAD LT wechseln
Inventor : Automatische Baugruppe
thomas109 am 25.10.2004 um 12:39 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von kleiner: ..nur die anzahl lässt sich nicht mit excel verknüpfen.. Hallo kleiner, geht sehr wohl . Schau mal in der Parameter (fx)-Liste der BG nach. Die Anzahl hat übrigens die Einheit oE (=ohne Einheit, also skalar). Aber besser einen Layout-Bauteil erstellen, und aus dem heraus alles steuern. Ist performanter als mit der externen Excel-Tabelle. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Rund um Autocad : Rahmen setzen
joeycool am 07.12.2004 um 08:53 Uhr (0)
Gibbet eigentlich eine Möglichkeit von einer eingefügten Zeichnung alles abzuschneiden, was sich außerhalb eines gesetzten Rahmens befindet. Ich weiß, daß das mit stutzen geht, aber dazu muss ich jedes Objekt anklicken, bei einer großen zeichnung verdammt viel Arbeit. Rein optisch bekomm ich sowas im layout mit einem Ansichtsfenster hin, aber geht sowas auch im Modellbereich??? Thanx joey

In das Form Rund um Autocad wechseln
Mechanical Desktop : Ist es wirklich solche S****e mit Gewicht in MDT5?
roki am 18.06.2002 um 13:14 Uhr (0)
Hallo alle, hab s schon gehoert, das existiert diese Probleme (sollen wir weiter so leben, oder hat jemand was gefunden)? In "BOM" settings habe ich alles fixed(St.37...;0,0kg; und bla-bla-...) aber nach MDT runterfahren, springen die 0,0kg wieder zum 000000,0! Wenn habe ich noch mal "massprop" berechnet und zurueck zum Layout - alles ist OK! Aber keine Lust diese Arbeit machen! Danke im voraus! ------------------ Gruss roki

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Rund um Autocad : Bogen Bemassung im Layout
Meierjo am 04.09.2003 um 14:49 Uhr (0)
Hallo zusammen Habe im Forum einige Beiträge gefunden über die Funktion Bogen - Bemassung. Habe mit auch das Lisp Programm dimarc.lsp von hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/carambita/dimarc.zip runtergeladen. Funktiniert soweit auch vorzüglich. Nur ist mir folgendes aufgefallen: Das "gemessene" Bogenmass wird nicht mit dem angegeben Skalierfaktor ausgegeben, sondern immer 1 :1 . Hat jemand dafür eine Lösung.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : layerstate-save
manndaten am 12.01.2014 um 16:21 Uhr (14)
Stimmt, super!!!10U for you und noch mal vielen Dank!Für alle zum Nachvollziehen für einen Viewport im aktuelle Layout:(setq filter (list (cons 0 "VIEWPORT")(cons 410 (getvar"ctab"))))(setq auswahl(ssget"x" filter))(setq ename_viewport(ssname auswahl 0))(layerstate-save "xy" 16 ename_viewport)------------------Grüßle aus KarlsruheArmin

In das Form Lisp wechseln
Rund um Autocad : jpg plotten
TomE12 am 16.02.2003 um 11:17 Uhr (0)
Hallo, ich spiele seit gestern im acad 2002 rum. bloss eine frage konnte ich bis jetzt nicht lösen. ich füge ein jpg ein, welches nur aus Linien besteht. er fügt dann einen rahmen um das bild hinzu, denn ich nicht haben möchte. im layout sehe ich also das bild und den rahmen. wenn ich dann plotte (bzw. vorschau), dann zeichet er mir nur den rahmen (rechteck), welcher um das bild ist. was mache ich falsch?? danke tom

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Planausschitt, Projekt-Navigator
Hannes_G am 09.08.2013 um 11:42 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich hab mal eine Frage an alle die, die mit dem Projekt-Navigator arbeiten oder davon Ahnung haben ;-)Wie erstellt Ihr mal eben schnell einen Planausschnitt der als PDF gedruckt werden soll und nur temporär benötigt wird?Hierbei handelt es sich überwiegend um maßstäbliche A4/A3 Pläne mit Plankopf.Meine Überlegung war die, dass ich in der Plansatzansicht zwei Untergeordnete Sätze erstelle in denen dann gleich ein Layout mit einem Ansichtsfenster für A4 und A3 Formate zur Verfügung stelle. Auf ...

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Rund um AutoCAD : Layout von Vorlage wird falsch skaliert.
civilization am 04.03.2008 um 21:44 Uhr (0)
Nabendschön,wir haben das gleiche Problem.... in dem Plan, aus dem die Layoutvorlage geholt werden soll, ist weiter nichts dramatisches, ausser Anmerkungen, die jeweils einen dynamischen Block enthalten.Die Zeichnungen wurden alle mit Map erstellt, lediglich der Dynamische Block in der Anmerkung stammt aus Civil (alles 2007er Version)....Vielleicht helfen diese Informationen ja weiter....mfg------------------"Vitamin B" gibts übrigens hierOPENBC heisst jetzt XING

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Pro ENGINEER : Verfügbarmachung von Variablen aus anderen Bauteilen
Callahan am 14.04.2010 um 13:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Pumpernickel:Ich habe als Versuche z.B. über "Tools---Beziehungen" probiert, das Bauteil Welle zu öffnen, um dort an die Variable für meinen gesuchten Durchmesser heranzukommen, das hat aber noch nicht funktioniert, ich müsste die Welle wahrscheinlich irgendwie anders in meinem Hülsen-Teil verfügbar machen, aber wie? Elegant geht so etwas mit einem Layout. Weitere Möglichkeiten: Baugruppenbeziehungen oder publizierte Geometrie.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Rund um AutoCAD : Objekt-enabler 2009
Entsorger01 am 26.06.2009 um 13:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AsSchu:unter acad2002 installieren um Objekte (z.B. Beschriftungen (Maßstab)unter 2002 anzeigen zu lassenWie meinst Du das? Das Texte die mit der Eigenschaft "Beschriftung" erstellt wurden im Modellbereich richtig angezeigt werden? Oder im Layout?Beschreib mal etwas genauer (eventuell anhand eines Beispiels), um was es dir geht.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Bemaßungsstil
alfred neswadba am 26.12.2009 um 18:49 Uhr (0)
Hi, Also ich bemaße grundsätzlich immer im modellbereich.Aus meiner Sicht die älteste (am wenigsten moderne) Methode. Schau Dir mal die anderen Varianten mit Layout an, machen beide Sinn und ergeben i.d.R. weniger Probleme beim Plotten (vor allem in unterschiedlichen Maßstäben) ich zeichne in mm, im Maßstab 1:25Verstehe ich richtig? Du zeichnest im Maßstab 1:25? Lad mal eine Zeichnung (Musterelemente reichen) mit Bemaßung (Deinen bisherigen gefundenen Einstellungen) und Ploteinstellungen hier hoch (Hilfe z ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Mechanical Desktop : Bemaßung mit Bohrungstabellen
Angelika Hädrich am 18.11.2004 um 11:57 Uhr (0)
Hallo Micha, uups sorry, nicht geguckt welches Forum - Ich war heute Morgen auf dem Sprung zu einem Termin. OK bei MDT mach ich mir das immer ganz einfach, im Layout fix 2 Konstruktionslinien auf die betreffenden Körperkanten, dann hab ich definitiv einen Schnittpunkt und dann wenn alles dran ist werden KLinien entsorgt. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn) Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier :

In das Form Mechanical Desktop wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1084   1085   1086   1087   1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz