Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14262 - 14274, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Visuelle Stile beim plotten
Nico279 am 06.12.2007 um 20:23 Uhr (0)
Hallo,war haben seit kurzem von ACAD2006 auf 2008 umgestellt und folgendes Problem:Bei der Version 08 werden die 3D-Modelle in den Ansichtsfenstern über das Layout in schlechter Qualität geplottet. (Unsaubere und keine geraden Linien) Einstellungen im Stilmananger wie z.B. "Schnelle Silhouttenkanten" etc. bringen nur wenig bessere Ergebnisse. Hat jemand ähnliche Probleme mit den Ansichten? Was ist von 2006 zu 2008 mit dem 3D-Bereich passiert? Kann man eventuell den alten Verdeckt-Modus von 2006 übernehmen?

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
SolidWorks : Grosse Baugruppen im Tagesalltag
bk.sc am 19.11.2019 um 13:00 Uhr (1)
Hallo Sascha,Zitat:wenn ihr weiter arbeitet, erstellt ihr dann von jeder Baugruppe ein neues defeatur?unsere Einzelmaschinen sind in diesem Status schon weitestgehend Fertigung konstruiert und es geht nur um das Layout für den Kunden für die Hallenplanung, falls doch noch Anpassungen gemacht werden die evtl. Anschlussstellen betreffen wird etzsprechend das DeFeature Part ersetzt.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete

In das Form SolidWorks wechseln
Anwendungen : Autocad 2009 Layout
highway45 am 08.11.2008 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Franziska und willkommen auf CAD.de !Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.Es gibt auch ein spezielles Forum für deine Software.Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:www.cad.de / forenindexBevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe ...

In das Form Anwendungen wechseln
Inventor : Bauteile über Skizze positionieren
thomas109 am 31.07.2007 um 20:03 Uhr (0)
Hallo Jens!Adaptive Skizzen setzt man nur ein, wenn man wirklich weiß, was man tut. Also für Dich bis auf Weiteres einmal grundsätzlich oberpfuibäh und definitiv untersagt .Das Stichwort ist ja im Thread schon gefallen: die Skizze ist im Masterbauteil/Skelettbauteil/Layout, viele Namen für das selbe Kind.Baugruppenskizzen sind nur für Baugruppenmodellierungen á la "bei Montage gebohrt" und "nach Zusammenbau überfräst" da.Sonst nichts. Punkt. Aus. Keine Diskussion möglich .------------------lg Tom...s ...

In das Form Inventor wechseln
SolidWorks : SolidWorks 2007 --> Eagle Layout - CAE?
TitusTiger am 10.12.2007 um 16:02 Uhr (0)
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen,die Schnittstelle IDF ist durchaus bekannt, meines Wissen braucht man dann zum Einlesen in SWX wieder ein Zusatzprogramm (plugin), oder liege ich da falsch????Wir haben erst kürzlich eine Platine mit 1400 SMD parts und Dutzenden Buchsen als DXF-File importiert....der Rechner bleibt mit nahezu 20T importierten Radien und Kurven schier stehen....also keine praktikable Lösung. Konturen und Drills, das geht.In diesem Sinne, Besten Dank IK------------------IK

In das Form SolidWorks wechseln
Rund um AutoCAD : mehrere Layouts aus einer Datei in einzelne Dateien abspeichern
Marita am 28.03.2010 um 21:33 Uhr (0)
Gehts vielleicht einfach darum, Daten nach Layout- Darstellung getrennt als eigene dwgs weiter zu geben, also jeweils ohne das was in den anderen Layouts zu sehen wäre bzw momentan alles sonst noch im Modellbereich enthalten ist?Dann wars wohl doch Möglichkeit 2, bzw Antwort Dorfy.------------------Liebe Grüsse, MaritaHitting bottom isnt a weekend retreat. Its not a goddamn seminar. --Tyler Durden--

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Inventor : Konstruktion
HBo am 03.01.2002 um 08:57 Uhr (0)
Danke für Ihre Antwort Herr Ruf. Ich will mal mit einem Zitat aus dem INVENTOR-Handbuch (S.84) antworten: "In der Regel erstellen Konstrukteure und Ingenieure ein Layout, entwerfen die Bauteile und setzen diese dann zu einer Baugruppe zusammen." Diese Vorstellung prägt auch das Handbuch und die Lehrgänge zu INVENTOR. Ich habe in meinen 30 Jahren als Konstrukteur niemanden kennengelernt, der so arbeitet. Ich will aber nicht ausschließen, daß diese Arbeitsweise in entsprechenden Fällen angebracht ist. Wenn i ...

In das Form Inventor wechseln
Pro ENGINEER : Schriftfeldvorlage erstellen. z.B. DINA3
Newcumer am 18.12.2008 um 18:39 Uhr (0)
Du meinst eine Formatvorlage für eine 2D-Zeichnung?Diese hat das Dateiformat "Pro/E Format File (.frm)".Kannst sie ablegen wo du willst.Dann einfach über Neu Layout eine neue Zeichnung aufrufen und "Formatvorlage" auswählen dann über "Durchsuchen" auf die jeweilige Datei zugreifen (also Pfad auswählen und anklicken).Dann hast du die Vorlage in der nächsten Zeichnung mitdrinnen.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Linientypfaktor einem Layer zuweisen
CHens am 09.01.2013 um 16:41 Uhr (0)
Hallo Forum,wir wollen eine Standartlegende im Autocad-Layout erstellen und fragen uns nun ob es möglich ist den benötigten Linientypfaktor einem Layer zuzuweisen - so dass Alles was auf dem Layer liegt automatisch diesen Faktor hat. Farbe, klar das geht, Stiftdicke, klar das geht, Lininetyp, klar das geht aber der Faktor...?Vielen Dank im VorausCH

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
NX : Ressourcenleiste Rechte oder Links
Pronto451 am 21.07.2012 um 20:40 Uhr (0)
Hallo,also ich möchte die Ressourcenleiste von Links nach Rechts haben.Unter Anwenderstandards - Gateway/Benutzerschnittstelle/Layout gibt es den Schalter um die Ressourcenleiste Rechts oder Links anzeigen zu lassen. Nur wenn ich das Ändere, Speichere und NX neu starte passiert überhaupt nichts. Weiß jemand wo man evtl. was ändern muß um das hin zu bekommen ?MfG Pronto451[Diese Nachricht wurde von Pronto451 am 21. Jul. 2012 editiert.]

In das Form NX wechseln
MB Baustatik & FEM : nochmal Layout
qwertzuiopüü am 25.01.2010 um 22:17 Uhr (0)
Moin statiker100,ich habe beim "Stöbern" jetzt erst deinen Beitrag gefunden. Falls du es noch nicht selbst herausgefunden hast, hier (nach über einem Jahr !) eine Antwort:Mit der Tastenkombination Alt+0216 bekommst du ein Durchmesser-Zeichen in der gerade eingestellten Schrift. Das funktioniert auch mit plusminus Alt+0177 oder dem Multiplikationszeichen Alt+0183. Weiter Tastenkombinationen finden Windows-Nutzer im Fenster des Dienstprogramms "Zeichentabelle" unten rechts.GrüßeChristoff

In das Form MB Baustatik & FEM wechseln
Nemetschek Allplan : Wohnflächenberechnung für Bauantrag?
Thomasle am 11.07.2018 um 13:51 Uhr (1)
Hallo,wir nehmen immer den Report "Wohn- u. Zubehörflächen(mit Abmessungen)" und im linken Bereich wird der Haken bei "Grafik anzeigen" herausgenommen. Das finden so alle Bauämter und Chefs in Ordnung.Natürlich können Reports auch individuell angepasst werden, aber das ist nicht ganz trivial. Wenn es über kleinere Layout-Anpassungen hinaus geht, muss man sich etwas mit Programmierung auskennen. Im Connect-Portal sind einige Eingeweihte am Start.------------------Gruß: T.

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
Rund um Autocad : Bemassungen Auto Cad 2006
micki am 10.02.2006 um 11:05 Uhr (0)
Hallo Ihr da,ich habe folgendes mit den Bemaßungstilen und zwar wollte ich eine Zeichnung im Layot bemassen und habe den Bemaßungsstil aus einer anderen Datei, in der auch im Layout bemasst ist kopiert ,und dann als aktuellen Stil übernommen. Plötzlich wird aber immer der Text viel größer dargestellt als im Original.Wie kann das sein, welche Einstellung könnte falsch sein.Vielleicht versteht mich ja jemand und kann mir helfen.

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1085   1086   1087   1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz