Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14301 - 14313, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Probleme beim Plotten in PDF-Überlänge
Dig15 am 12.10.2010 um 13:05 Uhr (0)
Hallo,in Deinen Bildern fallen mir ein paar Dinge auf:- Papiergröße ist nur 1610mm lang und nicht wie in der Beschreibung 1620mm- ihr plottet mit Fenster und nicht mit Layout.- im Maßstab wählt ihr "einpassen". Der ganze Plan wird verkleinert dargestellt - passt also im Original nicht aufs Papier- ihr verwendet in der 2008er Version die DWGtoPDF. Die ist erst in der 2010er Version zu gebrauchen. Vorher werden die Schriftarten vermatscht.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD VBA : Attribute auslesen von aktuellem Blatt
f-m am 01.03.2010 um 15:02 Uhr (0)
Hallo,danke zunächst für die schnelle Antwort!Richtig, meine ein AutoCad-Layout-Blatt ;-)Tool sieht aktuell folgender Maßen aus:Private Sub CommandButton1_Click() Dim blockname As String Dim a, blocktotal As Integer UserForm2.Hide ListBox1.Clear blocktotal = ThisDrawing.Blocks.count For a = 0 To blocktotal - 1 blockname = ThisDrawing.Blocks.Item(a).name If Not Mid$(blockname, 1, 1) = "*" Then ListBox1.AddItem blockname Next a

In das Form AutoCAD VBA wechseln
Rund um AutoCAD : RTEXT -> alle suchen und löschen
Ahnungslos-73 am 18.03.2021 um 14:02 Uhr (1)
Wieder ich :Ich habe in meiner Zeichnung (in allen Layouts(!) einen RTEXT (wie auch immer er dahin gekommen ist?!) den ich nicht benötige - wie kann ich ihn global suchen und löschen .... über Filter geht es nicht - Schnellauswahl auch nicht - da bekomme ich nur den einen für das aktuelle Layout in welchem ich mich befinde ....Danke wie immer!------------------AUTOCAD-Anwenderin

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Wieder mal: löschen von Layern
giebi am 01.04.2003 um 16:48 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Baumgartner Marc: Sind im Layaout diese Layer nicht gefroren, wenn ja tauen und dann sollte es auch gehen Gruss Marc Hallo, ich habe auch schon das komplette Layout gelöscht, und der verflixte Layer lässt sich auch dann nicht löschen! Schöne Grüße GIEBI

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autocad LT : Austauschen einer alten Zeichnungsvorlagendatei durch eine neue in einer alten Zeichn
Lary am 01.08.2002 um 10:33 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ist es möglich in einer alten Zeichnung die einst mit einer Zeichnungsvorlagendatei erstellt, die Vorlagendatei auszutauschen (da eventuell neue Layer erstellt wuren, Layout hinzugefügt wurden etc.)? Ist dies vieleicht ähnlich wie Referenzen auszutauschen möglich?

In das Form Autocad LT wechseln
Mechanical Desktop : Schnitt im Layout verschieben
eberhard am 01.02.2005 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Steff,wie hast du den Schnitt den erzeugt?Mithilfe einer Arbeitsebene? Dann diese AE verschieben oder eine andere 10mm daneben verwenden.Mithilfe einer Schnittskizze? Dann diese Skizze verschieben, indem du die Skizze entsprechend bemasst.------------------Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

In das Form Mechanical Desktop wechseln
WSCAD : Standardprojekte zu KTP Projekt zusammenführen
VauWee am 02.12.2010 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Michael S.Ich muss gestehen, dass ich eine solche Operation nie ausgeführt habe. Ich arbeite nur mit KTP-Projekten. Ich spreche als WSCAD v.5.1 Anwender zu dir!Ich würde ein neues KTP-Projekt anlegen. Dafür muss ein eindeutiges AOK-Konzept vorhanden sein. Die Dateitypen (Schaltplan, Schrankaufbau, Materialliste, usw.) müssen dem Projekt entsprechen (Vorlagen) woraus du kopieren willst. Beachte, dass ein Formular z.B. das Deckblatt Daten aus der PV, d.h. aus dem Hauptprojekt und Teilprojekt, übernehme ...

In das Form WSCAD wechseln
AutoLisp : neuen Papierbereich erstellen und konfigurieren
schachtelmacher am 07.04.2006 um 08:23 Uhr (0)
Hi,ich habs - es geht ganz einfach.Ok, es sind hier ein paar gegen command, aber ich bin nicht so tief in der Materie drin, und schreibe nur ganz kleine einfache Hilfsprogramme. Aber das reicht mir.Hier nun die Lösung, die ich durch Eure Hilfe und Links rausgefunden habe:(setq neulayout "00-000")(setq seiteneinrichtung "ausdrucke")(setq seitenquelle "x:xxxxx...seiteneinrichtung-ausdrucke.dwg")(command "_layout" "_N" neulayout "ctab" neulayout "filedia" "1" "-seinrichtimp" seitenquelle seitenei ...

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : Automatisierung
cadffm am 27.10.2020 um 10:32 Uhr (1)
*PDF* gibt es als Seiteneinrichtung.(siehe Bild)Nein, das was du siehst ist dein Layoutname mit * davor und danach, mehr nicht. Also JaIn. Es ist die aktuelle Einstellung des Layout "PDF", aber eben benannte Seiteneinrichtung.Benenne mal das Layout um oder gehe in ein ganz neues Layout, rufe den Seiteneinrichtungsmanager noch einmal auf.Allerdings erklärt dein Bild eine wichtige Information zu deinen Dateien, du benutzt keine benannten Seiteneinrichtungen (wovon Ich aber bisher ausging)Wenn ich es nicht a ...

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : ACAD 2010, im Layout sehr langsam
marc.scherer am 25.11.2009 um 09:22 Uhr (0)
Hi Viva,das ist für mich ein altbekanntes Performance Problem bei aktiver Einstellung "Plotstile anzeigen".Diese Option wird bei uns in der Firma inzwischen als absolutes NoGo geächtet.Unbedingt deaktiviert lassen!Ich glaube ich hab sogar mal n Lisp geschrieben, das diese Option in einer Zeichnung für alle Layouts abschaltet...------------------Ciao,Marc [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 25. Nov. 2009 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : ACAD 2010, im Layout sehr langsam
marc.scherer am 25.11.2009 um 09:22 Uhr (0)
Hi Viva,das ist für mich ein altbekanntes Performance Problem bei aktiver Einstellung "Plotstile anzeigen".Diese Option wird bei uns in der Firma inzwischen als absolutes NoGo geächtet.Unbedingt deaktiviert lassen!Ich glaube ich hab sogar mal n Lisp geschrieben, das diese Option in einer Zeichnung für alle Layouts abschaltet...------------------Ciao,Marc [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 25. Nov. 2009 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Autocad LT : Zeichnung in Excel-Sheet einfügen
UJJ am 08.03.2002 um 14:38 Uhr (0)
Hallo, - neues Layout anlegen - Ansichtsfenster erstellen, am besten in der Form, die die Skizze später haben soll - in das Fenster wechseln und den entsprechenden Bereich Zoomen - jetzt alles koperen (aus dem Ansichtsfenster heraus) Die Skizze hat dann anschliessend in Excel nur die Form und Größe des Ansichtsfensters. Alternativ kann man auch die eingefügte Skizze mit dem Zuschneiden Werkzeug aus der Grafik Toolbar von Excel nachträglich die Ränder wegschneiden. Gruss Uwe

In das Form Autocad LT wechseln
AutoCAD VBA : Rahmen zeichnen mit VBA
KlaK am 21.04.2008 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Markus,ich denke als Informatiker bist Du mit den Grundsätzen der Programmierung vertraut und hast nur mit dem Objektmodell von AutoCAD Probleme.Der Begriff "Rahmen" ist sehr vieldeutig. Also schreib doch mal genau, was Du machen möchtest. Nur ein Rechteck zeichnen (Modell- oder Layoutbereich?) oder möchtest Du vielleicht ein Ansichtsfenster im Layout generieren?Was meinst Du den mit Pointern (das Coordinatesfeld ??).Für konkrete Hilfe könntest Du auch Deinen Code hochladen.Gutes Gelingen,Klaus

In das Form AutoCAD VBA wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz