Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14314 - 14326, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Inventor : Nachkonstruieren eines Kunststoffteils
Traxtormer am 05.05.2019 um 18:34 Uhr (1)
Hallo zusammen,Ich würde gerne eine Streuschaufel im Inventor nachkonstruieren: https://www.fressnapf.de/p/anione-streuschaufel-grobMit so geschwungenen und auch hohlen/ausgehöhlten Formen/Flächen kenne ich mich im Inventor leider nicht so gut aus. Wie würdet ihr hier vorgehen?Vor allem weil ich gerne mit einem Layout Modell mit Skizzen und Parametern arbeite und dann in abgeleiteten Bauteilen extrudiere, sprich die eigentlichen Körper erstelle. Lg

In das Form Inventor wechseln
Rund um AutoCAD : Wie kann ich mehrere z.b. A2 Seiten in einem Layout haben?
Luchs am 10.10.2009 um 12:28 Uhr (0)
Mein Ziel ist es eine Präsentation mit mehreren A2 Blättern zu machen. Damit ich nicht alle ausdrucken muss und erst dann sehe wie das Gesamtbild ist, möchte ich diese im Programm nebeneinander liegen haben. Ich hab sowas schonmal gesehen  P.S. Mir fällt grad ein ich könnte das nur im Modell-Modus machen. Einen A2 Rahmen dort erstellen.[Diese Nachricht wurde von Luchs am 10. Okt. 2009 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Autocad VBA : Massstab von Layout -Ansichtsfenster
startrek am 28.08.2005 um 16:32 Uhr (0)
Hi,tippe mal im DF:Code:?thisdrawing.ActiveLayout.Block.Item(1).customscale 10,0000000602102Das ist erstmal das was du suchst.Du musst natürlich sicherstellen, ob Typeof Item(i) IAcadPViewport2 ist, also IMHO via Schleifchen.Aber am besten Du machst einfach mal sowas:Code:sub x() dim l as acadlayout set l=thisdrawing.activelayout stopend subUnd nun im Lokalfenster dein Object l samst Unterobjekten mal unter die Lupe nehmen,da steht [fast] alles drinnen, was man so braucht ;-)Gruss Nancy

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um AutoCAD : Druckproblem 1:1
lokari am 09.10.2011 um 10:31 Uhr (0)
Moin,ich versuche eine recht einfache Zeichnung 1:1 auszudrucken, bekomme das aber nicht hin. AutoCAD-Version ist 2012 Mac, Zeicheneinheit ist mm, Page-Setup steht beim Model und beim Layout auf 1:1, das Objekt ist klein genug um locker auf ein A4-Blatt zu passen. Heraus kommt das Objekt leider geringfügig verkleinert (eine Seite 160mm statt 165mm wie in der Zeichnung).Hat jemand ne Ahnung wo ich da etwas übersehen haben könnte?Danke!

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : AutoCAD LT 2008 lahmt im Layoutbereich
HarryHirsch am 25.09.2007 um 10:08 Uhr (0)
Besten dank für die schnelle Rückmeldung.Es kommt bei fast allen Zeichnungen vor, bei Manchen mit mehreren X-Referenzen geht es langsamer als bei anderen. Aber unterem Strich fast immer langsam. Ich hab folgendes Gefunden:Auf zurückgezogenen Zertifikate von Herausgebern überprüfenDa hab ich das Häkchen weg genommen. Ist das welches du meintest? Das andere hab ich nicht gefunden.Und das Layout lahmt immernoch...mfgHarryHirsch[Diese Nachricht wurde von HarryHirsch am 25. Sep. 2007 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : Unterschied LT - Vollversion
groli110 am 17.12.2007 um 10:14 Uhr (0)
Habe eine blöde Frage:Wir sind Lichtplaner und arbeiten mit ACAD LT 2007 und sind am überlegen, ob sich das Upgrade auf die Vollversion "lohnt"Wo liegen die Vorteile der Vollversion, also ich meine in der täglichen Arbeit (ich denke das Strichezeichnen bleibt gleich). Also Layersteuerung, Handling mit XRefs, Layout,...Ich muss halt meinem Chef beibringen, aus welchem Grund sich die Vollversion gerade für unser Büro anbietet, sprich mehr Effizienz + Zeitersparnis

In das Form AutoCAD LT wechseln
Inventor : Datenimport MDK-Layout-Inventor
Leo Laimer am 26.03.2009 um 08:13 Uhr (0)
Man kann im MDT Modelle und zugehörige Zeichnungen auf derart viele Art und Weisen erstellen, dass es tatsächlich nur in den wenigsten Fällen gelingt das Ganze automatisiert nach IV zu bringen und mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.Sogar reine Modelle kommen nur vordergründig gut rüber, aus IV-Sicht ist das Ergebnis eher ein Negativbeispiel.Also:Warum nicht einfach die Zeichnungen per AMVIEWOUT aus den MDT rausschreiben und im reinen AutoCAD archivieren, neue Arbeiten dagegen gleich in IV erstellen?------- ...

In das Form Inventor wechseln
CADISON : Problem beim Plotten vertikaler Rohre
sts71 am 27.02.2018 um 09:19 Uhr (1)
Kurz wie wir vorgehen:es gibt verschiedene Ansichtsfenster () bis zu 80) im Layout mit Rohrleitungsabschnitten. Diese werden in Ansichtsfenstern dargestellt.Bisher alles ohne Problem (Cadison 13 Acad 2014)Nach dem Update auf CADISON Release 17.0.0.56 + Autocad 2018 haben wir das Problem.Da Problem tritt nicht auf wenn im Ansichtsfenster der visuelle Stil z.b. auf verdeckt oder realistisch steht.Damit läßt sich aber schlecht arbeiten ...

In das Form CADISON wechseln
Rund um Autocad : Compi abgestürzt
Andreas Jessen am 16.08.2002 um 15:38 Uhr (0)
Noch n Tip, wenn Du die Zeichnung wiederherstellst kommt wahrscheinlich irgendwann der Hinweis "Zeichnung anhand der Datenbank wiederhergestellt". Nachdem Du dies bestätigt hast solltest Du das anschließende regenerieren der Zeichnung sofort mit ESC abbrechen. Jetzt hast Du die Zeichnung zumindest schon mal offen und kannst probieren, wo der Fehler liegt. (Bei mir war es heute morgen ein wie auch immer defektes Layout, nachdem ich es gelöscht hatte klappte alles wieder einwandfrei) ------------------ AJ

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD LT : Layout für fremden Plotter vorbereiten...
Sturmwind am 28.05.2013 um 11:53 Uhr (0)
Na hier kommen die Antworten ja schon fast vor dem erstellen des Themas. Vielen Dank.Eine PDF Datei ist natürlich immer super, aber die Dateien sollen beim Empfänger auch weiter bearbeitet werden.Den Plottertreiber zu installieren kann ich natürlich noch Mal versuchen. Nur habe ich bei manchen Herstellerndas Problem, dass sich die Treiber nicht installieren lassen, wenn der Plotter nicht angeschlossen ist.

In das Form AutoCAD LT wechseln
Pro ENGINEER : Konstruktionsmethodik ASM-Modus
rama am 01.12.2002 um 14:55 Uhr (0)
Hallo Ehlers, danke für deine guten Hinweise. Ich denke wir arbeiten mit ähnlicher Methode. Die Trennflaechen- und Bautteilkonstruktion erledige ich in seperater Baugruppe, in die Werkzeugkonstruktion wird nur der Flaechenverbund importiert, der die Einsatze beschneidet - hier möchte ich die neue Funktion extkopiegeo in Zukunft einsetzen. Ich habe leider kein Layout zu Verfügung, das PTC Skel.teil werde ich testen ich. Danke auch allen anderen für die guten Hinweise. gruss rama

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Rund um AutoCAD : Schriftfeld Anmeldename liefert verschiedene Werte
Swaddy am 29.06.2011 um 08:26 Uhr (0)
Hallo ZusammenIch habe hier ein eigenartiges Phänonem.Das Schriftfeld Anmeldename Code:%AcVar Login% liefert mir teilweise anstelle des Anmeldenamen (bei uns 5 Zeichen) den vollständigen Namen, und der passt einfach nicht immer ganz ins Layout Passiert in 2009 und 2011.Hat das sonst schon wer festgestellt? Finde im Moment nichts im Google/Forum.Ansonsten muss ich wohl meinen Namen ändern Schönen Tag!

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
OneSpace Modeling : Fabrik-Layout mit OSDM??
highway45 am 06.03.2007 um 06:47 Uhr (0)
Hier kannst du die Planung von unserem Büro finden: http://osd.cad.de/modelle.htm#Firma (Maßstab 1:100 frag nicht warum)Wenn erstmal das Gerippe steht, dann geht der Rest ganz gut mit OSDM.Ich habe den Boden weggelassen, dann kann man besser positionieren und einsehen.Tip: Screenshots sehen gut aus, wenn man die Perspektive auf ganz extrem einstellt und einige Wände auf transparent.------------------Matthias                   OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   1114   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz