|
Rund um Autocad : weisse maske herstellen
pregunta am 23.11.2006 um 19:13 Uhr (0)
karin, habs gefunden jetzt, seiteneinrichtungsmanager, logisch (!)der unterschied is nun der, dass er mir in der vorschau nun auch das weiss anzeigt, in der seitenansicht (auch im layout) bleibts leider grau wie blöd...mag sein, dass du recht hast, lutz, ich finde aber dass es ziemlich unprofessionell wirkt, so ein dwg offiziell abzugeben. man merkt doch immer wieder, dass acad nicht für gestalter gemacht ist...dank euch trotzdem. karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : XP und SWX2004 SP3
StefanBerlitz am 14.07.2004 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Fischkopp, BG erstellen und hinterher alles fixieren = Performancegewinn in großen BG Interessant ... weißt du, wie Inventor erkennt, dass es die anderen Verknüpfungen jetzt nicht mehr berechnen braucht oder werden die automatisch unterdrückt? Funzt übrigens mit Adaptivitäten genauso. Da solltest Du Dir allerdings Notizen dranhängen, damit Du später noch weißt, das das Teil mal Adaptiv war Ja, das geht in SolidWorks auch (nennt sich sperren oder ggf. brechen der externen Referenzen). ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Problem mit Ploteinstellung
Vietzke am 12.01.2004 um 15:26 Uhr (0)
Wir besitzen eine große Anzahl von Zeichnungen die nicht in unserem Hause erstellt wurden und mit dem Layout diverse Plottereinstellungen mitbringen, die wir nicht besitzen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen und jedesmal die von mir zuletzt verwendete Einstellung gleich standardmäßig anzubieten. Der Aufruf vorheriger Plot ist mir bekannt, nervt aber trotzdem, da vorher alle Fehlermeldungen über Plotter, Papierformat usw wegzuklicken sind. Hat jemand eine Lösung?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Rohrleitungsisometrie automatisch Bemaßen
Brischke am 06.12.2013 um 15:23 Uhr (1)
Hallo Holger,ich habe vor Jahren mal ein Tool geschrieben, was eine 3d-Bemaßung von Objekten in einem 3d-Ansichtsfenster im Layout ermöglicht. Wenns bei dir zeitlich nicht brennt, kann ich da eine Demo bis zum 18.12. ableiten - vorher bin ich leider im Ausland unterwegs und habe keinen Zugriff auf alle Daten.Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Mehrere Ansichtsfenster über Modellbereich schieben
Cadzia am 05.06.2018 um 16:09 Uhr (15)
Hallo Mangeli,bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Wenn die Objekte im Modellbereich sich bspw. Wert 500 südlich befinden, so würde ich im Layout die Ansichtsfenster entsprechend dem Wert nach unten kopieren und diese jeweils mit Befehl: vpsync (bzw.unter ExpressTools: Synchronize Viewports) den Ausschnitt automatisch verschieben. Die Ansichtsfenster sollten dabei entsperrt sein.------------------www.gestalten-mit-autocad.de . www.CADgestaltung.de .
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Idee gesucht 3D
Little_Devil am 18.03.2009 um 09:26 Uhr (0)
Wenn Du mit den Sachen weiter arbeiten möchtest. Konzentrier Dich bitte auf eins.Wenn Du schon Inventor hast, Deine Ableitung auch im IV machen willst, dann zieh auch Deine Teile damit hoch.Ins Mechanical könntest Du es jederzeit als Step wieder einlesen, falls Du es für ein Layout bräuchtest, welches im IV zu groß würde.Dein Brot schmierst Du ja auch nicht mit 5 Messern Blöder Vergleich ich weis.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Word und Texteditoren : unlink bilder makro
nebuCADnezzar am 27.01.2010 um 13:45 Uhr (0)
Sorry das es sooooo lage gedauert hat...Nein der Trick funktioniert leider nicht da Bilder die "Layout Passend" sind nicht in Verknüpfungen auftauchen (bzw. das Feld im Dropdown grau bleibt), genausowenig wie man den Pfad mit "alt+F9" sichtbar machen kann, das Problem hat den selben Ursprung...Ich glaube inzwischen das dass Problem nicht einfach so zu lösen ist... Da geht wohl nur VV (von Vorne :-)Gruss Robin------------------...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...
|
| In das Form Word und Texteditoren wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Abstand im Layout
Entsorger01 am 08.02.2011 um 06:58 Uhr (0)
...und noch eine Möglichkeit:- Befehl ABSTAND (_dist)- Bei eingeschaltenem OFANG und OTRACK (Spurverfolgung) über den 1. Punkt fahren, den Meßpunkt aber über Spur etwas vom eigentlichen Objekt entfernt setzen.- Gleiches Verfahren beim 2. Punkt- ACAD gibt dann die tatsächliche Papierbereichslänge zurück. (siehe Bild)------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Solid Edge : asm Skizzen in dft übernehmen
power-kon am 18.11.2004 um 18:39 Uhr (0)
Vielen Dank, leider arbeiten wir noch mit V12 (Asche auf mein Haupt) Ich bin unwürdig... Meister erlöse mich. Ok, ich stelle mich den Tatsachen. Wer hat von V12 auf V15 umgestellt, und kann eine Liste mit den Veränderungen (Pro & Contra) bereitstellen? Wir wollen auf V15 umstellen, um zu dem in V7 V12 und jetzt in V15 erhältlichen V15 Layout kompatibel zu sein. Jetzt mache ich aber wirklich Feierabend Feier ... Bier ... mmmhh lecker lecker lecker.. ------------------ Meine private Maschinenbaubiblioth ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
MegaCAD : DWG-Konverter mit Layout-Export
zei-knoe am 04.05.2004 um 20:39 Uhr (0)
SUPER!!!Ich fasse es nicht. Bearbeite gerade einen Auftrag, in dem unbedingt Layouts erstellt werden sollen, was heißt nach jeder Änderung Nacharbeit in Acad. Ab heute hat sich diese Arbeit erledigt. Fehlt jetzt nur noch, dass die Layouts mit Linienstärken geplottet werden können. Bisher helfe ich mir beim Drucken der Layouts mit Graustufen, was optisch dem Ausdruck mit Linienstärken nahe kommt. MfG Christa Knörnschild
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : 2D Zeichnen mit Pro/E
atti am 11.05.2012 um 10:27 Uhr (0)
Kann man schon manchmal gebrauchen um zusätzliche Hilfslinien oder ähnliches zu erzeugen, wenn man diese nur mal schnell vorübergehend braucht oder man sie nicht extra im Part als Skizze zeichnen will.Dafür muss man diese dann auch auf Ansichten oder Objekte gruppieren damit sie nicht wild in der Luft herumfliegen.Weiters gibts ja noch die Funktion "Layout" zu der ich dir aber rein gar nix sagen kann.------------------mfg Thomas
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Inventor : DWG ins Layout
Frieder.F am 14.05.2008 um 08:13 Uhr (0)
Hallo,Bei Anpassungskonstuktionen in Inventor 10 ziehe ich oft noch die bestehende DWG Umgebung ( wir stellen Schritt für Schritt auf 3 D um)in die Konstuktion. Dazu erstelle ich eine ipt, in der ich die DWG als Skizze ablege und anschließend in die Baugruppe einbaue. Leider kann man diese "DWGskizze" nur als grüne dicke Striche sehen, und in der abgeleiteten Zeichnung kann sie auch nicht angezeigt werden. Wer hat eine Idee wie man DWGg farbig in 3D einbauen und auch in den abgeleiteten Zeichnungen anzeige ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Plankopf
micky240688 am 26.07.2012 um 14:09 Uhr (0)
Hallo!ich hätte ebenfalls zu diesem Thema noch eine Frage:Ich habe mir nun einen eigenen Plankopf erstellt.Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen, damit dieser Plankopf immer als Standart ausgewählt wird?Allerdings habe ich meinen Plankopf + Rahmen nicht 1:1 gemacht, sondern habe mir für A1, A2, A3 und A4 jeweils ein eigenes, z.T. unterschiedliches Layout erstellt. Stellt dies nun ein Problem für die Umsetztung dar?lg Mike------------------LG Mike
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |