Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14340 - 14352, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um Autocad : 3d - bemaßung
Johan Genius am 03.04.2003 um 10:54 Uhr (0)
Hallo Zusammen, (G)ein Probleem in Autocad. 1. Model in 3D machen, danach view auf 2D wireframe. 2. Im layout viewport machen, properties viewport: hide plot: YES. 3. Neue speciale bemassungstype machen. 4. Bemassen in Paperspace! Alles bemassen und dan nicht vergessen via Pulldownmenu; Dimension und Oblique die Bemassung unter einem Winkel zu setzen. 5. Plot preview: deine gewunschte Bild. Grussen Fur das .dwg format und die bemassungstype: j.van.haarlem@pi.be

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Maßstab und plt Datei
rick vs acad2009 am 24.11.2008 um 13:34 Uhr (0)
Ok gestehe mir ein das ich zu "undurchsichtig" geschrieben habe!"Im Model sind 1m = 1m im Layout sind 1m = 10m"da habe ich die tatsächlichen Maße gemessen um es eigentlicheinfacher zu machen.Ich habe ich 1m lange Linie im Modell gezeichnet welche dann im Layout10 m ergab. Und das der Plotmaßstab 1:2_1 (keine Ahnung für was das "_" steht)bei einer 1m Linie 0,5 cm ergibt, zeigt das zumindest bei mir hier auch der Maßstab 1:200richtig war.Und sorry, ich habe Maßstab und Faktor durcheinander gebracht. Danke Eu ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Mechanical Desktop : Maßstab im Layout
Angelika Preiwuss am 30.03.2001 um 12:55 Uhr (0)
HAllo Thomas, hier liegt irgendwie doch das Problem in der Arbeitsweise. Dann muß ja wohl, warum auch immer, Störkante oder Schaltschrank nicht zum Modell gehören, d.h. die Linien stammen nicht aus der Zeichnungsableitung und das ist einfach fauler Zauber. Dann empfehle ich mal was anderes: * Zeichnungsableitung erstellen, die Zeichnungsansichten dann als 2D DWG rausschreiben und den Zusatz im reinen 2D erledigen. Und auch von dort Plotten. Gruss Angelika

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Rund um Autocad : Benanntes Ansichtsfenster in Attribut
AsSchu am 09.09.2004 um 15:46 Uhr (0)
Hallo, habe ich das richtig verstanden. Du hast nur ein Layout und holst dir beim Plotten lediglich die benannten Ausschnitte in das Ansichtsfenster? Das ist dann aber nicht im Masstab, oder. Was ist dennn dann mit dem Planstempel, ist der denn immer gleich? Du kannst doch auch die 40 Layouts erstellen. Zum Plotten kannst du dann ja ein Script drüberlaufen lassen. Ciao [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 09. Sep. 2004 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD LT : Wo sind beliebte und bekannte Befehle geblieben?
xxbinaxx am 13.10.2010 um 17:06 Uhr (0)
Hallo,anbei viele Fragen:Wo ist die Funktion Konstruktionslinie (K-linien) bei Auto CAD LT 2011 geblieben? Funktion die alles konnte wie Horizontale und Vertikale und die Steckenhalbierer und die dazugehörige Funtion um ALLE sofort zu löschen? Wo sind die beliebten Mittellinien für Kreise und Bohrungen und allgemeine Achsbemassungen ab geblieben? Skalierfaktor von Modellbereich zm Layout? Oder die Schnell-Layer im Modellbereich wie die AM-Layer. Vielen dank vorab.

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um Autocad : Texthöhe bei verschiedenen Maßstäben
CADmium am 05.12.2006 um 10:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Sankg:zb. Texthöhe 0.7mm M1:1 = 7.0 , M1:20 = ....? , M1:50 = ....? , M1:100 = 70mm ..macht irgentwie keinen Sinn..wenn der Text immer gleich groß auf dem Plot erscheinen soll würde ichM1:1 = 7.0 M1:10 = 70 M1:20 =140 usw M1:50 =350 M1:100=700 vorschlagen..also Texthöhe= Texthöhe im Maßstab 1:1 / Maßstab Maßstab .. 1:100-1/100-0.01 2:1 -2/1 - 2 oder du "Textest" gleich im Layout.. und zwar immer 1:1 ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Vorteile von Plotstiltabellen
ford.prefect am 27.01.2006 um 10:13 Uhr (0)
Ein Arbeiten ohne Plotstiltabellen kann ich mir gar nicht vorstellen, besonders, da man aus einem Modell mehrere Layouts in verschiedenen Massstäben und entsprechend angepassten Linienstärken zaubern kann. Nachteil von AutoCAD ist eigentlich nur, dass man das Layout nicht so wie auf dem Schirm als DXF exportieren kann.Dafür kann man aber Plotsitltabellen austauschen oder in einem Büropool ablegen.Die Frage nach dem Reissbrett ist nicht ganz unberechtigt... ------------------Gruß F.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Inventor : Titel in Teileliste in IDW
dieLocke am 15.09.2009 um 11:05 Uhr (0)
Hallo Anwender im Forum!Wir arbeiten mit Inventor 2009 und erstellen unsere Zeichnungen im IDW-Format. Zu den Ansichten platzieren wir auch Teilelisten auf den Zeichnungen.Dabei verwenden wir immer das gleiche Teilelisten-Layout, haben aber manches Mal das Problem, daß der Titel der Teileliste (wird ja in der 1.Zeile platziert) zu lang ist.So wird der Text einfach abgeschnitten.Gibt es eine Möglichkeit den Titel zweizeilig zu setzen? ------------------GrußM.S., die Locke

In das Form Inventor wechseln
AutoCAD Mechanical : Verwendete Blöcke löschen
MB21 am 02.12.2010 um 12:23 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich muß ein Layout bereinigen. Dort sind viel verwendete Blöcke drin, die aber nicht unbedingt notwendig sind.In anderen Programmen kann man in der Blöckübersicht die gewählten Blöcke einfach löschen, geht das im Mechanical nicht? ------------------Griaßle Michael B21Labor omnia vincit = Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig. -- Autodesk Inventor ?¿?

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Inventor : Baugruppe direkt aus Bauteil erstellen
freierfall am 22.01.2019 um 06:02 Uhr (1)
diese interne Komponenten von Solidworks gibt es nicht im Inventor. Sorry. Auch gibt es dieses BG-Layout aus SWX nicht.Es ist auch so, dass was man im Solidworks macht mit den externen Referenzen macht man im Inventor nicht. Kann man zwar mittels Adaptivität, aber wenn du das ein paar mal gemacht hast, bricht die Leistung sehr schnell ein.Willst du topdown arbeiten?herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
AutoCAD LT : Ansicht drehen?!
Cadzia am 13.12.2013 um 13:12 Uhr (1)
Hallo Zeichnerin,& Willkommen bei CAD.de  soll tatsächlich die Geometrie gedreht werden oder genügt es Euch, wenn nur die Ansicht auf dem Bildschirm gedreht wird?Wenn ja, im Modellbereich die Ansicht über das BKS einstellen oder (als quick&dirty Variante) im Layout, ein Ansichtsfenster erzeugen - dieses drehen, sperren und darin zeichnen  ------------------Grüße Karin[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 13. Dez. 2013 editiert.]

In das Form AutoCAD LT wechseln
AutoLisp : Farbabhängig in Layerabhängig umwandeln
mkl-cad am 30.06.2004 um 07:42 Uhr (0)
Oder doch nicht. Bei einigen Zeichnungen werden die Schraffuren dabei zerschossen. Auch wenn ich dort dann Blöcke mit Schraffuren einfüge die beim normalen öffnen OK sind, werden die Schraffuren falsch oder gar nicht angezeigt. Da bleibt mir wohl nur übrig die Zeichnungen in eine neue Datei einzufügen und die Layout zu importieren. Dann funktionierts immer. Ist nur Zeitaufwendiger. ------------------ Martin

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um AutoCAD : Bestimme Layer über andere Layer legen
alve1989 am 14.06.2013 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Community,meine Frage ist recht kurz: Im Modell und im Layout liegen einige Zeichnungsteile (Layer A) über, einige unter einem einzigen anderen Zeichnungsteil (Layer B). Lässt sich dieser (B) als "wichtiger" bzw. "höher" einstufen, sodass dieser immer über allen anderen Teilen / Layern (A,C,...) liegt?Danke und Grüße,Stefan

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   1098   1099   1100   1101   1102   1103   1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   1114   1115   1116   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz