 |
Rund um AutoCAD : Dynamischer Block - DWG to PDF - Problem beim Drucken auf Papier
0226678 am 09.02.2017 um 08:09 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit dynamischen Blöcken im Zusammenhang mit Drucken über PDF auf Papier.Ich exportiere z.B. ein Layout mit DWG TO PDF, das PDF selbst sieht am Bildschirm perfekt aus. Wenn ich dieses PDF jetzt auf Papier drucke, habe ich plötzlich Textsichtbarkeiten in dynamischen Blöcken die im PDF nicht zu sehen sind.In der Anlage das PDF und eingescannt das gedruckte PDF. Vielleicht jemand eine Idee dazu?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Benannte Ansicht in Ansichtfenster
Marita am 10.12.2008 um 18:53 Uhr (0)
Hab selber gerade noch rumgebastelt und versucht aus dem Wirrwar schlau zu werden.Also die Layerstates und die benannten Ansichten sind ja erst mal zwei paar Stiefel, auch wenn Du sie anscheinend zusammen speichern kannst (ich kenne Deine Version ja nicht). Schmeiss die aber lieber nicht in einen Topf wenn es um Ansichtsfenster (AF) im Layout geht. Du speicherst wie hier schon gesagt - im Modellbereich als Layerstate ja nur, was in allen Ansichten gefroren/getaut werden soll Richtig? Oder ist das bei dir ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout in Model exportieren
CADchup am 01.09.2011 um 22:15 Uhr (0)
Hi,eins ist sicher: Am Rechner liegt es nicht! Das Thema ist nicht so einfach zu handhaben, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Ein solches Werkzeug muss unterschiedliche Ansichtsfensterkonfigurationen und Koordinatensysteme berücksichtigen, es muss den sichtbaren Bereich je Ansichtsfenster analysieren, Objekte duplizieren, Skalieren, und ggf. auflösen. Und wenn die DWG dann noch sehr groß und nicht bereinigt ist, geht die Performance natürlich weiter in den Keller.Insofern würde es mich eher ...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotten und Maßstab
j.wild am 03.12.2008 um 15:05 Uhr (0)
so jetzt hab ichs, hatte vorher nicht die Seite eingerichtet, sondern bin immer gleich auf "plot" gegangen. Jetzt hab ich eine andere Version und "Seite einrichten" geht automatisch auf, wenn man in das Layout-Fenster wechselt. Das war vorher nicht. Und mein PDF-Drucker war auch nicht der Beste...Eigentlich ist es relativ einfach, wenn man einmal die Seite eingerichtet hat.Vielen Dank!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnung in Word einfügen
heidi am 16.12.2009 um 16:53 Uhr (0)
Hallo Eleni,eine maßstäbliche Darstellung in Word lässt sich einfach herstellen. Richte dir im Acad-Layout ein Mansfen mit passender Größe Ein, richte deine Zeichnung darin aus und erstelle davon ein EPS. Dieses plazierst du in Word und setzt die Größe der Grafik mit der Mansfen-Größe gleich.Damit hast du deine Maßstäblichkeit erreicht .------------------Gruß Heidihttp://www.cad-point.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfungen vollständig definieren
fast_fredy am 24.10.2005 um 12:07 Uhr (0)
Hallo SW-User,genau deine Meinung hab ich bisher auch vertreten. Hingegen die o.g. Ansichten durchaus begründet sind (siehe G. Dawg und Jonischkeit)! Das hat mich dazu bewogen meine BGs künftig lieber voll zu definieren, auch wenns nicht immer Sinn machen sollte. Dazu kommt noch ein Punkt: wenn festgelegt wird, dass alle Komponenten IMMER VOLL DEFINIERT zu sein haben, dann gibt es kein wenn und aber. Die Regel gilt für alle und jeden! Gerade das ist oft das Problem, wenn viele Leute zusammen arbeiten. Jede ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : DWG in den Modellbereich exportieren
Iris2 am 25.07.2007 um 11:49 Uhr (0)
Hallo,wenn ich aus Revit eine Planzusammenstellung exportiere, werden die Titelder Ansichten in das Layout der DWG exportiert.Gibt es eine Möglichkeit REVIT zu sagen, dass diese in den Modellbereich exportiert werden? So würde im AutoCAD die Nachbearbeitung entfallen. REVIT 2008------------------GrußIris [Diese Nachricht wurde von Iris2 am 25. Jul. 2007 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
|
Rund um AutoCAD : MText im Layout mit Phantomtexten
Peter2 am 21.10.2011 um 11:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadffm:Ob die Karte "Hard- und Software zertifiziert und empfohlen." ist oder nicht - wenn es nicht ordentlich läuft ist das doch egal ...Es ist dann nicht egal, wenn man Hilfe anfordert und dann zur Antwort bekommt "für nicht zertifizierte Dinge gibt es keinen Support".Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Voreinstellung fuer Layout Detailkreis
Richard Eppler am 22.07.2004 um 16:55 Uhr (0)
Hallo Osiris, Also Ansichtsetiketten-Einstellungen siehe Bild ich habe immer so eingestellt, weil ich auch die langen Schriften nicht brauchen kann. Beim Detailkreis gibt s, glaube ich, keine generelle Einstellung, dass die Hinweislinie immer direkt kommt. Da muss man dann wohl jeweils von Norm auf Mit Hinweislinie umstellen. siehe Bild ------------------ Gruss Richard
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßungsproblem beim Vergrößern des Modells
CADmium am 13.07.2011 um 08:22 Uhr (0)
Man kann auch die Geometrie im Modellbereich um einen ( auch im Layoutansichtsfenter sichtbaren ) Basispunkt skalieren und anschließend die Bemaßung im Layout um den dort sichtbaren Basispunkt ( aus dem Modellbereich) und dann die Bemaßung um den selben Faktor multipliziert mit dem Ansichtfenstermaßstab skalieren ... Evtl. noch den globalen Bemaßungsfaktor ändern ....------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösu ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Tiere
stefan-zz999 am 25.07.2012 um 17:00 Uhr (0)
.... und Danke ......aber das Schwein sieht doch perfekt aus! Ich habe von diesem Schwein auch schon 40 in meinem Layout.....und dann kann showcase das leider nach 48h nicht laden.Ich muss also ein kleineres Schwein (Dateigroesse) finden, das immer noch nach Schwein aussieht ODER BRRRRRzusgugfughfrugfruweiß auch noch nicht.Werde jetzt mal den angegebenen Link testen. bis dahin .... ein knoppersStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Layoutbemaßung
Higgo am 06.04.2004 um 11:15 Uhr (0)
Hallo, habe in den bestehenden Beiträge keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich will im Layout NICHT die ADT Bemaßung verwenden, sonder die AutoCAD Bemaßung. Nun macht die AutoCAD Bem. aber die ADT Objekte nicht assoziativ (z. B. das Maß von Mittellinie zu Anfang Tür schon, die Maßkette weiter zur Rohbaulichte aber nicht mehr). Kann man das irgendwie bewerkstelligen, oder sieht das Programm das einfach nicht vor? Ich hoffe meine Ausführung ist verständlich! ------------------ Higgo
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster im Layout ausblenden per Layer
CrossCreek am 09.08.2017 um 15:40 Uhr (1)
Vielen Dank für die schnellen Antworten,so einfach ist es leider doch nicht.Die Layouts zeigen eine Baugruppe, der eine Lieferant liefert zum Beispiel ein gelasertes Blech,der andere die Anbauteile.Für unseren Kunden brauche ich jetzt die Zeichnung mit allem, der Lieferant möchte nur das Blech, und der Schlosser nur die Anbauteile.Mit der Steuerung per Layer könnte ich dann aus einer Zeichnung heraus alle bedienen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |