|
Rund um AutoCAD : Ansicht auflösen bei Layout/Basis/Erstansicht
Helmut Haberling am 25.02.2013 um 12:54 Uhr (0)
Ich grüße.Erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich bin ein Neuzugang hier im Forum.Und so komme ich gleich zur Problematik.Ich habe eine DWG namens A.dwg. In dieser Zeichung befinden sich nur xref von 3D-Voluminas, also kein 3D-Volumenkörper. Maximal eine Hilfslinie für die Konstruktion. Ansonsten nur xrefs.Nun habe ich eine 2te DWG namens B.dwg, in der nur A.dwg als xref hinterlegt ist. In B.dwg habe ich über "Layout/Basis/Modellbereich" eine Basis der 3D-Konstruktion angelegt, um gezielt Schnitte und Riss ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anwendungen : Plotter
GundlAutoma am 11.01.2007 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Leutz,kann mir jemand einen Plotter empfehlen ??Mein Chef möchte einen Plotter haben, A1 besser noch A0 drucken kann,farbig sollte er auch drucken.Leider finde ich im I-Net fast nur Großformat-Farb-Drucker. Keine Plotter, was nutzt Ihr für Plotter und habt ihr gute erfahrungen damit gemacht ??Wir brauchen ihn hauptsächlich für AutoCAD LT drucke (Layout`s ect)Wäre für eure Empfehlungen sehr dankbarMfGMichel
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Rund um Autocad : Schrift wird nicht richtig geplottet
Koto am 10.02.2004 um 15:31 Uhr (0)
Hi Leute, neuerdings wird meine Schrift nicht mehr richtig geplottet (Laserdrucker). Die Arialschrift ist nicht mehr gefüllt !?! Im Layout sieht alles normal aus,- sobald ich in die Plottvoransicht gehe ist die Schrift hohl . Habe schon alle Menues durchgesteppt (Texstil, ...etc.) Hat jemand eine Idee ??? Gruß Koto
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : wipeout im af verdeckt alles - nur nicht das richtige
tappenbeck am 09.05.2005 um 15:43 Uhr (0)
hi ! hat jemand von euch schon einmal folgendes versucht: im bereich des ansichtsfensters wird etwas gezeichnet und soll mit dem wipeout (abdecken) von dem modellinhalt freigestellt werden. nun wird mit dem wipeout das aus dem layout nicht mehr dargestellt und der modellinhalt - der ja eigentlich freigestellt werden soll - wird bleibt vollständig erhalten. ps: acmap2005 gruß jan :-) ------------------ jan :-)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Solid Edge : Blutiger Solid Anfänger
Lars am 30.01.2005 um 21:11 Uhr (0)
Wenn Du maßstäblich zeichnen willst, dann mußt Du in einer gezeichneten Ansicht im Massstab 1:1 zeichnen. Wenn Du diese wieder verläßt bist Du wieder auf dem zeichenblatt wo es skaliert ist, diese Skalierung kannst Du ändern. Markiere die Ansicht mit der Maus. Anschließend rechte Maustaste -- Eigenschaften. Hast Du das echte Solid Edge oder nur die Layout-Variante aus dem Web? Grüße Lars
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : FDO in zweitem Ansichtsfenster
LaPla am 30.03.2009 um 12:29 Uhr (0)
Hallo,ich habe im Layout mehrere Ansichtsfenster definiert, die verschiedene Darstellungen der gleichen Daten zeigen sollen. Die Daten, die über FDO angebunden sind werden nur in einem AF angezeigt. Daten die als DWG zugeordnet und abgefragt wurden sind sichtbar.An was könnte das liegen? Habe das AF gelöscht und eine Kopie des "sichtbaren AF" erstellt, aber auch hier werden nur die DWG-Daten angezeigt.Gruß JörgK
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Nordpfeil passt sich nur bei jedem 2. Wechsel ins Layout an
Bigggi am 22.07.2015 um 10:01 Uhr (1)
Hallo ihr beiden,vielen Dank für den Nordpfeil, mit dem klappt es! Nun muss ich es nur noch mit dem Tipp selber hinbekommen. Ich hatte das vorher schonmal versucht, es aber nicht geschafft. Aber vielleicht lag es ja wirklich daran, dass die Bezeichnung nicht gleich war! Ich meld mich wieder.Jedenfalls vielen Dank euch beiden!Gruß, Bigggi
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D ändert position Zeichnungsansicht änder sich mit
bgrittmann am 28.06.2013 um 14:55 Uhr (0)
ServusGemäß meinem Test geht wenn die FTA-Ansicht vom Typ "assoziativ" ist, und in den Optionen "Behält Layout und Aufbereitung ..." aktiviert ist (Darfting - Ansicht - Ansicht von 3D).Leider wirkt sich das nicht auf weitere "nicht aus 3D"-Ansichten aus (zB auch Schnitte). Diese Lösung ist somit meiner Ansicht nach unbrauchbar.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Community : PHP Coder gesucht
StefanBerlitz am 31.08.2004 um 10:42 Uhr (0)
Hallo Wyko, da kannst du doch auf komplett fertige Scripte zurückgreifen. Ich benutze für meine Umfragen (z.B. die aktuelle zu Monitoren auf http://solidworks.cad.de/umfrage.php ) ein Freeware-Script von http://www.proxy2.de namens Advanced Poll (allerdings noch in der alten Version 1.6, zum Download steht die 2.0.3). Ist sehr einfach einzubinden und an seine eigenes Layout anzupassen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Wa ...
|
| In das Form Community wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout zu Modellbereich kopieren
Franz E. am 30.07.2008 um 16:42 Uhr (0)
Hallo,Gibt es im ACAD2008 eine Möglichkeit wie ich den gesamten Layoutbereich in den Modellbereich kopieren kann?Ich weiß, dass alle Ansichten als Block gespeichert sind und ich diese Blöcke in den Modellbereich bekomme, ich benötige aber eine Funktion wie ich alles inklusive Führungslinientexte, Bemaßungen, Schriftfeld und Blattrahmen rüberbekomme.Als Beispiel habe ich eine Datei im ACAD2000 Format angehängt.Vielen dank schon im Voraus für eure Antworten.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD MEP (ABS) : Darstellung verdeckte Elemente und Bogen
fuechsin am 17.10.2017 um 15:15 Uhr (1)
Vielen Dank für deine Antwort.Die Sache mit der Anzeigesteuerung hat funktioniert. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, die Funktion in den Optionen zu suchen. Bezieht sich dieser Abstand denn nur auf die Bildschirmansicht und gar nicht auf die Darstellung im Layout?Der Hinweis zum zweiten Punkt war leider nicht zielführend, die genannte Systemvariable wurde als "unbekannt" abgelehnt, der genannte Befehl hat nichts bewirkt, der Bogen bleibt verschwunden...Beste Grüße vom Fuchs
|
| In das Form AutoCAD MEP (ABS) wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : LAYOUT mit NVidia K2200
cadffm am 11.09.2017 um 23:04 Uhr (1)
Mir fallen zwei Dinge ein, fangen wir einfach an.Schalte die HardwareBeschleunigung aus: 3dkonfigÄndert sich das Verhalten?Dann suche eine Einstellung mit der die K2200 besser läuft bei eingeschalteter Beschleunigung.Schalte zB nur die Hohe geometrische Genauigkeit aus,nach und nach kann man die Optionen durchtesten.Oder man schaut nach älteren bzw. älteren Treibern.Acad: _Vernum ?OS: Welches Betriebssystem ?------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
SolidWorks : Wie ist die beste Strategie zum konstruieren?
gismo am 07.11.2002 um 20:42 Uhr (0)
Hi Brainseks und alle Anderen, wenn ich mal was konstruiere, in das Elektronik reinkommt (kommt selten vor ) dann halte ich es so, dass ich die Abmaße und das Bohrbild der Platine vorgebe und die Layouter das Layout entsprechend gestalten. Aber ich denke schon, dass das eher die Ausnahme ist In meinen mechanichen konstruktionen halte ich es so, dass zuerst die Funktion modelliert wird, danach kommt erst das drumrum und die Optik. ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |