|
AutoCAD Mechanical : X-Ref im Ansichtsfenster nicht mitdrehen
Entsorger01 am 04.01.2023 um 08:48 Uhr (1)
Servus Godzkilla,Symbole als Blöcke mit der Eigenschaft "Beschriftung" und "An Layout ausrichten" speichern. Maßstabseinstellungen dabei beachten!Der Blockeinfügepunkt sollte dann mittig zu den Symbolen festgelegt werden.Dann werden die Blöcke selbst mit dem Rest der Räumlichkeiten mitgedreht, die Ausrichtung bleibt aber stets gleich.------------------GrußMichi""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."Karl Valentin
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modell mit Namen Layout1?
cadffm am 04.07.2019 um 16:03 Uhr (1)
eben erst gelesen:Zitat:Original erstellt von cadwomen:Layout-Option eingeben [Kopieren/Löschen/Neu/Vorlage/Umbenennen/SIchals/SEtzen/?] SEtzen: NNeuen Layoutnamen für Layout4 eingeben: Modelldann scheind die Welt so zu sein wie sie sollteEin Problem fixt man vermutlich damit / aber ungetestet ist einem nicht bekannt was man damit noch ändert.Tip: Aber bitte nicht "Model" versuchen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute ausfüllen / verschiedene Layouts
cadffm am 07.04.2009 um 10:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von domda0: Hallo zusammen,Wenn ich allerdings die Blöcke verstreut über verschiedene Layouts habe (50-60) kann ich diese ja nicht mit der Schnellauswahl auswählen da diese nur auf einem Layout funkt. oder?Das ODER hat man sich ja mit einem einzigen Test selbst beantwortet: RichtigAber du kannst dafür den FILTER benutzen.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout gruppieren?
Dig15 am 30.05.2006 um 13:29 Uhr (0)
@Proxy: schau ich mir an.@Yvonne: ich hätte gerne mehr Übersicht in den Layouts. Wir haben oft große Projekte (wer hat das nicht...), in denen die gleichen Ausschnitte mit anderen inhalten dargestellt werden. So gibt es dann die Anlagen 3.1 bis 3.11, 4.1 bis 4.11 usw. Da hätte ich gerne die Layouts 3.x und 4.x usw zusammengefaßt. Vergleichbar mit einem Ordner und Unterordnern.Grüße Lutzedit: Plansatz findet meine Hilfe nicht. ------------------ Glück Auf |
Rund um AutoCAD : Layout Beschriftungsmaßstab (nicht im Ansichtsfenster)
cadking am 31.07.2017 um 12:04 Uhr (15)
Hallo caddffm,vielen Dank für deine kompetente Antwort. Funktioniert super.Da ich die Zeichnungen nicht selbst erstellt habe kann ich nicht dafür garantieren das alle Ansichtsfenster auf einem separaten Layer liegen.1. Frage: liegen die Systemansichtsfenster immer auf layer 0?2. Frage: kann man Systemansichtsfenster in Lisp mit ssget auswählen?------------------Danke Stefan
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Block einfügen in Layout - Block leider zu groß
Dig15 am 02.09.2009 um 11:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von -Anonyme-:Woran liegt das ...Unterschiedliche Bedeutung einer zeicheneinheit im Papier- und Modellbereich. Zitat:Original erstellt von -Anonyme-:und was muss ich tun, damit der Block genauso groß wird wie in meinem Modellbereich auch?skalieren, vermutlich mit dem Faktor 0.001 (Meter - Millimeter)------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!My.Brute
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Inventor : Rohrleitungsisometrien?!
geislerxy am 15.11.2009 um 18:41 Uhr (0)
Hallo zusammen,Wie nutzen ebenfalls den Inventor für das Detail Engineering und nicht für die Rohrleitungen.Unsere 3D Aufstellungsplanung und die daraus abfallende Rohrleitungsisometrie erstellen wir mit der Software der ITandFactory. (AutoCAD als CAD-Frontend)Anfangs wollten wir auch im Inventor die Rohrleitungen erstellen, jedoch waren wir bei unseren Anlagen sehr schnell am Ende mit dem Inventor. Wir sind in der Chemie Branche und verlegen da so ca. 3.000 - 5.000 Rohrleitungen mit 3-4 fach so vielen Equ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Pro ENGINEER : Datenaustausch verwenden fremder Teil
JoJoDo1982 am 05.01.2010 um 12:39 Uhr (0)
Ich habe in eine FT gesteuerten Baugruppe eine Variante aufgemacht. Dort habe ich ein Teil erstezt über Layout. Die neuen Referenzen des Teiles habe ich manuel ausgewählt. Dann habe ich die Baugruppe erneut verifiziert wobei die Variante mit dem neuen Teil wieder Fehlgeschlagen ist weil er die Referenzen verloren hatte.
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Benannte Layer Filter
Britt am 02.07.2003 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Martin, das geht über eine Zeichnungsvorlagedatei (*.dwt). Da die Layerfilter einstellen und neue Zeichnungen über Vorlage öffnen. Oder bei schon vorhandenen Zeichnungen ein neues Layout über "von Vorlage" erstellen - und die *.dwt (oder auch eine Zeichnung, in der gewünschte Layerfilter schon vorhanden sind) auswählen. Tschüß Britt
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beim speichern einer Zeichnung automatisch Layout benennen
CadWerner am 09.11.2005 um 13:52 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe mal wieder ne kleine Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt. Wenn ich eine neue Zeichnung erstelle und ich sie zum ersten mal abspeicher, gibt es da eine Möglichkeit, den Button "speichern unter" so umzuschreiben, das der Name der Zeichnung beim speichern automatisch in das 1! Layoutfenster übertragen wird?Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe!------------------gruß aus waldbrunnwerner
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Pro/PROGRAMM wird zu Pro/BLEM...
B. Sandriester am 05.03.2002 um 15:08 Uhr (0)
Ich finde, das die Pro/Programm -Funktion nur bei Baukastensystemen interessant ist. Z.B. wird ein Spritzgußwerkzeug aus mehreren Platten aufgebaut, in die Einsätze, Bohrungen, usw. geschnitten werden. Wenn mit einem Programm (oder Layout) der Plattenaufbau automatisiert werden kann ist dies schon ne Erleichterung. Diese Baugruppe wird dann sozusagen als Ausgangsschablone verwendet. (Zumindest, wenn mann nicht mit den B&W-Tools arbeitet). ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - CAE Beratung
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Papierbereichansichsfenster
Bernd Cuder am 26.10.2002 um 23:43 Uhr (0)
Was hast Du davon das der Faktor gesetzt wird? Du würdest nur einen Zoom mit diesem Faktor auf die Grenzen bekommen, aber nicht die Ansicht(Bereich den du wolltest)? Jeder der hier etwas länger Mitglied ist, hat sicher bemerkt das ich neben Tips auch immer meine Website unter meinen Namen stehen habe. Bis heute funktioniert die nicht weil es halt Probleme mit dem Designer gibt. Jetzt zum Thema: ich habe Tools entwickelt, die so glaube ich jeden helfen, unter anderen eines, mit dem man ein Fenster im Modell ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |