|
Mechanical Desktop : Volumenkörper projezieren auf ebene
Leo Laimer am 18.12.2003 um 16:27 Uhr (0)
Hallo Wastl, Dieses Wissen ist ja schon ganz verschüttet bei mir... Nach Eingabe des befehls MANSFEN im Layout, kann ich ein Ansichtsfenster aufziehen, in dem das Modell sichtbar ist. Nun muß man sich um Maßstab, usw. selber kümmern. Durch Doppelklick in das Ansichtsfenster gelangt man in die Modellansicht, kann diese (im ACAD/MDT2004) drehen und zoomen, perspektivisch darstellen, schattieren,... was immer Du willst. Auch ein Ausdruck mit verdeckten Linien sollte möglich sein, ich weiß nur auf die Schnelle ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotten
Dig15 am 31.07.2009 um 14:46 Uhr (0)
Wenn Du im Layout bist und den Layereigenschaften-Manager aufrufst, hast Du gaaanz rechts noch 4 weitere Spalten: AF Farbe, AF Linie, AF Linienstärke, AF Plotten. Die Einstellungen gelten dann nur für das AF.Edit: Wir arbeiten seit über 10 Jahren ohne ctb oder stb und kommen sehr gut damit klar. Du musst Deine Arbeitsweise entsprechend anpassen. Ist Anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!My.Brute [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 31. Jul. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Stapelplot Aufgabe extrem?
CADchup am 22.11.2005 um 12:18 Uhr (0)
Hi,hol dir die Migration Tools von Autodesk. Mit ScriptPro aus eben diesem Paket kannst Du über alle deine Zeichnungen ein Skript laufen lassen.Das Skript dürfte dann ungefähr so aussehen:_-plot_yDrucks.PC3Größem_l_n_e_f_c_ymono.ctb_yusw.usw.Das wird jetzt nicht ganz stimmen, da es Unterschiede zwischen Plotten im Modell und im Layout gibt.Musst einfach den Plotverlauf in der Befehlszeile nachvollziehen.GrußCADchup------------------www.cadditions.de[Diese Nachricht wurde von CADchup am 22. Nov. 2005 editie ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
MegaCAD : MegaCAD 2012
jojonumerouno am 15.02.2012 um 14:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe mir soeben die 2012er 2D-Version installiert, da sind mir einzwei Kleinigkeiten aufgefallen - vielleicht hab ich auch einfach etwas übersehen, um Tipps wäre ich trotzdem dankbar:Wenn ich bei den Zoomeinstellungen etwas ändere (in diesem Fall: Animation und Autozoom) bleiben die Änderungen nach Programmneustart nicht erhalten (das funktionierte bei der 2010er Version problemlos).Außerdem vermisse ich beim Setup/Layout die Einstellung mit/ohne Scrollbars.------------------Gruß Jojo
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
highway45 am 11.08.2006 um 12:34 Uhr (0)
Heiko, an dieser Stelle nochmal vielen Dank, daß du die Hilfeseite initiiert hast ! Da hab ich mir etliches rausgezogen und dabei viel gelernt.Ich werde natürlich erstmal alles so lassen, vielleicht bei Gelegenheit das Layout etwas aktueller gestalten.Wenn ihr etwas Neues oder Änderungen habt, besonders jetzt wo die Version 14 da ist: immer her damit !Da ich ziemlich viel im Forum bin, schreibt mich am Besten per PM an.Dann erhaltet ihr meine kompletten Adressen.------------------Matthias
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoLisp : abfrage namen verschiedener layouts
fuchsi am 15.04.2004 um 14:15 Uhr (0)
hallo leider hab ich da nicht wirklich was brauchbares gefunden (ärgert mich eigentlich, da musssssssssss es doch was geben) aber ich würds anders machen in VBA ein formular mit einer listbox (multiselect), wo du alle layoutnamen anzeigst. der benutzer kann dann seinen gewünschten layouts auswählen, und du taufst sie dann um. mit ein bisschen abfragerei kannst du auch verhindern, dass ein layout 2x umgetauft wird. also die auswahl von autocad rausnehmen und ins programm verpacken ------------------
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
highway45 am 11.08.2006 um 12:34 Uhr (0)
Heiko, an dieser Stelle nochmal vielen Dank, daß du die Hilfeseite initiiert hast ! Da hab ich mir etliches rausgezogen und dabei viel gelernt.Ich werde natürlich erstmal alles so lassen, vielleicht bei Gelegenheit das Layout etwas aktueller gestalten.Wenn ihr etwas Neues oder Änderungen habt, besonders jetzt wo die Version 14 da ist: immer her damit !Da ich ziemlich viel im Forum bin, schreibt mich am Besten per PM an.Dann erhaltet ihr meine kompletten Adressen.------------------Matthias
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
highway45 am 11.08.2006 um 12:34 Uhr (0)
Heiko, an dieser Stelle nochmal vielen Dank, daß du die Hilfeseite initiiert hast ! Da hab ich mir etliches rausgezogen und dabei viel gelernt.Ich werde natürlich erstmal alles so lassen, vielleicht bei Gelegenheit das Layout etwas aktueller gestalten.Wenn ihr etwas Neues oder Änderungen habt, besonders jetzt wo die Version 14 da ist: immer her damit !Da ich ziemlich viel im Forum bin, schreibt mich am Besten per PM an.Dann erhaltet ihr meine kompletten Adressen.------------------Matthias
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
highway45 am 11.08.2006 um 12:34 Uhr (0)
Heiko, an dieser Stelle nochmal vielen Dank, daß du die Hilfeseite initiiert hast ! Da hab ich mir etliches rausgezogen und dabei viel gelernt.Ich werde natürlich erstmal alles so lassen, vielleicht bei Gelegenheit das Layout etwas aktueller gestalten.Wenn ihr etwas Neues oder Änderungen habt, besonders jetzt wo die Version 14 da ist: immer her damit !Da ich ziemlich viel im Forum bin, schreibt mich am Besten per PM an.Dann erhaltet ihr meine kompletten Adressen.------------------Matthias
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtenfenster Drehwinkel Eigenschaften mvsetup
cadffm am 07.05.2009 um 10:25 Uhr (0)
also ich kenne hier nichts was es erst 2007 gibt (was den Thread betrifft)Ja, Bogenmaß ! - Aber hier stellt sich abber die Frage wozu du dieDezimalgrad-Zahl überhaupt haben willst ? Denn dann würde ich mit einer Bogenbemaßung arbeiten.. (Linie aus Modell und Linie aus Layout wählen)Schau mal unter DIESEL-Funktionen oder in der Entwicklerhilfe unterANGTOS und ANGTOF------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : PDF Datei wird nicht angezeigt
Cadzia am 24.01.2011 um 14:57 Uhr (0)
Hi Chris,könntest Du die pdf-Unterlage denn drucken?Ist nur Dein Arbeitsplatz betroffen, oder auch andere?Was passiert, wenn Du etwas mit dem Kontrast spielst (Modell/Layout)?Bei MAP 2010 hatte ich auch immer wieder mal Probleme mit den pdf-unterlayen, daher diese vorher als dwf (um ebenfalls den Objektfang nutzen zu können) gedruckt; mit den dwf-Unterlagen klappte es meist besser und sind obendrein oftmals nicht ganz so schwergängig wie pdfs ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bestimme Layer dicker ausdrucken und Layout ist schwarz, warum?
PlatosErbe am 03.07.2008 um 13:18 Uhr (0)
Supi Layerstil-Manager gefunden...da kann man ja jede Menge einstellen...also ich finds schon ein bissel leidig mich immer wieder durch die verschiedenen Probleme zu hangeln (vor allem da ich meine Diplomarbeit auch noch mit Latex schreibe). Aber cool dass es so hilfsbreite Menschen wie euch gibt...spart ne Menge Zeit, wenn ich es sonst überhaupt hinbekommen hätte. Also nochmal besten Dank
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 PDF.pmp.txt |
Rund um AutoCAD : PDF Plot wird zu klein
CADJojo am 02.03.2016 um 13:43 Uhr (15)
- Installation von Screencast muss ich mit der IT klären- Anbei die pmp und der Reiter Layout/Ausgabe- Da steht zwar Rolle nicht geladen (warum, kläre ich noch mit der IT), aber er druckt ja trotzdem ?!Melde mich nach Rücksprache mit IT wieder....Schonmal vielen Dank für die bisherigen Hinweise! Ich weiß, dass Euch solche Fragen manchmal nerven, aber ich bin nun mal der einzige hier, der sich überhaupt um Acad-Probleme kümmert, dabei bin ich nur ein kleiner, einfacher User.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |