|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster vom Layout in den Modellbereich verschieben
runkelruebe am 23.02.2009 um 11:11 Uhr (0)
Hi, Zitat: @schlossiWelche Version der Expresstools verwendest du denn? Ich habe diese Option leider nicht in meinen Expresstools!?das wird daran liegen, dass der Befehl _chspace bzw. BERWECHS seit 2007 ins ACAD Einzug gehalten hat.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : Layouts auf Modell und als dxf
Cadzia am 15.03.2006 um 13:31 Uhr (0)
Oder muss ich den Inhalt des Layouts ins modell kopieren?Dies wär halt ziemlich aufwändig, da ich verschieden layer in den Ansichtsfenster gefroren oder nichtgefroren habdann umgekehrt.... nur die Objekte aus dem aktiven Ansichtsfenster wählen, kopieren und über die Zwischenablage in eine neue Datei einfügen. Anschließend die Objeke aus dem Layout. Zugegeben, auch aufwendig, aber so brauchst Du wenigstens nicht die Layer zu überprüfen.------------------Grüße Karin
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : visueller Stil, verdeckte 3D-Flächen???
joern bosse am 14.09.2007 um 14:00 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem.Ich habe in ACAD 2008 ein DGM bestehend aus 3D-Flächen. Dann habe ich den visuellen Stil "Konzeptuell" verwendet. Die verdeckten Kanten des DGMs sind nicht sichtbar.Im Layout habe ich dieselbe (benannte) Ansicht in das Ansichtsfenster reingeladen, und dort werden die verdeckten Kanten dargestellt? Und das leider auch im Plot.Weiß irgendwer einen Rat?------------------viele GrüßeJörn
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
DraftSight 2D : Ausdruck aus Draftsight
cathul am 24.05.2012 um 10:52 Uhr (0)
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich aus Draftsight eine Zeichnung mit den Maßen 810mm * 1200mm im Maßstab 1:1 auf DIN A4 Blätter ausdrucken kann. In der Layout-Ansicht habe ich den Maßstab bereits auf 1:1 eingestellt. Bei der Druckkonfiguration auch. Anpassen auf 1 Seite ist auch ausgestellt und trotzdem bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.Bis jetzt habe ich es nur geschafft einzelne Teile auf einer Seite auszudrucken.Vielen Dank für die HilfeMarcus
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßen von Schnitten
Bunnyguard am 15.04.2010 um 12:42 Uhr (0)
Hmmm ich hab jetzt ein Schnitt mit Fenster im Layout zusammengestellt, kann dadran liegen das es ungewohnt ist oder so...aber es dauert wesentlich länger als wenn man im Modell bereich denn Schnitt zurecht stutzt vorallem die Fenster so zu schieben das die auf gleicher Flucht laufen sonst kann man ja die bemaßungslinien nicht wieder verbinden.Oder liegts einfach am ungewohnten ich weis nicht.Es kommt mir einfach komplexer vor.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout- zu Objekteigenschaften
scholle am 12.04.2005 um 15:11 Uhr (0)
Hallo, für eine Konvertierung benötige ich meine Autocaddateien (2005) in der Form. daß alle Objekte ihre Eigenschaften direkt haben und nicht VonLayer . Bisher sind alle Objekteigenschaften aber eben dieses VonLayer . Kennt jemand ein Tool, das die Layereigenschaften (speziell Farbe, Linientyp, Strichstärke) direkt auf die zugehörigen Objekte überträgt oder dabei behilflich sein kann? Grüße scholle
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
Doc Snyder am 08.03.2010 um 16:04 Uhr (0)
Auf Masterskizzen usw. sollte man am besten mittels Abgeleitete Komponente zugreifen. Adaptive Projektion in der Baugruppe ist nicht so gut.Adaptive Projektion ist - ich glaube mich zu erinnern - nicht möglich, wenn die führende Komponente in einer anderen Unterbaugruppe steckt; es werden dann nur "tote" Projektionen erzeugt, zu erkennen am anderen Farbton. Liegt es vielleicht daran?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Im Layout sind die 3D-Registerkarten nicht mehr da
cadffm am 16.12.2016 um 17:27 Uhr (15)
Es ist sicher kein Fehler, nur dein aktueller Arbeitsbereich ist so eingestellt das diese Menüoberflächen-Bestandteile nicht angezeigt werden "sollen".Oder aber es ist die falsche Registerkarte, was aber auf das Gleiche hinausläuft.Also schau welche Registerkarte das ist,schau welche Gruppen zugeordnet sind.Erst dann wird es interessant.Befehl ABI------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Keine Anzeige der Arbeitsebenen im Layout
copsi am 11.02.2004 um 09:12 Uhr (0)
Hallo, wer kann mir helfen? Habe eine Zeichnungsdatei (MDT6PP), bei der in den Layouts bei der Erstellung von Schnitten keine Arbeitsebenen angezeigt werden, obwohl diese im Modell vorhanden sind. Für Rotationsteile kann ich damit keinen schnitt erstellen, weil Punktauswahl scheitert. Gibt es eine Zeichnungsvariable, die ich versehentlich geändert habe? In anderen Dateien funktioniert alles wunschgemäß. Gruß copsi
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Dateigröße
eberhard am 28.08.2006 um 17:14 Uhr (0)
Vermute mal, das die Probleme auch durch die Zeichnungen in den Dateien hervorgerufen werden. Falls MDT 6 noch auf wenigstens einem Rechner laüft, mal versuchsweise im ZB und den untergeordneten Referenzen Zeichnungen im Layout löschen und alles Bereinigen. Und dann nochmal mit MDT 2007 probieren.Als letzten Hosenträger könnt ihr noch probieren, die Dateien mit nacktem AutoCAD 2007 zu öffnen.Und immer schön den Originalstand kopieren ------------------Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Pro ENGINEER : Pro Mold Design-Normteile
cadkaiser am 30.09.2003 um 17:26 Uhr (0)
ich denke nicht dass mir Suchpfade fehlen. ich habe in den Unterverzeichnissen apps_datamold_datacatalog... nur das Unterverzeichnis inj_pins mit den entsprechenden Unterzeichnissen (hasco DME etc). Auch die Maschinengrössen findet Pro/e soweit sie als Standard mitgeliefert werden. Ich denke ich brauche einfach nur die Daten mit Verzeichnisstruktur.....aber eben diese habe ich nicht...und kann sie auch nirgends finden.....Von Aufbauten sind keine Layout Dateien zu finden..... CU CADKAISER ---------------- ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : 3D-Schnitteansichten im Layout Darstellen
Rondine am 27.10.2005 um 12:26 Uhr (0)
Hallo CADler,wer kann mir einen Rad geben. Ich habe drei Schnitte erstellt im Modelbereich mit Dokument/ Schnitte und Ansichten / Schnittlinie hinzufügen . Jetzt würde ich gern die Schnitte in drei Ansichtsfenstern verdeckt darstellen. Wenn ich nur den aktuellen Schnitt aktiviere funktioniert es. Wenn ich alle aktiviere und die Schnitte kreuzen sich verschwindet ein Teil der Ansicht.Habe die Zeichnung als ZIP-Datei angehängt.
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Für Plot in Datei Vorgabeverzeichnis DWG-Ort?
tunnelbauer am 22.11.2011 um 15:07 Uhr (0)
Nö - gibt es nicht... musst du ein Knöpfchen machen...Code:(command "-plot" "Y" "" "deine.pc3" "dein Papier" "M" "L" "N" "E" "1:1" "0,0" "Y" "dein.ctb" "Y" "N" "N" "N" "Y" (strcat (getvar "dwgprefix") (substr (getvar "dwgname") 1 (- (strlen (getvar "dwgname")) 4)) "-" (getvar "ctab") "plt") "N" "Y")So oder so ähnlich... - gewisse Dinge musst du halt an deine Bedürfnisse anpassen... (Beim Beispiel oben käme dann raus: LW:OrdnerUnterordnerDateiname-Layout.plt)------------------GrüsseThomas
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |