 |
PTC Creo Allgemein : Creo 3 Symbole Umschalten
Jens2001 am 06.09.2016 um 11:48 Uhr (15)
Hallo,kann bitte jemand von Euch in Creo 3.0 im Modul Notitzbuch ehemals Layout folgendes Problem überprüfen...unter Werkzeuge die Funktion Symbole Umschalten ist bei mir ohne jegliche Funktion normalerweise sollte hier zwischen Parametername und zugewiesenem Wert umgeschaltet werden.Wäre nett wenn das mal jemand von euch überprüfen könnte.Vielen Dank Jens
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
MegaCAD : Fehlermeldung bei Export
Muecke am 07.09.2004 um 11:30 Uhr (0)
moin erwin ich werde leider auch nicht schlau daraus aber irgenwie beim Export setup steht layout exportieren aktiviren bekomme ich die selbe fehlermeldung, aber wenn ich die anderen einstellungen alles anklicke ausser Objekte wählen funktioniert alles einwandfrei ausser dass die layouts nicht mehr exportiert wird!! MFG aus Nordfriesland Muecke
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotvoransicht
MiMe am 15.06.2005 um 12:11 Uhr (0)
Hallo Cadler, habe ein Problem mit der Plotvoransicht im Acad LT 2004. Die Suche im Forum spuckt nichts aus. Und zwar ist mein Problem, das die Zeichnung in der Plotvoransicht negativ angezeigt wird, soll heißen, schwarzer Hintergrund und weiße Linien. Das Layout ist aber ein weißer Hintergrund, mit schwarzen Linien. Ausgedruckt wird das ganze aber normal. Kann mir jemand helfen? Danke MiMe
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Seiteneinrichtung zum Plotten
Peter2 am 14.12.2010 um 15:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadmetall:....ich muß mit 2 unterschiedlichen Druckern DIN A4 Hoch- und Querformat drucken. Das ergibt ja 4 Layouts. ...???Wenn es nur um Hoch- und Quer DRUCKEN geht, dann nur ein Layout.Wenn es um Hoch- und Quer DARSTELLUNG geht, dann zwei.Oder habe ich auch was falsch verstanden?Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Ansichtsfenster läßt sich nicht aktivieren
Pipedreams am 30.03.2006 um 18:28 Uhr (0)
Bis eben konnte ich die Ansichtsfenster im Layout durch einen Doppelklich in das Fenster "aktivieren" die Umrandung des Fensters wurde dick darhestellt und das Fenster konnte auf einen Maßstab skaliert werden, das geht nicht mehr? Welche Variable hat sich da verstellt?-----------------------------------------------------------GRuß Pipedreams
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD VBA : auflistung blockreferenzen auf layouts
ritchie1 am 18.07.2018 um 19:46 Uhr (7)
hallo holger,hab ich doch geschrieben, dass ich die blockreferenzen abfrage :-). hab es nur umgekehrt gemacht. durchsuche die einzelnen layouts auf blockreferenzen.ein zugriff auf alle blockreferenzen habe ich nicht geschafft, da ich vorher immer zuerst modelspace oder paperspace angeben muss und der paperspace bezieht sich immer nur auf das aktuelle layout. zugriff auf alle blockreferenzen (unabhängig wo sie liegen) wäre natürlich schicker ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Nichtplotbereich im Layout
Caladia am 30.04.2013 um 12:38 Uhr (0)
Genau. In der original Datei müsste ich die Schraffur ändern.Es hört sich komplizierter an als es ist.Und durch den Navigator wird alles wunderbar verwaltet.Die Xref-Verwaltung über den Navigator ist auch sehr einfach. Einfacher, als über den Refrerenzmanager reinzuholen. Man zieht sie einfach über den Navigator in den jeweiligen Plan in dem man das Xref gerade braucht.Man muss sich einfach nur einmal damit vertraut machen.------------------GrussCaladia
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter / -raster im Layout
kussi am 24.03.2016 um 13:34 Uhr (1)
soll es dann so aussehen ? : (progn (setq textri (/ (* richtg 180 ) pi)) (setq textausri (if lraussen "_bc" "_bc")) ) ; end progn (progn (setq textri (/ (* (- richtg pi) 180 ) pi)) (setq textausri (if lraussen "_bc" "_bc"))
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Ansichten im Projekt-Navigator
kajomies am 17.09.2004 um 10:08 Uhr (0)
Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, Du hast ein 3D Haus und willst jetzt Ansichten daraus erstellen. Du kannst jetz zwei Wege gehen, entweder Du benutzt das 3D Haus und stellst es in Deinem Ansichtsfenster in die richtige Position. Jetzt kannst Du natürlich auch shaden oder verdeckt darstellen lassen. Aus manchem Blickwinkel heraus ist beim shaden jedoch die Belichtung so schlecht, das verschiedene Kanten nicht mehr dargestellt werden. Das Ergebnis ist also schlecht. Der zweite Weg, ist der über die 2D ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout in mehreren Zeichnungen gleichzeitig änden
alfred neswadba am 19.11.2009 um 15:30 Uhr (0)
Hi Olaf,na das nenn ich schnell lernen. Zeichnung als *.dwt speichernnein, musst Du nicht, auch Marita hat das als ersten Ihrer Tips abgegeben, das geht auch von DWG (reinholen von Layouts aus anderen Zeichnungen).Um das Zoom im Ansichtsfenster (damit der richtige Teil des Modellbereichs sichtbar ist) kommst Du aber auch nicht herum, oder stehen Deine Modell-Elemente immer an gleichen Koordinaten?- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
PTC Creo Allgemein : Aufbau einer Baugruppe
cbernuth@DENC am 12.11.2020 um 14:06 Uhr (1)
Genau für diesen Anwendungsfall gibt es Creo Layout.Das halte ich aber hier für übertrieben. Das ließe sich ohne weiteres über mehrere, einander referenzierende Skizzen lösen.Kann man sich hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=U2-FepY0LLM------------------Gruß,cbernuth"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."- Arthur C. Clarke[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 12. Nov. 2020 editiert.]
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
Inventor : OpenGL oder Direct3D ???
Harry_und_Jan am 13.11.2006 um 18:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von loop29:Ich würde den Forceware 91.47 empfehlen, läuft alles super rund und ohne Abstürze ...Guter Tip.Danke!!(Wo finde ich den?..wieder mal dämlich dreinschau)Viele Grüße an Euch alle und danke für Eure HilfeKüsschen..(Harry und) Jan![DocEdit: Hab das Layout mal ein bisschen sortiert.1. Bitte in Zukunft nur das ziteren, worum es geht.2. Bitte in Zukunft außerhalb der Quote-Tags die Antwort schreiben.Danke. Docedit]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
ANSYS : Deteilfenster verschwunden
Falke2 am 03.12.2008 um 14:25 Uhr (1)
Hallo Zusammen,nur ein "kleines Problem". Mein Workbench V11+SP1 zeigt kein Deteilfenster (unter dem Strukturbaum)an, wenn ich z.B. bei Netzeinstellungen oder Kontakte etwas verändern möchte. Ich habe alle Knöpfe gedrückt, alle Fenster verschoben und auch über Menü--Ansichten--Fenster--Layout zurücksetzten versucht mein Deteilfenster zurück zu bekommen.Wüßte bitte jemand wo es sich versteckt?Vielen DankFalke------------------Wissenschaftlicher Mitarbeiter
|
| In das Form ANSYS wechseln |