Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14509 - 14521, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Tranzparenz und Abdecken -> im pdf voll abgedeckt
romi1 am 24.01.2013 um 16:07 Uhr (0)
Hallo!Ich habe im Papierbereich Teile der Ansichtsfenster mit dem Befehl "abdecken" abgedeckt.Nun will ich das aber nicht ganz abgedeckt, sondern lasse es sozusagen durchschimmern: dazu habe ich die Abdeckung auf einen Layer mit 30% Transparenz gelegt.Soweit so gut. Funktioniert im Layout und auch in der Druckvorschau.Nur wenn ich ein pdf erzeuge (exportpdf) sind die Flächen weiß, also komplett abgedeckt.Und ja, das Feld bei Plottransparenz habe ich angehakt.Was kann da noch sein?Gruß,Roman

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : PMP Speicherort
CADJojo am 24.05.2017 um 09:35 Uhr (1)
Also ich hatte das mal grob getestet, und damals war es beim DWGtoPDF im Gegensatz zum PDF24 nicht möglich, mehrseitig zu drucken und eine Kontrollansicht aufzurufen. Ein vernünftiges Dialogfeld mit der ein oder anderen Option gab es auch nicht. Noch dazu konnten keine benutzerdefinierten Größen eingestellt werden und der Drucker lässt sich nicht mit einem Layout verknüpfen (wir Publizieren recht viel). Nachteil beim PDF24 ist nur, dass der keine Layerinformationen abspeichert.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Darstellung von Kreisen im Plot
Cimex am 05.04.2006 um 15:42 Uhr (0)
Es könnte auch an der Variablen FACETRES liegen!Sie steuert die Glätte von schattierten, bzw. gerenderten Objekten.Die Einstellwerte liegen zw. 0.01 bis 10 (eckigglatt).Du beschreibst, dass Du Zylinder aus der Draufsicht im Layout-Ansichtsfenster plottest.Wenn Du im Ansichtsfenster eine verdeckte oder schattierte Darstellung eingestellt hast, solltest Du auch am Bildschirm die etwas "eckige" Darstellung des 3DSOLIDs sehen.Ändere die Einstellung und regeneriere die Ansicht!Vielleicht lags ja daran...LG, Pet ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autocad LT : Wie kann ich Einzelblätter aus einem Gesamtplan plotten?
Cadzia am 09.11.2004 um 16:48 Uhr (0)
hatte mal einen ähnlichen Fall; einen Plan auf 40 Einzelpläne ausdrucken. Damals habe ich mir ein A4-Blatt (im Papierbereich/Layout) mit Ansichtsfenster, Schriftkopf etc. erstellt und dies 40x kopiert; Inhalt Ansichtsfenster ensprechend verschoben....usw. Das Thema einen Plan auf mehrere A4 Ausdrucken hatten wir hier schon öfters, aus Autocad selbst und vielleicht noch mit Masterfolie/Blattrahmen geht das (meines Wissens) nicht. ------------------ Grüße Karin

In das Form Autocad LT wechseln
Rund um Autocad : Zoom Grenzen festlegen
Stelli1 am 27.10.2005 um 10:28 Uhr (0)
Hallo Werner,es freut einen immer wieder wenn man eine Zeichnung bekommt in der am Rande irgend ein "Schrott" hängt.Zeichne deine Dummy- Blöcke, Linien, Bemassungen doch auf ein Layout Muster. Dann werden sie nicht bereinigt, stören aber auch nicht in der Zeichnung und ein Fremder weiss dann auch was damit anzufangen.Stelli------------------Warum lispeln wenns auch anders geht.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Vollständige Voransich funzt nicht
Dig15 am 20.01.2004 um 13:58 Uhr (0)
Ja, die Plots kommen ordnungsgemäß raus. Ich verwende dort auch nur pc3 Dateien, keine ctb s. Papierformat ist benutzerdefiniert (914*1260 mm). Da passen zwei Pläne übereinander. Layout ist auch alles OK. Und wenn ich mir die Voransicht ansehe, habe ich nur ein kleines Papier (A3 od. A4) und meine Pläne liegen auf dem grauen Hintergrund. Ich kann auch nicht soweit zoomen und panen, damit ich alles sehe. Irgendwie eigenartig. Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Pro ENGINEER : Replace by layout
Michael 18111968 am 04.09.2007 um 15:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JPietsch:Wohl überflüssig zu erwähnen, daß der Update-Advisor von diesem wohl wichtigsten Bugfix in der M100 nichts weißAber Du weisst das - und dafür sind wir Dir sehr dankbar!Vielen Dank und 10 Üs von mir für die Info!! ------------------Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Rund um AutoCAD : Problem mit AutoCAD 2008 und internem Texteditor
Hangloosemen am 09.01.2008 um 16:57 Uhr (0)
Danke für den Tip, aber das wars nicht. Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Das Problem tritt nicht bei der Texteingabe auf, sondern beim Text Bearbeiten. Dann öffnet sich das Editorfenster in so gigantischen Ausmassen. (Nach Test sehe ich, daß das auch bei der Eingabe passiert, aber nur im Layout). Ich packe mal eine Darstellung dazu. Vielleicht weiss noch jemand was?Viele Grüße------------------Hangloosemen

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Maßstäbe im Layout erstellen
runkelruebe am 23.04.2009 um 13:21 Uhr (0)
Ich denke, der einzige smilie, der hier noch hinpaßt ist dieser hier: Denn das kannst Du alles nicht ernst meinen, schade, dass wir es erst so spät erkannt haben Und schade auch für alle echten Anfänger, die nach Dir kommen...------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Pro ENGINEER : Baugruppe erstellen aus Excel Liste
Wyndorps am 11.01.2008 um 20:32 Uhr (0)
Was das mit EXCEL zu tun haben soll, weiß ich nicht, aber innerhalb von Pro/E heißen mögliche Stichworte "Familientabelle", "Layout" und ggf. auch "Pro/Program". Weitere Möglichkeiten könnte ich mir mittels einer Weblink Programmierung vorstellen. Solche Produktkonfiguratoren kann man aber bestimmt auch von Dienstleistern erstellen lassen. ----------------------------------"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

In das Form Pro ENGINEER wechseln
STRAKON : ACAD-Layouts in STRAKON
zei-knoe am 21.09.2006 um 19:18 Uhr (0)
Leider geht es nicht, denn ich habe dann nur die Teile im Modellbereich, die vorher im Layout waren, aber nicht den Inhalt der Ansichtsfenster.Ich habe einen Converter gefunden, der aus ACAD Plänen mit x-beliebig vielen Layouts, automatisch einzelne Zeichnungen erstellt, so dass diese im Modellbereich weiterbearbeitet werden können.hier die Seite: [URL=www.dxf.de/ger-cadconvkx.php][/URL] dort unter den HighlightsMfG Christa Knörnschild------------------www.zeichenbuero-knoernschild.de

In das Form STRAKON wechseln
Pro ENGINEER : WF3 unter SUSE 10.0?!
Benedikt-ikt am 13.03.2007 um 18:01 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es eine Art HowTo für die Installation für WF3.0 unter Linux.Mich würde das auch sehr interessieren. Bei PTC habe ich nicht wirklich was gefunden. Soll für meinen Chef eine Installationsanleitung für "Dumme" erstellen.Wäre über Hinweise sehr dankbar. Wenn sich jemand da schon mal Mühe gemacht hat, würde ich mir gern Anregungen bezüglich Layout etc. holen.Schönen Abend noch,Benedikt.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Rund um AutoCAD : Zeichen Hochstellen in Tabellen
plan-net am 12.01.2009 um 19:40 Uhr (0)
AutoCad 2008Ich habe alle Möglichkeiten des Hochstellens von Zeichen in AutoCad die ich in den Foren gefunden habe versuchtaber leider neinBeispiel: Text 3) (die 3 und die Klammer sollen hochgestellt werden)Text ^3) hat nicht funktioniertText 3)^ auch nichtText [3)] nur mit shx SIMPLEX und BigFont (ich brauch einen TTF Font - Layout!)gibt es sonst noch eine Lösung?WICHTIG: das ganze soll inerhalb einer Tabelle stattfinden AC 2008------------------www.plan-net.org

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1104   1105   1106   1107   1108   1109   1110   1111   1112   1113   1114   1115   1116   1117   1118   1119   1120   1121   1122   1123   1124   1125   1126   1127   1128   1129   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz