Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14626 - 14638, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
AutoCAD LT : Gestrichelter Rahmen im Layout
Entsorger01 am 05.09.2019 um 14:21 Uhr (1)
Dieser gestrichelte Rahmen stellt den druckbaren Bereich da. Die meisten Drucker können nun mal nicht bis zum Rand drucken.Bei Großformatdruckern kannst du in der Regel bei den Papiergrößen Übergrößen auswählen oder selbst definieren. Ebenso kannst du im Plotterkonfigurations-Editor die Ränder der Papierformate auf 0,0 ändern - hierbei würde ich aber raten, dies in PC3-Dateien zu tun.------------------GrußMichi""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."Karl Valentin

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um AutoCAD : PDF-Plot AutoCAD 2009
wronzky am 17.03.2009 um 21:27 Uhr (0)
Hallo Elmar,eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Für mehr Hilfe bräuchten wir ein bischen mehr Angaben:- Was wird geplottet (2D, 3D, Pixelbilder, Koordinatenbereich)- Wie wird geplottet (Modell, Layout, ctb, stb)Wenn ich mal ganz kräftig an meiner Glaskugel reibe, könnte es ein falsch eingestellter visueller Stil sein (ein Klassiker ist 3D-verdeckt statt verborgen).Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.vox ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Mechanical Desktop : Zeichnungsableitung rausschreiben II
Bertram am 18.12.2001 um 21:41 Uhr (0)
Hallo Frank-Peter Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen. Wenn du eine Baugruppe aus einzelnen Teilen modellierst, dann im Layout eine Ableitung der BG mit Rahmen, PosNr. usw. machst, die Einzelteile extern setzt und in der Teile- datei die Ableitung für das Einzltei erstellst, sollte doch eigentlich alles so klappen, wie man sich das vorstellt. Gruß Bertram

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Solid Edge : Blutiger Solid Anfänger
roland3 am 30.01.2005 um 20:51 Uhr (0)
Hallo liebe Nutzer, da ich in diesem Programm blutiger Anfänger bin bitte ich um Hilfe. Und zwar habe ich zunächst Probleme mit dem Maßstab: wenn eine draft geöffnet wird, möchte ich gerne in 1:1 Zeichnen, doch es wird ein Layout nach Wahl (din a divers...) angeboten auf denen natürlich 1:1 Zeichnungen nicht immer passend sind. was soll ich tun um zunächst 1:1 und dann alles maßstäblich auf das Papier zu bekommen. Danke im Voraus! Roland

In das Form Solid Edge wechseln
Rund um AutoCAD : Text wird im Layout 5 mm über der unteren Kante abgeschnitten, linien etc. nicht.
alfred neswadba am 01.06.2009 um 15:30 Uhr (0)
Hi,wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert, hast Du mal verglichen:a) AutoCAD-ServicePack ident (Befehl: info/_about == Button Produktinfo)?b) Druckertreiber gleiche Versionen?c) wenn Du CTB ansprichst, passierts auch mit acad.ctb?Bzgl. da man das Modellbereichfenster neu erstellen muß == kannst Du auch kopieren/einfügen, die Einstellungen des Ansichtsfensters (Position/Maßstab/Layer) ist dann ident.- alfred -------------------www.hollaus.at

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Layertstatus - Voreinstellung Vorlagendatei
cadffm am 22.01.2016 um 14:58 Uhr (1)
Hallo Walter,1. so ziemlich alles "was immer gleich" geschehen soll, kann man automatisieren.2. Ich verstehe den Wunsch/das Problem noch nicht so ganz.Wenn man für alles ein extra Layout hat, dann:Richte ich einmal alle Layouts ein(inkl.Layerschaltung).FertigWarum willst oder mußt du da noch mal rann?Oder willst du dieses einmalige einrichten schon optimieren?------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : OLE-Objekte
pussycat am 13.04.2005 um 09:15 Uhr (0)
Hallo. Das ist mein erster Beitrag. Schaue ab und zu bei euch rein. Jetzt habe ich auch ein kleines Problem. Wenn ich OLE-Objekte in eine dwg einfüge und sie anschließend im Layout über mvsetup drehe wird die Grafik ausgeblended. Im Handbuch steht das auch drin. Aber nur vorübergehend. Leider erscheint sie bei mir nicht mehr (nur im Model). Hat jemand eine Ahnung wie ich die Grafik wieder sichtbar bekomme. Danke schonmal im voraus. MfG Ps: Arbeite mit Autodesk Map 3D 2005

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Globaler Skalierungsfaktor
charlieBV am 28.08.2007 um 13:03 Uhr (0)
Hi Basti, Herzlich Willkommen bei cad.deMit welcher Software, welchem Service Pack arbeitest du denn? Du hast LTSCALE umgestellt? Treten deine Probleme im Modell oder Papierbereich auf? Im Papierbereich (Layout) gibt es auch noch PSLTSCALE. Schau dir mal die Einstellungen dazu in deiner Hilfe an.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Rund um Autocad : Layoutbemassung
JoBoCAD am 21.01.2006 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Zusammen,mich plagt gerade schon wieder ein Problem mit der Layoutbemassung.Wieder werden die Maßstäbe nicht mit einberechnet.Wo liegt denn hier bei mir der Denkfehler.Ich habe einen neuen Bemassungsstil für Layouts erzeugt,dabei beachtet dass das Häkchen im Kästchen "Nur für Layoutbemassung anwenden" und "Bemaßung mit Layout skalieren" gesetzt ist. dennoch bleibt die Skalierung immer noch unberücksichigt.Ich denke es ist nur ne Kleinigkeit, aber welche denn ??Danke für Eure HilfeGrussJoBo

In das Form Rund um Autocad wechseln
SolidWorks : Makro: Werte nach unten übertragen
Heiko Soehnholz am 23.06.2023 um 16:42 Uhr (1)
Moin,ich möchte einen abweichenden Vorschlag machen:Speichere die Skizze, möglicherweise auch Referenzelemente und sogar Volumen in ein Teil, das du nun als Layout-Teil verwendet. Und um dieses so zu verwenden, fügst du es einfach in alle Baugruppen ein, wo du es benötigst.So verwendest du EINE Definition immer wieder, anstelle einen Abgleich fahren zu müssen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •

In das Form SolidWorks wechseln
Rund um AutoCAD : Erstmaliges Öffnen der Layoutblätter langsam
rowehn am 10.03.2008 um 13:56 Uhr (0)
Hallo zusammen,wenn ich in einer speziellen AutoCAD-Datei ein Layout öffne, dauert es nur beim ersten mal sehr lange, bis sich das Bild aufbaut und ich weiß beim besten willen nicht mehr, woran es liegen kann.Es gibt keine externen Referenzen und ich habe die Datei auch schon bereinigt, das Protokoll zeigt nichts problematisches anDatei ist 800 KB groß, AutoCAD 2000Ich selbst hab Autocad 2008

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : Sobald Plan umgezeichnet wird, verschwindet Rahmen und der Plan spiegelt sich
ripf am 01.02.2018 um 09:23 Uhr (3)
Hallo cadffm!Stimmt, ich habe versucht im Layout Änderungen durchzuführen. Das lag daran, dass im Modell der Plan auch gespielt und gedreht vorliegt (was meines Erachtens nicht notwendig ist und mich etwas verwirrt hat) und ich die Schaltzeichen auch von der Legende dort kopiert hatte.Wenn ich im Modell bleibe funktioniert es.Danke jedenfalls für die im Endeffekt effektive und doch sehr einfache Hilfestellung

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um AutoCAD : Größe Text Beschriftungsmaßstab / Plotstil eigene Farbe
cadffm am 23.01.2017 um 08:46 Uhr (1)
Nicht Sinn der Sache, darüber kann man streiten[Edit: QUATSCH] - denn das ist der einzige Grund warum die Anpassung an das Layout OPTIONAL ist.[/QUATSCH]@WalterHeute sind alle wieder recht gemein, ich übersetze die Antworten mal für dich:a) Geht nicht nur auf eine Maßstabs-Darstellung begrenzt, nur die Position ist pro Maßstab einstellbar.b) Geht nicht mit farbabhängigen Plotstilen(ctb)------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1113   1114   1115   1116   1117   1118   1119   1120   1121   1122   1123   1124   1125   1126   1127   1128   1129   1130   1131   1132   1133   1134   1135   1136   1137   1138   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz