|
Lisp : Papierformate des Druckertreibers abfragen
Peter2 am 08.07.2010 um 12:03 Uhr (0)
Wunderbar - besten Dank. Das gibt alle aktuellen Einstellungen je Layout an.Da habe ich auch noch was gefunden: http://forums.autodesk.com/t5/Visual-LISP-AutoLISP-and-General/Actual-papersize/m-p /1675745 Und das gibt eben die Liste der verfügbaren Papiergrössen aus.Werde ich mir auch anschauen.Schönen TagPeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 08. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Darstellung von Flurstücksnummern im Ansichtsfenster
Lord Caddler Becket am 21.08.2012 um 20:18 Uhr (0)
ja es sind viele Punkte aber dargestellt werden sie im modellbereich allesobald ich aber das Layout mit Plankopf Ansichtsfenster etc. erstellt habe sind nur sehr sporadisch die Nummern verteilt. liegt es evtl am Maßstab. eingestellt ist von 0 bis unendlich. Muss morgen pdfs plottenund bekomm voll die krise...es müsste doch ein befehl geben der den labels sagt, dass sich diese ins ansichtsfenster bewegen sollen Bitte helft mir...
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Inventor : Wie bekomme ich von einer Blechabwicklung ein Brennzuschnitt DXF oder DWG
gusel1 am 18.11.2009 um 13:25 Uhr (0)
Ähnliches Problem hatte ich diese Woche auch.Versuchs mal mit "Kopie speichern unter", anstatt "Speichern unter". Dann wird die DWG nicht ins Layout sondern in den Modellbereich gelegt, wenn das dein Problem ist.Oder Du nimmst die Abwicklung in der IPT mit Kopie speichern unter - dort kanst Du dann auch noch die störenden Layer ausschalten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Einstellungen AF auf andere DWG übernehmen
Kati-73 am 25.06.2018 um 15:16 Uhr (1)
Hallo,Wie kann ich die Eigenschaften von einem Ansichtsfenster in einer DWG-Datei auf ein anderes Fenster in einer anderen DWG-Datei übertragen? Bzw. wenn ich mir über den Befehl "von Vorlage" aus einer Datei ein Layout hole, sind dort nie die Layer aktiviert wie in dem Fenster was ich mir als Vorlage geholt habe - woran kann das liegen (die Layer der beiden DWGs sind gleich!)??? Danke schon mal !
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layouts mit verschiedenen 1 : 1 - Maßstäben
Entsorger01 am 20.09.2011 um 07:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Linie:Ich bin gespannt wie `n Flitzebogen Also gut *grummel* Wie Ruebe bereits anmerkte, gibt es den genannten Dialog so nicht im nackten AutoCAD. Eine Zeichnungseinheit ist eine Zeichnungseinheit und nichts weiter. Ob die nun einem Meter, Millimeter, Zoll oder der Länge einer EU-genormten Banane entspricht, ist erstmal reine Vorstellungssache des Erstellers. Anders verhält es sich offensichtlich in Aufsätzen wie z.B. ACA oder Civil: Hier kann/muss die Zeicheneinheit vorgege ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Unigraphics : Sichtbarkei von Features
aaa am 20.10.2001 um 23:20 Uhr (0)
Hallo Lenni, vielleicht ist die vorhandene Geometrie Ansichtenabhängig definiert (erscheint nur in einer Ansicht), und du hast aktuell eine andere Ansicht im Grafik- Fenster? Du solltest mal nachschauen, ob eine besondere Ansicht oder ein besonderes Layout existiert. Bei folgende Vorgehensweise findest du fast immer versteckte Geometrie: Erzeuge eine neue Datei und importiere die alte Datei. Als Ziellayer der Geometrie gibt den Arbeitslayer an. Hat s geholfen? Gruß Jörg
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Fehler in Zeichnung
CADdoctor am 10.12.2008 um 10:44 Uhr (0)
Hallo!Ich kann die Zeichnung einwandfrei speichern!Aber probier mal das:1, Sicherungskopie der Zeichnung anlegen2, Die 6 Gruppen 06-NOVEMBER-2008-18-36-13, 07-NOVEMBER-2008-08-44-05, 07-NOVEMBER-2008-15-15-44, 07-NOVEMBER-2008-15-45-43 und 10-NOVEMBER-2008-17-56-07 löschen3, Annonyme Gruppen *A1 bis *A7 löschen4, Die 3 BKS wandli, wandre und wandun löschen5, Das Layout löschen6, Die Zeichnung prüfen und bereinigen7, Datei speichern unter neuem Namen8, Fertig!------------------Mit freundlichen GrüßenCADdoct ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Lisp to .NET
alfred neswadba am 09.06.2009 um 18:03 Uhr (0)
Hi,kannst bitte Zeichnung beiliegen mita) Ursprungszustandb) Zielzustand...also mal händisch das ganze durchmachen, das steigert mein Vorstellungsvermögen (z.B. hast Du in Deinem Lisp nirgends angegeben, aus welches Layout er schalten soll, ... wird dann vielleicht klarer)Ein ganzes SelectionSet skalieren geht nicht, aber Du kannst Dir eine Skalierungs-Matrix anlegen und dann alle Elemente des SelectionSets mit dieser Matrix behandeln.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : ADT2006 -Views in Layout ziehen versagt !
Felder am 04.08.2005 um 17:11 Uhr (0)
Hallo Yvonne, danke für deinen Hinweis. Unsere Virenscanner sind grundsätzlich so eingestellt, daß alle Datenformate die in ADT verwendet werden nicht erfaßt werden. Habe auch noch einmal den Versuch mit total abgeschaltetem Virenscanner wiederholt - ohne nennenswerten Unterschied. Windows ist bei mir sowiso sehr sparsam eingerichtet. Habe auch die Empfehlung von Mario beachtet -ohne Erfolg. Gruß Josef
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenter Maßstab ändert sich beim Wescheln des Ansichtsfensters ...
cadffm am 17.06.2019 um 08:17 Uhr (15)
Normales Verhalten bei UCSFOLLOW-Ein und die anderen Dinge die CADzia angesprochen hatsind auch ganz normal (und in ihren anderen DWGs sicher auch SO zu sehen??).Raster/Fang im Papierbereich ist nur durch Befehle/Variablenm zu schalten, in der Statusleiste sind die die Button nicht zu sehen.Wer UCSFOLLOW nicht gewollt sinnvoll nutzt (gibt es da überhaupt wen der dies im Layout macht?), in allen AF ausschalten.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : acad.lsp laden
cadffm am 26.10.2013 um 21:05 Uhr (1)
Ich kenne mich mit der Einstellung nicht aus und kann nicht testen,aber es sollte auch im Layout funktionieren ?Wie auch immer: man könnte auch auch eine Abfrage machen ob man sich gerade im Modellbereich befindet, dann Variable setzen, sonst nicht.Also erst noch mal schauen was das eigentliche Problem ist und wenn es nicht weiter geht, dann (if (= 1 (getvar "tilemode"))(setvar...------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Verschiedene 2d-Ansichten aus 3d-Modell
canedha am 13.07.2006 um 08:58 Uhr (0)
thx,muss mir das zwar nochmal genauer durchlesen, aber habs jetzt auf jeden fall hinbekommen, dass ich die fenster nach meinen wünschen im layoutmodus anordnen kann. THX !!!nun aber zu meiner 2ten frage. würde diese schritte (in layoutmoduswechseln, viewportserstellen und für jeden ansichten einstellen) nur ungern an die 60x wiederholen.kann ich das ganze layout auch irgendwie als preset speichern und dann auf ein anderes modell anwedenden ?lg toby
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : RML-Dateien
Pilly am 28.09.2005 um 12:38 Uhr (0)
Hallo,wer kann mir helfen? Ich bekomme von meinem Chef irgendwelche RML-Dateien von was weiss ich woher. Bei Einfügen - Markierung kommt zum Schluss immer die Fehlermeldung: "Markierungsobjekte nicht für das aktuelle Layout gefunden!". Diese Meldung kommt egal ob ich mich im Modellbereich oder Layoutbereich befinde. Was verbirgt sich eigentlich dahinter und was habe ich nicht beachtet?Weder mit der Hilfe von ACAD 2002 noch mit Suchen habe ich was Verwertbares gefunden.DankeMicha
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |