|
Rund um Autocad : Sinn und Zweck von Plotstilen
marc.scherer am 14.03.2007 um 13:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cad4fun:...mehr Möglichkeiten brauchen wir nicht unbedingt...Na, mit DER Aussage ist doch wohl alles klar. Zitat:Original erstellt von cad4fun:...ich setze nur meine monochromen Layerfarben in einem zweiten buntem Layout um.Hab ich nicht verstanden... Bedeutet was?------------------Ciao,MarcMein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner! [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 14. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Körperkanten im Layout für Bemaßung nicht mehr wählbar
Frau Antje am 02.05.2005 um 16:02 Uhr (0)
Hallo Alexander, gerade Stelle ich fest, daß ich Dir noch gar nicht geantwortet habe. Dein Tip war nicht schlecht. Die Fälle mit dem unsauberen Arbeiten habe ich hier auch immer wieder. Das war aber wohl nicht unser Problem. Was immer es auch gewesen ist, am nächsten Tag war wieder alles i.O. Autocad halt, da ist man vor Überraschungen nie sicher. Trotzdem besten Dank. mfg Antje
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Inoffizielle CATIA Hilfeseite
Axel.Strasser am 20.11.2008 um 13:02 Uhr (0)
Was haltet Ihr davon die System Variablen getrennt zu betrachten, angefangen habe ich mal hier.Das gibt dann noch die Möglichkeit Kommentare hinzuzufügen, vielleicht bekommen wir dann zu den einzelnen mehr Infos. Kommentare auf die gesamte Liste könnte eventuell mühsam werden. Am Layout muss ich eventuell noch etwas feilen .AxelEdit: Link richtiggestellt------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um Autocad : Blattgröße im Layout nicht mehr zu erkennen
Thomas. am 21.12.2004 um 17:49 Uhr (0)
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das im Layoutbereich (AutoCAD2000i) das Blatt, bzw. die Blattgröße nicht mehr dargestellt wird. Normal wurde das Blatt bei mir weiß vor grauem Hintergrund dargestellt. In der Farbsteuerung ist alles OK. Ist das irgendeine Systemvariabel die ich versehentlich verstellt habe?? Währ schön, wenn von Euch einer eine Lösung für mein Prolem hätte. Gruß Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Blattgröße im Layout nicht mehr zu erkennen
Thomas. am 21.12.2004 um 17:47 Uhr (0)
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das im Layoutbereich (AutoCAD2000) das Blatt, bzw. die Blattgröße nicht mehr dargestellt wird. Normal wurde das Blatt bei mir weiß vor grauem Hintergrund dargestellt. In der Farbsteuerung ist alles OK. Ist das irgendeine Systemvariabel die ich versehentlich verstellt habe?? Währ schön, wenn von Euch einer eine Lösung für mein Prolem hätte. Gruß Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : DWG Export defekt
Hinnerk am 06.08.2013 um 10:09 Uhr (1)
MoinBei einer Kollegen von mir funktioniert der Export einer INV-dwg zu Autocad-DWG nicht mehr! Vorgang: Layout erstellen in INV-DWG;speichern;Kopie speichern unter; Dateityp AutoCAD dwg=Fehlermeldung:Es ist eine Fehler aufgetretten! Über Exportieren, gleiche Fehlermeldung! Optionen lassen sich in beiden Fällen nicht öffnen!Melde ich mich (ADMIN)an den Arbeitsplatz an funktioniert es Einwand frei!Weiß jemand Rat?Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Formular abändern
hacke93 am 23.10.2015 um 10:44 Uhr (1)
Das mit der Trennung ist mir schon bewusst, kam vlt nicht ganz so durch ^^Ich haben meine Klemmenpläne über Formulare erstellen lassen (wie gesagt .f13 Datei), ich möchte nun von dem Formular die Optik / das Layout abändern wie z. B. Ersteller, Datum, Firma, Zusatzfelder etc.Im Vergleich dazu, ging es bei dem Normblatt unter DienstprogrammeStammdatenNormblatt öffnen und dann Doppelklick auf das abzuändernde Objekt, wo man dann den z.B. Ersteller etc. auswählen konnte. Dieses möchte ich auch beim Formular d ...
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout von Vorlage - Programmabsturz
Dick Feynman am 12.01.2007 um 15:59 Uhr (0)
Hallo da draußen!ergänzend habe ich noch folgendes hinzuzufügen:Ich habe ein wenig mit dem Problem "gespielt". Ich kann den Absturz mit der original unberührten Vorlage des Country Kit Germany erzeugen! Jetzt trau sich noch einer zu sagen, die Vorlage sei defekt... Nein, das ist nicht das Problem. Schließlich funktionierte die ja mal vor ein paar Wochen einwandfrei. Irgendetwas ist auf dem Rechner passiert, was irgendwie nicht so günstig war... Ich tippe schwer auf SP3a!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Querprofilplan
TheWalrus am 05.12.2009 um 17:56 Uhr (0)
Hallo Chris, hallo Alfred,ich habe in c3d2009 einen Stil mit dem Namen "5nebeneinander" definiert. Sowohl die Zeichnung mit diesem Stil als auch meine Zielzeichnung habe ich c3d2010 geöffnet und den Stil rüber kopiert. Das funktioniert. Nur werden die Einstellungen des Stils von c3d2010 nicht benutzt, d.h., die Einstellung, dass 5 Pläne nebeneinander generiert werden sollen, wird ignoriert.Bleibt also nur der "Umweg" übers Layout.Schönen Sonntag wünschtBruno
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
 |
PTC Creo Allgemein : Creo 4 Bild einfügen, Link verloren?
Morgenweg am 05.12.2019 um 11:27 Uhr (1)
Habe auch mal ein wenig probiert...@0815CAD: Im Reiter Layout gibt es NEBEN dem Knopf "Bilder" noch einen kleinen Knopf (buntes Bild) mit dem Namen "Objekt". Das ist möglicherweise das was Du suchst. Probier es mal aus.@voma: Bei mir hat es bei einem Versuch einen großen Unterschied gemacht, ob ich über "BilderImportieren" oder "Objekt" gehe! Siehe Anhang: links (Bilder) / rechts (Objekt)------------------------------------------------------------Viele Grüße aus KrefeldBernhard
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
ELCAD : Layout Aufbau
Sebastian76 am 09.07.2009 um 10:24 Uhr (0)
Hallo,ja es scheint mir auch so dass schon viele Urlaub sind, schnieef heul..Den Maßstabscode habe ich in den Symbolen drin, jedoch ändert sich dieser nicht automatisch wenn ich den Maßstab der Seite ändere. Selbst wenn ich ihn dann direkt im Symbol ändere werden die LA Symbole nicht mitskaliert.Komisch oder?Wahrscheinlich planen alle im Maßstab 1:10, so dass eine Akalierung nicht notwendig wird.
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Autorouter?
Preamp am 09.08.2001 um 13:51 Uhr (0)
Ja! Die Software "EAGLE" con Cadsoft ist dafür gedacht, Layouts zu entwerfen. Und wenn du jetzt einen Schaltplan hast, kannst Du dir die Bauteile nach belieben anordnen (Autoplatzieren hat das Eagle nie gelernt ;-) und das Layout von ihm automatisch routen lassen. Da das beim Eagle aber absolut bekloppt aussieht, wollte ich wissen, ob Autodesk einen Autorouter hat, der das ganze etwas schöner macht. Aber deiner Frage nach zu urteilen ist das nicht der Fall. mfG, Lasse
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Registerkarten Layout und Modell
cadffm am 25.01.2010 um 08:34 Uhr (0)
@Dig15Dann teste es mal aus wenn du kannst @Stuck Makro & Script, Lt und Diesel - in allen Ehren , aber wo Schluß ist ist Schluß Und du hast recht es geht: UCSFOLLOW einfach auf 1 stellen (nicht gaanz ernst gemeint - aber "die Registerkarten" gehören nicht zur anpassbaren Menüoberfläche){Mist, mit ucsfollow funkttioniert der Zoom auch nur beim Wechseln in den Modellbereich, nicht in den Papierbereich motz }------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |