|
ADT Architectural Desktop : Zeichnungsinhalt nicht mehr sichtbar
heiko_hems am 30.11.2005 um 15:57 Uhr (0)
Ja Yvonne,es liegt wohl an der Einstellung - Du willst was sehn und dann siehst Du auch was, gell ? Noch besser: Umschalten auf die Layout bringt auch keine Besserung. Er regeneriert nicht ! Kein Stück !Du kannst mit PAN-Vektor alles rausschieben, dann ist kein Objekt mehr zu greifen, mit PAN Vektor zurück gehts wieder.Wie kann man die Displaylist so zerschießen ? Da muss doch mal ein Experte was zu sagen GrußHeiko
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Symbolgrößen im Modellbereich und Layout?
Burzum am 05.05.2018 um 23:32 Uhr (1)
hi Jürgen, super Tip, danke. Eine Frage noch, ich muss jedem Block die Eigenschaft annotive zuweisen, kann man das nicht so machen dass ich alle Objekte auf einem Layer packe und diesen Layer annotiv mache so dass alles was auf dem Layer ist, annotiv wird? Ich würde gerne noch 2 Linienstärken auf diesem Layer anbringen, einmal 1.6mm und einmal 0.6mm und egal ob ich auf A3, A2 plotte soll die Linienstärke, wie die Blöcke gleichbleiben
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Automatischer zoom
CADmium am 04.06.2008 um 10:04 Uhr (0)
na gaaaaaanz vereinfacht könnte das so aussehen(defun LOOK4TXT(TEXT / AWS OBJ) (if(and(=(type TEXT)STR) (setq AWS(ssget "_X"(list (0 . "*TEXT")(cons 1 TEXT)(cons 410 (getvar "CTAB"))))) (setq OBJ(ssname AWS 0)) ) (command "_zoom" "_o" OBJ"") ) )der Aufruf (look4txt "Hallo") sucht dann nach dem ersten autreten von "Hallo" im aktuellen Layout und zoomt drauf------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung des ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : verdeckte Kanten beim 3D-Plotten
j-sc am 12.01.2004 um 09:31 Uhr (0)
Hallo, Ich gehe mal davon aus, dass Du aus dem Layout heraus plottest. Über den Befehl - MANSFEN - Verdecktplotten - Ein - entsprechende Fenster wählen wird definiert, in welchem Fenster die verdeckten Kanten entfernt werden sollen. Eine 2. Möglichkeit ist über den Befehl - _SOLPROF eine 2D Ansicht generieren zu lassen Die Variable DISPSILH hat keinen Einfluss auf verdeckt oder nicht, sondern nur auf die Optik des Ergebnisses von Verdeckt. Ciao J-SC
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Drafting : Windowsoberfläche ändert sich selbstständig
Tobi79 am 09.04.2002 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Freunde der Vektorgrafik Ich arbeite mit ME10 V9.0 auf der Windowsoberfläche. Ich habe mit viel Mühe endlich eine einigermassen befriedigende Umgebung gestaltet (Werkzeugkästen angeordnet). Leider sind diese Werkzeugkästen immer vertauscht wenn ich s ME10 aufstarte. Auch wenn ich es wieder so richte wie gewünscht, Layout exportiere und dann wieder aufstarte. Wer weiss woran das liegen könnte? Grüsse aus Effretikon Tobi
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : Linientypfaktor im Papierbereich
j-sc am 11.03.2005 um 14:11 Uhr (0)
High, um die Verwirrung komplett zu machen: wenn PSLTSCALE = 1, dann sind bei einer gestrichelten Linie in jedem Layout, egal was für ein Maßstab über den Zoom eingestellt wurde, die Striche gleich lang. - Wie lang, hängt von LTSCALE ab. Es gibt nur Trouble, wenn Du zwischendurch aus dem Modellbereich plotten willst oder Du auf einem A3 Blatt 3mm Strich und 2mm Lücke haben willst und auf nem A0 Blatt 6mm Strich und 4mm Lücke. ------------------ Ciao J-SC ... geht s vielleicht doch?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
MegaCAD : MegaCAD 2004 Infos
Schelhorn am 27.10.2003 um 09:15 Uhr (0)
Hola, was mich interessiert, ist, ob so ein Layout (Reiter/Zunge) auch kopiert werden kann. Sodaß z.B. ein EG Plan kopiert wird, umbenennen in OG und dann nur durch Layerschaltung geändert wird. Damit würde ich mir weitere Texte, sowie neues einladen von Plan-Macros und den erneuten Ausschnitt etc. sparen... Also, Fragen über Fragen. Bin gespannt, wann wir das ausprobieren dürfen. ------------------ mfG Schelhorn Sven Die MegaCAD Newsgroup Site
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout von Vorlage - Programmabsturz
Dick Feynman am 10.01.2007 um 13:04 Uhr (0)
Merci für die schnellen Antworten, ich fürchte, da ist aber nix dabei:@tunnelbauer: Zitat: Ob sie beschädigt ist oder nicht, kannst du nur mittels _audit feststellen hab ich gemacht, ergebnis: ist scheinbar ok (s. screenshot)@cadffm: Zitat: für welches Progg hast du denn SP3 ??? - aber egal..SP 3 für Civil 3D 2007Also, einfügen von eines dieser mitgelieferten Vorlagen funktionierte. Sieht daher so aus,als ob die Datei -trotz guter _audit-ergebnisse- futsch ist. Doof... Dennoch muchas gracias
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : MText im Layout mit Phantomtexten
Peter2 am 21.10.2011 um 11:17 Uhr (0)
Guten Morgeneinmal ordentlich ausgeschlafen, und schon viel nachzulesen - danke für die rege Tätigkeiten.Ich habe eine Nvidia FX 580 mit Treiber 265.70, Hard- und Software zertifiziert und empfohlen.Wir hatten das gleiche Problem auch auf einer älteren Maschine mit Nivida GeForce 7800.Frage an die, die das Verhalten bestätigten:- Tritt das nur bei meiner Zeichnung auf?- Oder ist es auch sonst bekannt?Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Vom Modell zum Layout
Mess am 07.06.2005 um 14:57 Uhr (0)
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das klappt schonmal ganz gut. Das wird irgendwie komplett anders gehandhabt, als wie ich es gelernt habe, aber das wird wohl an der neuen Version liegen. Aber nun habe ich das Problem, dass er mir die Bemaßung, die ich in einer Ansicht ansetze, in allen anderen Ansichten zeigt, welche dann zum Teil gar nicht mehr zu lesen sind. Das gleiche mit den Symetrielinien. Da orientiert sich das Programm sogar noch am BKS. Gruß, Jürgen
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Platine biegen
Conrad am 24.06.2008 um 10:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HaPe:Hallo Conrad,Du könntest natürlich die Bauteile von der Platine runternehmen, diese biegen und dann die Teilewieder draufsetzen.Darf man fragen wozu Du das brauchst?Gruß HaPeBisher haben wir es so gemacht.die Patine kommt so (eben) von unserem Elekroniker (irgendein Layout Programm), aber eingebaut wird es im gebogen Zustand. Da der Einbauraum zehmlich knapp bemessen ist könnten wir so sehr einfach überprüfen, ob genug "Platz" ist.------------------Grüße aus dem AllgäuConr ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Autocad LT : Layoutbereich Plotten und Bildverweis löschen
cadffm am 07.11.2002 um 11:26 Uhr (0)
@1000hands (bis über nächste W...?) es gab ein kleines PM inzw.! Er möchte einen Teil der Bilder behalten, also passt meine Antwort in dem Fall. Layout2dxf: schließe ich mich an. + wenn du (Oerny) das so haben möchtest dann gibt es (Cadwiesel.de?) ein Tool wo du alle Modellelemente die im Layout (AFenster) nicht sehen tust, löschen kannst, dann PBereich-Inhalt in Modellbereich Kopieren/skalieren und auslesen. anders kann ich dir da nicht helfen... ------------------ Gruß Sebastian ,FFM
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
OneSpace Drafting : Wui-Pro V1.4
F_Schalla am 17.07.2002 um 09:06 Uhr (0)
Sorry Natürlich kannst du WUI-Pro auch separat starten."wui_pro_start.m" Kommentiere in der Datei wui_pro_start.m einfach folgende beiden Zeilen aus. *************************************************** TOOLBAR_LAYOUT DESTROY CONFIRM INPUT (Wui_pro_vg_wuipro_helpers + create_std.m ) *************************************************** Allerdings stimmen dann die Positionen der Menüs nicht. Deshalb einfach die Werkzeugleisten an die gewünschte Stelle schieben. Danach folgendes durchführen. WERKZEUGE ANPA ...
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |