|
Rund um AutoCAD : Textposition Layout und Modellberich
Knoeti am 30.06.2025 um 10:53 Uhr (1)
Moin zusammen,ich muss/darf seit einer langen Autodesk Pause wieder mit Acad arbeiten. Ich habe folgendes Problem, wenn ich Text im Layoutbereich (aktives viewport) erstelle, sind Position und Umbrüche nicht immer identisch mit dem Modellbreich (bei gleichem Maßstab). Kann man das irgendwie synchronisieren? Also bei gleichem Maßstab Layoutfenster/Modellbereich sollen die Texte (Beschrifftung "Ja") alle gleich aussehen und an der selben position sein.------------------Mit freundlichen GrüßenGuido
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Bereich Layout
cad4fun am 13.01.2005 um 14:20 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von charlieBV: ich würde die Kriese bekommen, wenn jemand ein nicht gesperrtes AF verändert in dem er wild hin und herzoomt, das kann nämlich ganz schön ins auge gehen! Warum sperrst Du dann nicht die AF? @cad-illac empfehle Hans-im Glück statt Münchhausen, die Kollegen haben recht wenn Sie meinen, dass Du das ausprobieren solltest,was Sie dir antworten. Der Tip Button Modell-Papier(unten) geht sicher schneller, alles wild hin und her zoomen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter im Layout
scfa91 am 30.04.2010 um 13:45 Uhr (1)
Ich hätte da noch eine kleine Nachfrage.Das Koordinatengitter, das ich mit der Dach-Extension erzeugt habe, ist ja ein Block. Da stellt sich mir die Frage wie kann ich einzelne Gitterkreuze davon löschen, z.B. weil sie sonst in der Legende oder anderen Blöcken liegen würden?Normalerweise würde ich mit dem Befehl Ursprung bzw. Explode den Block auflösen können. Auf das Gitter angewendet verschwinden aber alle Kreuze.Hat jemand eine Idee wie man es richtig (anders) macht?Gruß Falko
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Layout kopieren
röhmler am 22.01.2013 um 13:22 Uhr (0)
Danke erst mal für die antwort. jetzt habe ich den Cd auch mal kennen gelernt. Ich habe auf Layouts geklickt und rechts werden mir die angelegten layouts auch angezeigt und ich kann die gewünschte dwg anklicken, aber ich kann sie nicht per Drag&Drop in die Layouts meiner anderen zeichnung ziehen. Ich kann das dwg kopieren, aber im Ziel-dwg nicht einfügen.DANKE
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Lisp to .NET
veydan am 29.01.2010 um 16:22 Uhr (0)
Ich brings einfach nicht hin, dass er irgend ein Ansichtsfenster ins Layout zeichnet...hier nochmal die ganze funktion von dir, mit dem Ansichtsfenster Code:Code:Dim tAcadDoc As ApplicationServices.Document = ApplicationServices.Application.DocumentManager.MdiActiveDocument Dim tDocLock As ApplicationServices.DocumentLock = Nothing Dim tTrAct As DatabaseServices.Transaction = Nothing Dim Filter(2) As DatabaseServices.TypedValue Dim tLayoutBlDef As DatabaseServices.BlockTableRecord Try D ...
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um AutoCAD : linientypskalierung
Entsorger01 am 03.03.2009 um 14:40 Uhr (0)
Bei deiner Arbeitsweise Zitat:...weil ich mitten in meinen 1:50 Plan, details die dann im layout 1:10 sind, darüberzeichne...wäre ein Umstieg auf ACAD-Version 2008 oder höher lohnenswert. Ab da kannst Du den einzelnen Ansichtsfenstern eigene Strichstärken und Farben zuweisen und müsstest unter Zuhilfenahme von Beschriftungsobjekten (ebenfalls erst ab 2008) die meisten Objekte für alle Maßstäbe nur einmal erstellen.------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über de ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anwendungen : Layout-Bereich/Massstab Ansicht
highway45 am 16.05.2012 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Matthias und willkommen auf CAD.de !Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.Es gibt auch ein spezielles Forum für AutoDesk Produkte.Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte.Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hi ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : geodatabase .gdb
Bernd P am 18.02.2016 um 13:54 Uhr (1)
Natürlich auch nur er hat auf die schnelle die GDB geliefert.----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.Wünsche:Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden, FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREFVISRETAIN pro XREFFehler:FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. insta ...
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout verschiebt sich beim Wechsel des Plotters
Klaus-Lage am 20.04.2006 um 11:40 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich möchte nachfolgend ein Problem schildern, welches mir regelmäßig viel Zeit kostet. Eventuell hat jemand einen Vorschlag was ich anders machen könnte.Ich erstelle im AutoCAD 2006 Zeichnungen mit ca. 10 Layouts. In der Seiteneinrichtung aller Layouts ist ein A3 Drucker (HP 1220C) eingestellt und es soll jeweils das Layout geplottet werden. Nun muss ich zudem noch PDF Dateien von den Zeichnungen erstellen. Wenn ich nun den Drucker (FreePDF oder Adobe PDF 7.0 Prof.) in den Seiteneinrichtunge ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Querprofillinien im Modell/Layout
CADlerin am 10.07.2009 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Alfred,vielen Dank für Deine Hinweise. Die Lösung des Problems war aber einfacher! Da Deine Tipps auch nicht geholfen haben, habe ich zunächst an etwas anderem weitergearbeitet...Heute bin ich in die Zeichnung zurück und musste feststellen, dass in den anderen Layouts der Zeichnung meine fehlende Beschriftung/Linien zu sehen sind!Keine Ahnung warum, aber jetzt habe ich ein neues Ansichtsfenster erzeugt - fertig! GrüßeCADlerin
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Layout
Gigerota am 13.03.2008 um 12:25 Uhr (0)
Hallo!Wir hatten die gleichen Probleme und ich bin im AutoCAD-Forum fündig geworden.1. in den Optionen unter SYSTEM -- Optionen zur Layoutregenerierung -- Reg. Modell und alle Layouts in Cache2. Systemvariable LAYOUTREGENCTL auf 2 setzen.Vielleicht hilfts ja?Außerdem hab ich gemerkt, je mehr Ansichtsfenster umso mehr Probleme. Reduzoere die Ansichtsfenster so weit wie möglich.Ein anderer Tip war, den Pfad der Plotstiltabelle aus dem Netz nach lokal zu lenken...seltsam, gell? Hab ich aber schon öfters geles ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
rAist am 10.03.2010 um 14:06 Uhr (0)
ich benutze Abhängigkeiten für Bibliotheksteile und alle Teile die nicht im Master definiert werden (Was bei mir mittlerweile eigentlich nur noch die Bib Teile sind.)Bei Anordnungen wird die Stückzahl in der Stückliste korrekt angezeigt !------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
VectorWorks : datenaustausch
Osserpse am 11.07.2007 um 14:28 Uhr (0)
Hallo duraid,habe schon öfters VectorWorkspläne in Indesign verwendet und hatte bisher mit PDF als Exportformat keinerlei Probleme. Habe (unter Windows mit VW10) das Layout über die Druckfunktion per AcrobatWriter in ein PDF umgewandelt und das PDF in InDesign importiert - sehr gute Resultate. Wenn du Probleme beim PDF-Export hast, kann das eventuell an den PDF-Exporteinstellungen liegen.Dein Problem mit der interaktivität bei 3D-Darstellungen ist mir nicht ganz klar, mußt du nochmal genauer erklären.Gruß, ...
|
| In das Form VectorWorks wechseln |