|
SolidWorks : Bauteile in Baugruppe direkt ändern??
Lutz Federbusch am 22.06.2009 um 14:14 Uhr (0)
Dann würde es entweder mit einem tabellengesteuerten Layout(Skizze oder Teil) in der Baugruppe gehen oder mit dem guten alten ExcelLink-Utility, das voll auf alle Maße in Teil und Baugruppe durchgreift.Da sollte man aber wissen, was man tut...------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 22. Jun. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Mechanical Desktop : kein Fadenkreuz für Auswahl
Benkert am 23.09.2003 um 16:03 Uhr (0)
Hallo, ich habe MDT6 unter WINDOWS XP installiert nun habe ich wenn ich im Layout-Bereich z.B. einen Kommentar in der Zeichnung erstellen möchte oder Bemaße verschwindet das Fadenkreuz. Ich weiss nie wo sich das Fadenkreuz auf den Bildschirm befindet. Kann ich da in MDT6 eine Einstellung vornehmen oder liegt es an der Grafikkarte. Die Grafikkarte ist eine on-Board Karte von Intel. Für eine Kurze Info wäre ich sehr dankbar
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Darstellung im Layout fehlerhaft
CAD-Huebner am 13.10.2015 um 16:58 Uhr (1)
Nicht das das ganze gar nicht mit AutoCAD Standard, sondern mit AutoCAD Civil 3D bearbeitet wird. Dann sind die Stile für Haltungsbeschriftungen an eine der vier Ansichtrichtungen gekoppelt: Lageplan (Draufsicht auf WKS), Modell (3D), Längsschnitt oder Querprofil. In manchen Ansichten können sie gar nicht sichtbar oder abweichend eingestellt sein.Bei Standard AutoCAD - ist der Civil Object enabler installiert?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Brauche hilfe für ein neues Layout!
JeffOne am 15.08.2016 um 14:23 Uhr (1)
Genau da liegt ja mein Problem. Ich richte alles ganz normal ein, dann wechselt der Papierbereich auf A4 Format und ich kann die Zeichnung hin un her bewegen. Doch ein Modellansichtsfenster kann ich nicht einrichten, da die Kategorie oben grau abgebeildet ist und ich es nicht anklicken kann, sprich nicht als Option zur Verfügung steht...------------------Der Mann mit einer neuen Idee ist ein Spinner,bis diese sich als erfolgreich erweist.Mark Twain(1835-1910, amerikanischer Schriftsteller und Humorist)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Darstellung von Kreis/Bogen
ela-cad am 29.12.2009 um 22:23 Uhr (0)
Hallo Forum,bestimmt eine FAQMein Wunsch: Ich zeichne im Modell einen z.B. Kreis. Zeichne schön weiter und irgendwann ist aus meinem schönen Kreis ein 8/12-Eck geworden. Ich kann nicht sagen wann es passiert.Wechsel ich in ein Layout und wieder in das Modell ist aus dem n-Eck ein wieder schöner Kreis geworden.Meine Frage: kann man das Verhalten abstellen, das ein Kreis oder Bogen in ein n-Eck dargestellt wirdund wenn ja WIE
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Schraffur gedreht im Layout
bit am 24.05.2016 um 09:32 Uhr (15)
Hallo cadffm,das ist ja putzig, dass er bei dir die Schraffuren korrekt anzeigt... dann hat das wohl was mit acad zu tun und nichts mit der Datei?Ja, ich hab die Schraffuren mal im MB und mal im PB erstellt - aber immer mit dem gleichen Ergebnis dass er mir die Schraffuren dreht. Im Anhang noch mal ein Screenshot (mal sehen ob ich nicht wieder meine anderen *.png damit überschreibe...)Muster "Linie" (das ist bei "Andere vordefinierte") schraffiert "durch ein Ansichtsfenster", WKS gedreht, Schraffur erstell ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : vereinfachte Darstellung in Beziehung auslesen!?
roxyhund am 06.02.2008 um 10:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von call4help:Da empfehle ich den Weg über ProProgrammIm Skelett einen Parameter (gesteuert über Layout oder Notiz) VAR_1 YES/NODanke erstmal für die Antworten!1. Leider keine Lizens für ProProgramm2. Wenn ich einen Parameter anlegen kann der VAR_1 YES/NO darstellt, könnte ich diesen ja auch in den Beziehungen verwenden! Aber wie sag ich Pro/E das Parameter "VAR_1" die VD "Variante-1" abfragt und YES/NO ausgibt??? Meinetwegen auch 0/1! Gruß
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Mechanical Desktop : Schnitt im Layoutmodus
Zauberlehrling am 22.10.2004 um 09:04 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ich zeichne mit dem AutoCAD 2002 Mechanical pp, also dem abgespeckten Programm für 3D Lösungen. Jetzt habe ich aber doch ein 3D-Problem.. Bekamm einen relativ komplizierten 3D Körper den ich nun im Layout modus bemassen soll. Natürlich erfordert der Körper auch Schnitte zur besseren Verständigung. Nun meine Frage: Wie mache ich die? Möchte dem CAD sagen dort und dort einen Schnitt und es soll mir die Ansicht generieren. Geht das? Besten Dank für Ihre Hilfen...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : text mitdrehen im gedrehten layout
4cad_de am 08.10.2004 um 14:18 Uhr (0)
Hallo ! Hab es gerade geschafft das Lisp Helferchen von User: benwisch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004269.shtml zu installieren. Funktioniert mächtig prächtig. Zuerst hab ich den gesamten Textlayer dupliziert. Und das Original ausgeschalten. Danach mit dem geladenen Lisp einmal Winkel auswählen und danach muß man nur einmal auf jeden Text klicken... Deppensicher genau das richtige für mich. Danke nochmals für eure Meinungen/Hilfe grüße 4cad_de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Autocad ohne Layout
Günter-de am 10.04.2010 um 20:01 Uhr (0)
Hallo alfred,erstmal Danke für deine schnelle Antwort.Acad-Version 2004.Habe alles mal versucht, kam zu keinem brauchbaren Ergebnis.Im Internet habe ich mir zum Testen ein kleines Tool (AutoDWG Converter 3.0) runtergeladen mit dem es schon sehr gut klappt, DWG von Autocad2004 nach DXF nach Autocad10 konvertieren.Wenn es aber irgendwie mit Autocad einen Trick gibt wäre ich natürlich sehr interessiert.Vielen Dank!Günter-de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ole-Objekte in AutoCad 2004
NicCad am 18.12.2007 um 11:07 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Ole-Objekt in einer AutoCad 2004 Datei. Wir haben ein Firmenlogo vom Auftraggeber bekommen und als Ole-Objekt im Layoutbereich eingefügt. Wenn ich das Layout nun über den Design-Manager in eine andere Zeichnung importiere kann ich die Ole-Objekte nicht mehr aktivieren, löschen oder verschieben. Ist das normal? Diese Olé-Reste sind ziemlich lästig! Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank im voraus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Layouts laden
RoyCAD am 24.08.2005 um 16:21 Uhr (0)
HalloWie immer habe ich da ein Problem, es geht darum, dass in einer bestehenden dwt. Datei habe wo alle unsere Layouts mit Ansichtsfenster gespeichert sind (unter "I:ACADVorlagenlayoutsCAD_LAYOUTS“). Ich will ein Lisp schreiben das er, nach der Layoutsname fragt und dann das entsprechende Layout lädt (aktuelle dwg Datei)Hat vielleicht schon jemand von euch so was Geschrieben, bzw. kann mir Ansatzpunkte geben wie man so eine LISP-Routine machen kann!? Vielen Dank für Hinweise!GrußRoyCAD .
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PDF Viewer öffnet sich nicht
runkelruebe am 21.04.2009 um 16:47 Uhr (0)
Wollte nur mal verkünden: Bei mir läuft es problemlos.Aus dem layout, aus dem Modell, mit Seitenüberschreibung, ohne, mit benannter Seiteneinrichtung, ohne, völlig egal.Auch wenn es euch jetzt wahrscheinlich nicht hilft, aber einen generellen 2010-er bug würde ich damit ausschließen wollen.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |