|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2004
markmene am 07.08.2009 um 15:41 Uhr (0)
hallo,ich schon wieder...irgendwie klappt das nicht wirklich...hab in autoCAD folgende Zeichung gefertigt... (Anhang)Wollte einen Fram drübersetzen (A3 oder A4) und im Layout einstellen das es richtig auf dem Blatt ist...ich hab jetzt stunden probiert und gelesen und bekomm es nicht auf die Reihe...Das We naht und ich bin richtig depri wegen dem *** :-(Kann mir evtl mit der Datei Helfen!?Oder verraten warum ich es ned schaffe das ganze Bild aufs Blatt zu bekommen...Gruss Markus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Symbolgrößen im Layout
Alexander Doppler am 24.09.2003 um 09:29 Uhr (0)
Hallo Könnte es sein, dass diese Zeichnung vormals auf "britisch" bzw. "inch" eingestellt war (irrtümlich) und nachträglich auf "metrisch" bzw. "mm" umgestellt wurde? MDT5 hatte bei uns zum Teil beim externsetzen aus unerfindlichen Gründen diese Einstellungen einfach gewechselt. Beim Zurückstellen wurden dann (auch nicht immer) gewisse Faktoren einfach mit 25.4 multipliziert... Überprüf doch auch mal was in den Normeinstellungen in der Texthöhe steht (Screenshot) Gruss Alexander
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Anweisung zur Erstellung eines Layout
A. Schroeder am 18.01.2005 um 13:51 Uhr (0)
Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. Meine Zeichnungen habe ausschließlich im Modellbereich erzeugt und drucke sie auch von dort. Die Möglichekit des Layouts habe ich bisher nie genutzt, da schon allein bei der Aufforderung zur Kennzeichnung des druckbaren Bereiches eine leere Seite angeboten wird. Da ich an dieser Stelle nicht weiter gekommen bin, habe ich es einfach sein lassen. Hat jemand eventuell eine Gebrauchsanweisung für mein Problem. Annett
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
MegaCAD : MC10 BMP Darstellungsfehler beim Zoomen
Barret am 25.11.2009 um 15:59 Uhr (0)
Beim Heranzoomen an eingefügte BMPs git es nur Streifenmuster zu sehen seit Megecad 10.Anscheinend ist der Fehler abhängig vom Layout des Megacad-Fensters.Stelle ich um auf 3 geteile Fenster geht es komischerweise keine Probleme.Video Screenshot : http://rapidshare.com/files/312042498/bmp-bug-mc10.zip.html Jemand eine Idee ? Gleiche Erfahrungen------------------ http://www.megatech.de/produkte/warum-megacad/kunden-projekte/architektur/bernd-dietzel.html
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : MText im Layout mit Phantomtexten
cadffm am 21.10.2011 um 10:20 Uhr (0)
1. Das mit dem "nur bei Zoom" ist wohl bei allen so Rübe (siehe Eingangspost).2. Jetzt sollte man sich evtl. noch Mal damit auseinandersetzen das es hier um ZWEI Dinge geht: Während der MText-Bearbeitung (&Zoom) erscheint der Text in Ansichtsfenstern, so weit so gut - das stört nicht unbedingt. Jetzt das Phänomen das der Text bleibt: Das konnte ich (leider oder zum Glück) nicht nachvollziehen !3. ICH habe eine ATI verbaut.------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : pdf-Plot mit Layout-Name ohne dwg-Dateiname
jupa am 15.06.2017 um 19:30 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von archi.archi: leider aber nicht unter Autocad LT.Hast Du mal in LT die Befehlsfolge per Hand über die Befehlszeile durchgespielt? (Kann leider nicht selbst testen, da kein halbwegs aktuelles LT zur Verfügung). Vllt. hat es gar nichts mit dem DieselAusdruck zu tun? So eine Fehlerbeschreibung "funktioniert nicht" ist immer ziemlich schwammig. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout-Wechsel
F-R-LH am 01.09.2008 um 13:02 Uhr (0)
Hallo,kleiner Tip falls du XRef`s in der Zeichnung haben solltest kann es gut sein das das umschalten von Layouts lange dauert, sowie wenn viele Daten von Externen Plänen übernommen werden wo eventuell fehlerhafte Bestandteile vorhanden sind. Diese Erfahrungen habe ich schon öfters machen müssen! Ps: es gibt nix schlimmeres als XRef`s oder externe Daten die in eine Zeichnung kopiert werden da diese oftmals Probleme verursachen. GrußLH------------------HJ
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Maßstabsgerechtes Plotten
Werner-Maahs.de am 10.05.2005 um 20:24 Uhr (0)
Frage. Sind Maße in den Zeichnungen? Aus welchem Bereich (Modell oder Layout) willst Du Plotten? Wenn Maße vorhanden sind, dann gehe in den Bereich aus dem Du Plotten willst und messe die Maß-Texthöhe. Mißt Du z.B. eine Texthöhe von 5 AutoCAD-Einheiten und die Texthöhe soll auf dem Papier 2,5 mm sein, so ist Dein Plotmaßstab 1:2. Hoffe es hilft Dir ------------------ www.Werner-Maahs.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Attributsblock - nicht alle Attribute ausfüllbar
cadffm am 12.12.2012 um 12:38 Uhr (0)
Jedes Objekt hat ein eindeutiges Handle innerhalb einer DWG,wenn ATTIN ein Objekt mit dem Handle gefunden hat wird es gefüllt.Ob Layout "Montag", "A1" oder "Strenggeheim" , dafür interessiert sich das Programm nicht.Mit der Eingabe in die Befehlsleiste kannst du das Handle von einem Objekt Abfragen bei Interesse.(cdr(assoc 5 (entget(car(entsel)))))In der AttOut-Datei stehen die Handle wie gesagt als erster Eintrag pro Zeile.------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layer in Ansichtsfenster steuern
Negarth am 19.08.2009 um 12:23 Uhr (0)
Hallo,vielen Danke für eure Denkarbeit.Ich hab das mit _vplayer ausprobiert und hab das prinzip soweit geschnallt._VPlayerf (frieren)*_BS (und alle beschriftungslayer zu frieren)ak (nur aktuelles Layout)Das Klappt. Um das zu ende zu bringen wäre es Hilfreich gleich mehrere Layer zu benennen, z.B. *_BS;*BGF; etc.Das trennen mit Lehrstelle oder Semikolon klappt aber leider nicht. (so würde ichs jedenfalls in ein Befehlsmakro eingeben).Habt ihr eine Idee?Wenn das dann klappt, dann lgNegarth
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Plattform 2022 Symbole im Menüband
Juke am 16.03.2022 um 16:27 Uhr (1)
Ich habe es schon mal mit svg Dateien bzw. Symbolen getestet die ich so gefunden habe.Sehe das gleiche Problem wie du, je nach Layout Farbe brauchst du 2 Symbole und somit 2 Arbeitsbereiche für hell und dunkel wenn es hübsch aussehen soll.Die Arbeit mache ich mir nicht, ich nehme die Symbole von EPLAN mit einer passenden aussagekräftigen Beschreibung für die Aktion.Wurde von meinen Kollegen bisher anstandslos akzeptiert, oder sie trauen sich nicht zu motzen ------------------3.xx bis 2022
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : korrekte Linientypanzeige
CAD-Huebner am 25.02.2006 um 18:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von avalone:psltscale ist 1, an dem kann es nicht liegen.???TIA!Falsch. Es liegt natürlich daran, dass PSLTSCALE (Paper Space Linetype Scale) auf 1, also eingeschaltet ist. Alle nicht durchgezogenenen Linientypen werden dann neben dem Objektlinientypefaktor und den globlalen Linienentypfaktor (LTFAKTOR) noch mit dem Ansichtsfenstermaßstab multipliziert. Nur wenn Ansichtsfenstermaßstab 1:1 gesetzt ist oder PSLTSCALE auf 0 gesetzt wird, ist die Strichelung im Modell und Layout-Ansich ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout in Model exportieren
oscarr am 01.09.2011 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Thomas,so sehr ich mich auch gefreut habe das es die Funktion ins AutoCAD geschafft hat. So denke ich doch das die Funktion überschätzt wird.Wenn ich mit einem Fachplaner Informationen austausche ist das Model ohnehin interessanter und die Infos vom Plankopf benötige ich nicht bzw. nicht in dieser Form. Und Leute die mit dem Model nichts anfangen können und eher "papierbasiert" denken sind nach meiner Erfahrung mit einer PDF immer sehr glücklich.GrussHolger
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |