|
Rund um AutoCAD : Plotten im Layout
susi79 am 06.07.2010 um 10:38 Uhr (0)
huhu,1.) bitte Systeminfo ausfüllen, damit wir auch wissen von welchem ACAD die Rede ist2.) kannst du vielleicht ein Bildchen von deinen Einstellungen unter Format-Einheiten machen?3.) gleiches gilt letzlich auch für deine Maßstabsliste (Screenshot)4.) Layoutbereich in mm?Es wäre aber auch gut wenn du dich innerhalb der AutoCAD Hilfe (F1) mal ein wenig mit dem Thema beschäftigst und dir mglw. mal ein Buch kaufst. Damit du die Zusammenhänge der Einheiten und der Maßstabsliste etc verstehst)LG Susi
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Creo Allgemein : neue Zeichnung -- Parameterabfrage unterdrücken
LKONST am 30.10.2013 um 08:07 Uhr (14)
Guten Morgen,habe nun selbst eine Lösung herbeiführen können.Je nachdem wie man die Zeichnung erstellt - Vorgehensweise beim Zusammenstellen von Vorlage und Format - werden die Parameter mal abgefragt und mal nicht.Wer also das gleiche Problem hat wie, ich hier die Lösung Neue Zeichnung erstellen Öffnen mit Standardschablone = Haken muss gesetzt sein im nächsten Fenster = Schablone verwenden Layout/Blatt einrichten Format (Rahmengröße) auswählen und ok drückenet voilàGrüße Hans
|
| In das Form Creo Allgemein wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Autocad 2015 suboptimal ?
Bunnyguard am 21.05.2014 um 07:34 Uhr (1)
Morgen liebe Leute,ich habe die Tage testweise mal Autocad 2015 installiert um zu testen wie es läauft...mir ist dabei aufgefallen das Autocad teilweise meinen Arbeitsspeicher bei bearbeiten grade im Layout bereich voll knallt ohne Ende.Somit ist ein flüssiges Arbeiten nicht möglich ab und an auch absturz dadurch.Bei 2014 habe ich diese Probleme nicht...Kann hier noch jemand erfahrungen oder Tips beisteuern ?Danke
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Tabellen Layout ändern
tmoehlenhoff am 09.03.2006 um 15:20 Uhr (0)
Die Bezeichnung kommt zur Zeit noch aus dem Bauteiltabellenstil. Ich befürchte, dass Du nur das Werkzeug kopiert und umbenannt hast, dadurch wird aber trotzdem der selbe Tabellenstil verwendet.Am schnellsten geht es vermutlich, wenn man die Tabellen erzeugt, und dann in einer von beiden aus dem Kontextmenü "Bauteiltabellenstil kopieren und zuweisen..." verwendet. Danach sollten sich beide Tabellen unabhängig voneinander bezeichnen lassen.sayonaraTorsten MöhlenhoffACAD-Systemhaus Bremen------------------All ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Körperkanten im Layout für Bemaßung nicht mehr wählbar
Frau Antje am 06.04.2005 um 11:15 Uhr (0)
Hallo Leo, das habe ich als erstes alles ausprobiert. Modell, Szenen, Ansichten alles auf neuestem Stand, Programm und Rechner neu gestartet. Layereinstellungen und Optionen überprüft. Eben alles was einem in so einer Situation so einfällt. Leider ergebnislos. Das Forum ist dann für mich immer der letzte Rettungsanker. Aber gegen ein Programm mit Eigenleben ist natürlich auch das versammelte Forum machtlos Trotzdem Danke! mfg Antje
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : SOLANS und SOLZEICH
j-sc am 25.06.2009 um 09:16 Uhr (0)
High, , schon mal auf die Idee gekommen, die Befehle per Tastatur einzugeben oder gar mal F1 gedrückt?z.B. schnippSOLANS"Erstellt orthografische Ansichten, Layer und Layout-Ansichtsfenster automatisch für 3D-Volumenkörper.Multifunktionsleiste: Start Register Modellieren Gruppe 2D-Ansicht. In der Multifunktionsleiste des aktuellen Arbeitsbereichs nicht verfügbar.Menü: Zeichnen Modellieren Einrichten Ansicht Geben Sie in der Befehlszeile solans ein. Befehlseingabe: solans"schnapp------------------ ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout AF verschwinden beim Plotten - Dringend
Proxy am 19.08.2005 um 19:14 Uhr (0)
ich hatte einmal ähnliches Problem bei "Fremddaten" und habe es so behoben dass ich eine nackte dwt genommen habe dort den Modelbereich eingefügt (Block) und dannach den Layoutbereich importiert habe. 1. Originaldatei sichern !2. alle Layouts (Papierbereich) löschen, bereinigen, prüfen, Modelbereich in die nackiche dwg reinholen, oder wblock-Befehl.3. die Papierbereiche aus der gesicherten Datei importieren.4. Ergebniss prüfen !Zur Risken und Nebenwirkungen blablablabla und Autodesk.------------------ Mf ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Solid Edge : wegen dem SE V15 Layout
Rüben-Rudi am 22.11.2004 um 08:45 Uhr (0)
Guten Morgen, wir haben gerade in der Auswahlphase für ein CAD dieselben Probleme festgestellt. Wir müßten einen AP mit einem vollständigen SE ausrüsten undzwei AP mit kastrierten Meßversionen (evtl. sogar nur Draft). Wir sind dabei auf das DesignDrafting gestoßen ... kostet ca. knapp die Hölfte der normalen Lizenz .... gibts aber leider nicht als Floating ... Bis bald Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden!
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ausschnitt
alfred neswadba am 11.08.2009 um 11:40 Uhr (0)
Hi,mit Blöcken zerschneiden wirds schwer, denn dann sind diese vorher zu zerlegen (aufpassen auf Attributstext-Inhalte).Was dann nochmals Aufwand ist, Texte auch noch an den Grenzen zu clippen.Also rundherum nur mehr oder weniger große Schwierigkeiten samt dem Effekt, dass Du Geometrie dabei zerstören musst.Gegenfrage: Was stört denn an der Vorgehensweise mit Layout und Ansichtsfenster? Denn die sind ja eigentlich dazu da (unter anderem).- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : verknüpfte Zeichnung
Xantes am 17.08.2005 um 12:31 Uhr (0)
Hallo Angelika,jetzt endlich kann ich Dir mitteilen, das wir durch Einfügen der defekten Zeichnung in eine neue Zeichnung das Problem lösen konnten. Er hat dann zwar noch irgend etwas gemeckert von "Umstellung Layout auf Modellbereich" aber dann ging es wieder. Ein mailen ist also nicht notwendig. Die anderen Zeichnungen meldeten keine Fehler bei der Prüfung. Ich danke Dir aber nochmals für Deinen Beistand. Wünsch Dir eine gute Zeit, Gruss, Uwe
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks-Baugruppe im Top-Down-Entwurf
Lutz Federbusch am 05.12.2008 um 11:33 Uhr (0)
Janine: In dem von Dir genannten Beispiel ist ein Layout (im Sinne von Layoutgestützter Baugruppenkonstruktion) eingefügt und die Blöcke liegen in einer 3D-Skizze und sind mit normalen Verknüpfungen verknüpft (Die Verknüpfungen kannst Du Dir ansehen). Ansonsten ist es genauso wie in dem Lehrbuchbeispiel.In der SolidWorks-Hilfe dazu ist dann auch ein Verweis, wie Du vom Block zum 3D-Modell kommst.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?[Diese Nachricht wurde v ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : LAYER-PINSEL
tmoehlenhoff am 22.05.2004 um 16:16 Uhr (0)
Nach dem Lades des Programms kann man den Befehl layer-pinsel im Layout benutzen. Dort klickt man zunächst das Quellfenster und anschließend alle Zielfenster an. Die Zielfenster übnehmen dann die Festlegung der gefrorenen Layer des Quellfensters, d.h. in den Zielfenstern werden zunächst alle Layer getaut und anschließend die gefroren, die im Quellfenster auch gefroren waren.sayoaraTorsten MöhlenhoffACAD-Systemhaus Bremen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
FreeCAD : Teilebaum Fenster aus versehen ausgeschaltet
TPD-Andy am 12.04.2025 um 16:49 Uhr (1)
Zitat:Die Combo-Ansicht wird in einem Fenster namens Modell angezeigt.Es kombiniert die Baumansicht (oberer Abschnitt) und den Eigenschafteneditor (unterer Abschnitt).Das Aufgaben-Fenster, das Bestandteil der Combo-Ansicht war,ist ein separates Fenster namens "Aufgaben" in 1.0 und neuer.Es kann über der Combo-Ansicht angedockt werden um das kompakte Layout früherer Versionen zu erhalten. Combo Ansicht
|
| In das Form FreeCAD wechseln |