Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14912 - 14924, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Unigraphics : UG Menüs immer in der Mitte?
mts am 19.11.2003 um 10:55 Uhr (0)
Hallo, mein PC mit UGNX1 wurde jetzt von W2K auf XP umgestellt. Seitdem sind nach dem Start alle Navigatoren und alle aufgerufenen Menüs immer in der Bildschirmmitte. Man kann die Menüs alle neu positionieren, aber nach einem Neustart von UG sind alle wieder in der Mitte. Save Layout at Exit ist eingeschaltet. Grafikkarte: ATI Fire GL X1 mit zwei Monitoren Treiber: 6.13.10.1032 Ist das eine UG Einstellung oder liegt das an XP? Gruß Stephan

In das Form Unigraphics wechseln
Rund um Autocad : Kann es sein, dass ... ?
UJJ am 19.06.2002 um 13:33 Uhr (0)
Hallo, AutoCAD kann keine schattierten Darstellungen plotten. Man kann sich behelfen, indem man die Ansicht vom Moddellbereich aus rendert, das gerenderte Bild speichert und das Bild dann wieder einfügt. Darstellungen bei denen die verdeckten Kanten nicht angezeigt werden sind möglich: Im Layout das oder die Ansichtsfenster auswählen, wo die verdeckten Kanten entfernt werden sollen. Dann im Kontextmenü "plot ausblenden" auf ja stellen. mfg Uwe

In das Form Rund um Autocad wechseln

Architektur_U1.zip
Rund um AutoCAD : ARIAL als Simplex dargestellt
Sabine63 am 06.09.2011 um 08:35 Uhr (0)
ja gerne ich hoffe ich mache das richtig. Habe eine Zip mit dem Architekturplan und meinem eigenenPlan angehängt. Im Layout ist der Arialtext. Jetzt bin ich ganz perplex, habe die Zeichnung nochmal aus der Zipdatei geöffnet, wollte nochmal konntrolieren. Und siehe da die Arialschrift wird richtig angezeigt. Wenn ich aber die eigentliche Zeichnung vom Netz öffne wird die Arialschrift wieder nicht richtig dargestellt. Dreh noch durch.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Maßstäbe im Layout erstellen
Kathleen am 24.04.2009 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Yvonne,danke für deine Nachricht.Nee ich ignoriere die Beiträge nicht. Ich habe auch deine Beiträge gelesen. Danke nochmal dafür.Es ist ein bißchen schwierig, wenn mehrere Beiträge auf einmal da sind. Ich suche mir dann intuitiv das raus, was zu meiner Situation am besten paßt, wo ich am ehesten weiter denken kann.Ich habe auch cadffms Beitrag gelesen und ausprobiert.Gruß Kathleen

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Layout umbenennen..:::
Guenther P am 28.07.2010 um 11:10 Uhr (0)
in der 2011er version geht´s wieder genauso. ich find´s aber nicht besonders tragisch, es geht halt vieles mit der rechten maustaste. vorallem da standardmäßig im acad layouts und der modellbereich nicht mehr angezeigt werden, dafür muss in den optionen diese funktion extra angehakt werden.dafür gibt es den weg über die "Schnellansichtsleiste" -- wieder mit der rechten maustastegewöhnungsbedürftig, aber nicht umständlich - aus meiner sicht------------------- gü -

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Truecolor grau plotten
alfred neswadba am 17.02.2009 um 21:28 Uhr (0)
Hi,welche AutoCAD-Version hast Du? Wenn 2009 und dann die Aussage Elemente haben TrueColor-Eigenschaften korrigierst auf Layer haben TrueColor-Zuweisungen (wäre ja eigentlich auch die saubere Zeichnungsstruktur), dann kannst Du die Layer-Farben je Ansichtsfenster überschreiben und damit ein Layout erstellen, in denen Ansichtsfenster so eingestellt sind, dass diese grau/schwarz ausgeben.- alfred -------------------www.hollaus.at

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
ADT Architectural Desktop : ctb-Dateien/plotten
Seyfarth am 24.04.2002 um 10:42 Uhr (0)
Hallo, ich bin von ACAD14 auf ACAD2002 umgestiegen und jetzt ist mein Ordnungssystem von ACAD14 für Plot-Konfigurationsdateien nur noch Chaos. Bei ACAD2002 landen alle ctb-Dateien in einem Pfad. Wie kann man ctb-Dateien in mehreren verschiedenen Pfaden speichern und von dort laden? Und noch ein Problem: -Plotten aus Modellbereich- wie kriegt man das Plot-Menü dazu, gerade vorgenommene Einstellungen bis zum Neuaufruf nicht wieder zuvergessen? (ohne Layout speichern und so)

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
Rund um Autocad : Layerstatus von Ansichtsfenster
balduin am 04.02.2004 um 19:51 Uhr (0)
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben im Datenaustausch eine AutoCAD Zeichnung bekommen in der alle Gewerke im Modellbereich zusammengelegt sind. (Elektro, Wasser etc.). Dann ist zu jedem Gewerk ein Layout angelegt, mit einem Ansichtsfenster in dem die unnötigen Layer gefroren sind. Wie kann ich den Layerstatus dieses Ansichtsfenster möglichst einfach in eine andere Zeichnung übertragen? Also den Zustand aktiv/gefroren des Ansichtsfensters. Gruß balduin

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD LT : Maßstab LT 2015
wiegehtdas am 23.05.2014 um 16:35 Uhr (1)
danke für die Antwort ... Bisher hab ich mit Grundrissen noch keinen öfteren Kontakt bekommen... und ja es stimmt ich hab mit den Programm so einige Schwierigkeiten die in meinem Lehrgang nicht angegangen worden sind.Ich hab im Anhang eine Datei beigefügt die ich per Mail bekommen habe. Von dieser Datei mache ich mir eine Sicherungskopie um in Notfällen auf das Orginal zurückgreifen zu können. Um dieses "Orginal" hier im Anhang nicht zu beeinflussen hab ich lediglich einige Layer ausgeschaltet.Bisher hab i ...

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster über OLE
Bergler am 27.05.2009 um 09:28 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe ein 3D-Modell erstellt. Im Layout habe ich das 3D-Modell mit einem Ansichtsfenster dargestellt. Weiter habe ich ein jpg als ein OLE eingefügt. Nun möchte ich dass das 3D-Modell über dem OLE angezeigt wird. Das OLE immer vor dem Ansichtsfenster angezeigt, egal welche Anzeigenreihenfolge ich einstelle.Beiliegend ein Bild mit dem Problem. Rechts ist die Verglasung die erst nach dem OLE angezeigt wird. Der Teil unter dem OLE wird vom OLE überdeckt.Wer weiss was?Danke.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Mechanical Desktop : Bemaßungsstil ändern nicht möglich
Jörg989 am 31.07.2003 um 13:53 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte im Zeichnungs-Layout den Bemaßungsstil aller schon vorhandenen Maße ändern. Bisher hat das immer problemlos funktioniert über: Detaillierung Bemaßung bearbeiten Bemaßungsstil ändern. Die Voransicht im Bemaßungsstil-Manager zeigt auch das richtige Ergebnis, die Zeichnung ändert sich aber nicht, ich muß versehentlich irgendwas verstellt haben, aber was? Aktualisieren der Ansicht bewirkt auch nichts. Grüße Jörg

In das Form Mechanical Desktop wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : DWG Dateien mit DWG Trueview umspeichern in R14 Modellbereich
Filou77 am 27.06.2011 um 13:45 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben ein kleines Problem.Viele Kollegen haben nur den DWG Trueview jetzt 2012 zur Verfügung, bekommen aber Auto CAD Dateien die im Layout gespeichert sind. Um aber Dateien in Visio komplett rein zu bekommen müssen diese in R14 und im Modellbereich abgespeichert werden.Wer kann mir weiterhelfen wie ich das hinbekomme ohne eine AutoCAD Vollversion, gibt es ein Plug IN oder weiß wer einen Trick?LG Judith

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln

Block.txt
Rund um AutoCAD : Blockdefinition bereinigen
Abete am 24.08.2011 um 14:00 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Zeichnung, in der eine Blockdefinition existiert und die sich nicht bereinigen lässt.Es wurde ein Layout erstellt. Ich habe mal die Zeichnung als DXF abgespeichert und die entsprechende Stelle rausgesucht (siehe Anhang).Wie komme ich an diesen Block ran?Habe mich bereits über Stellis Blockinfo informiert, kriege das aber nicht in mein AutoCAD geladen.Sind noch weitere Informationen notwendig? Danke für eure Hilfe.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1135   1136   1137   1138   1139   1140   1141   1142   1143   1144   1145   1146   1147   1148   1149   1150   1151   1152   1153   1154   1155   1156   1157   1158   1159   1160   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz