|
Rund um AutoCAD : Ansichtfensterrahmen nicht drucken
Chris1973 am 19.11.2008 um 20:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit (Autocad 2008), im Layout, den Ansichtfensterrahmen nicht zu drucken.Hab zwar hingebracht, in dem ich den vorgegebenen Rahmen gelöscht habe, ein Rechteck auf einem neuen Layergezeichnet habe, dann das Rechteck in ein Ansichtfenster umgewandelt, und den Layer des Rechtecks ausgeblendet habe.Gibts nicht ne einfachere Möglichkeit?Evtl. irgendwo eine Einstellung, die ich einfach nicht finde.thxchris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Schnitt erstellen...
Kramer24 am 13.06.2016 um 11:45 Uhr (1)
Hallo CAD-Rio,bei deiner Beschreibung kann ich dir nicht sagen, wo der Fehler liegt.Du bist doch schon eine Weile dabei. Welche Hilfeseite hast du nicht verstanden? Kannst du ein Beispiel der Decke posten? Wenn du im Modell einen Schnitt erstellen kannst, dann kannst du diesen z. B. mit einem Ansichtsfenster in das Layout holen. Layer- und Darstellungseigenschaften prüfen.Schulungsbücher, die verständlicher sind als die Autodeskhilfen, sind z.B. bei MUM, Wilfried Nelkel etc. zu erhalten.Lothar
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PDF Erstellung Benennung
Manuel486 am 03.03.2022 um 14:13 Uhr (1)
Hi,um Text/Buchstaben usw. in Dateinamen zu Suchen und zu ersetzen Empfehle ich:PowerToysIn den PowerToys gibts es ein Tool namens PowerRename. Ist im Prinzip ein Suchen/Ersetzen Tool für Dateinamen.Datei/en auswählen und rechte Maustaste drücken, danach das Tool wählen.Die Auswahl funktioniert auch wenn man mehrere Dateien auswählt.Suche nach "-Layout (1)" ersetze es durch nichts.Ich nutze es viel um nach dem Export einer DWG das "ACAD-" davor schnell zu entfernen.------------------GrußManuel
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Skelett in vorhandenes Baugruppenmodell einfügen
pausi am 19.10.2009 um 19:06 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte in einem vorhandenen Baugruppenmodell ein Skelett erstellen, um Hauptabmaße des Baugruppenmodells mittels Layout verändern zu können. Dabei handelt es sich um einen Druckbehälter, die Länge und der Duchmesser sollen variabel verstellbar werden, Füße, Flansche, etc. sollen aber immer an der selben Stelle bleiben.Bin ein Neuling im Gebiet Skelett-Technik, vielleicht kann mir einer von euch erklären, wie ich mein Problem lösen kann.MfG Pausi
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Exportieren Fehlermeldung eNullObjectid ltd.
tonkpils am 22.03.2017 um 10:15 Uhr (1)
Hallo Leute,Beim Ausführen des Befehls "Layout in modell exportieren" passiert leider nix, nur eine Fehlermeldung, siehe Anhang wird angezeigt.Ich habe mal eine neue Datei erzeugt und alles hineinkopiert, dann gehts. Jetzt habe ich eine sehr große Datei mit vielen Layern, Einstellungen etc. diese möchte ich nicht neu erstellen, damit nichts verloren geht...Wie kann ich diesen Fehler beheben?Danke!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Welchen Laptop IV xx ?
G.Basic am 08.04.2004 um 16:41 Uhr (0)
Hallo Leo, gebe ich Dir recht...seit dem Pentium M habe ich mir angewöhnt in der Systemsteuerung immer mal wieder nachzuschauen ob er auch nicht wieder auf der faulen liegt... Zu unproblematisch durch die geringere stromaufnahme werden die neuen P4 M s nicht mehr so heiss...zu dem gibt es verbesserungen im notebook layout (DELL,HP) so das speedstep im Strom modus nicht mehr so oft greift. Mann denke auch an die FPU Leistung eines 3,4 GHz, ist naturgemäss höher als bei 1,7GHz. ------------------ Grüss ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Raumstempel automatisch ausrichten
Andy F. am 19.06.2006 um 15:43 Uhr (0)
Hallo,gibt es eine Möglichkeit, Raumstempel (Flächenbeschriftung als MV-Block) so einzurichten, dass sie sich nicht mitdrehen, wenn man im Layout mit mvsetup den Grundriss dreht? Es geht um die Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen. Die Raumstempel sollen immer waagerecht sein. Der Grundriss muss aber je nach Standort gedreht werden. Hab mit Anker und BKS probiert, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis.MfGAndy F.[Diese Nachricht wurde von Andy F. am 20. Jun. 2006 editiert.]
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout abdecken aber Model im Ansichtsfenster anzeigen
Cadiener am 15.04.2019 um 13:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Cadzia:Du könntest beides mit (z.B. polygonalen) Ansichtsfenstern lösen.Wenn eines davon zudem eine "Insel" sein soll, dann das umliegende einfach polygonal "außenherum" zeichnen.Hab ich probiert, geht auch :-) Dankeschön.Aber Runkelrübes Möglichkeit ist weniger Aufwand. ------------------Man hat nie genug Zeit etwas richtig zu machen, aber man hat immer genug Zeit etwas nochmal zu machen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
DraftSight 2D : mehrere Fenster im Layout
jörg.jwd am 15.02.2018 um 13:47 Uhr (1)
Hallo Bernd,das meine ich nicht. Ich würde gern das bestehende Ansichtsfenster in 3 Fenstern anzeigen. Ich zwei zoome ich mir dann die zu Bemaßende Punkte her und im großen Fenster platziere ich dann die Bemaßung. Ich habe hier ein sehr großes Hallenlayout wo ich mich dann beim Bemaßungen den Wolf zoomen muss.Ich hoffe ich habe das jetzt verständlicher ausgedrückt.------------------GrüßeJörgman hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2011 und die Fehler...
stellwagenc am 28.03.2010 um 17:09 Uhr (0)
Unter was hast du AutoCAD 2011 installiert?Ich arbeite mit Windows 7 x64. Im Büro mit der Professional und zu Hause mit der Ultimate Version - beides mal die gleichen Probleme!Hier mal die Zeichnung http://www.danverclan.de/wsv/AKER_WIRTH_BAUMA10_V04.zip (allerdings noch im Entstehungsstadium)Aber was die Bemaßung angeht - der Mobellbereich ist für mich für das daher gehört hier für mich keine Bemaßung rein!Layout: 05_Rückwand@A1 - hier wurde mit 3dschnitt gearbeitet (davon stammen auch die Screenshots im ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Masstab mal 10:5 dann 1:5
charlieBV am 09.02.2005 um 14:38 Uhr (0)
Hi, ich hatte eine Step by Step erklärung zum Umgang mit Layouts reingestellt, darin steht z.B. Der Plotmaßstab ist immer 1:1 (zumindest am Anfang, der Zeichnungsmaßstab wird später festgelegt) Da steht auch nirgends irgendein Wort von Kopiere den Kram aus dem Modellbereich ins Layout... Versuche doch einfach einmal das zu machen, was ich beschrieben habe. Der Maßstab wird am Ansichtsfenster festgelegt, und wenn dieses gesperrt wird kann man zoomen ohne das was schiefgeht. ------------------ Gruß Yvonne
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster - Papierbereich
Manfred1 am 29.11.2000 um 20:55 Uhr (0)
Hallo Angelika Ein Danke im voraus für deine Bemühungen.Mein Rechner: WIN 98; 128 MB RAM; Logitech Mouse - P2 Im ACAD wurde in der Benutzereinstellung als aktuelles Zeigegerät "Aktuelles Systemzeigegerät" gewählt. Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert die Maus im Layout, wenn ich ein anderes Profil als Vanilla.arg lade!? Mit dem Profil von AutoCAD 2000 Powerback funktionierts. Begründung? Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Gruss Manfred1 [Diese Nachricht wurde von Manfred1 am 29. Nove ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Mvsetup
festool am 25.07.2007 um 22:52 Uhr (0)
Hallo Zusammen,nach ausführen von MVsetup funktioniert bei meinem Autocad die Doppelklickfunktion nicht mehr. Z.B. Doppelklick auf MText objekt im Layout: vor MVsetup ging automatisch Texteditor bzw. Eigenschaftenfenster auf. Jetz muss ich alles umständlich mit F1 ändern.Die Entfernen taste funktioniert auch nicht mehr. Löschen nur noch über erase Button.Habe Autocad schon mehrmals neugestartet. Es hat sich aber nichts verändert bzw. verbessert.Hat jemand eine Lösung??????
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |