|
SolidWorks : Durchmesserzeichen im Bezugshinweis
GWS am 28.02.2012 um 19:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kaehner: Kann man das eigentlich auch irgendwie auf die Tastatur legen? Unter Linux ergibt AltGr-o das Durchmesserzeichen (so wie AltGr-e für €), das wär für CAD auch unter Windows praktisch..Da gibt es eine Reihe von Tools, die diesen Job erledigen: Microsoft Keyboard Layout CreatorClavier+ (Scheint auch unter W7/64 zu laufen und ist kein Treiber, sondern verbiegt "nur" die Registry.und Tante Google kennt noch mehr....Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren ......Grüße ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : layouteinstellungen global übertragen
stolti am 06.05.2008 um 18:11 Uhr (0)
eine kleine frage hätt ich dann noch:ich stell mir ein, dass er mir die plotstiltabelle im layout anzeigt...wenn ich mir die seiteneinrichtungen alle per befehl rübergeholt hab, ist ja eigentlich "keine" auf aktuell gestellt.man kann das ja umstellen. _pagesetup; und dann z.b. "plt_A0" wählen, rechtsklick und aktuell.wenn ich versuche das in meinen befehl einzubauen, funktioniert das nicht.gibt es für das "pagestetup aktuell" einen befehl. hab jetzt die hilfe konsultiert und ich komm auf kein resultat.viel ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Befehl _classicinsert - Layouts gehen verloren
KathiA20 am 29.01.2021 um 10:00 Uhr (1)
Hallo liebes Forum-Team, ich wende den AutoCAD Befehl "classicinsert" an, um 2 DWG Files zusammenzuführen. Dabei gehen definierte Layouts vom eingefügten DWG File verloren.Gibt es eine Möglichkeit, die Layouts schnell einzufügen? Mittels Rechtsklick auf Layout und "Von Vorlage", werden nur die definierten Layoutelemente importiert, allerdings geht die ursprüngliche Einstellung des Ansichtsfensters (Ausdehnung bzw. Maßstab und Drehung) verloren. Bitte um Hilfe, freue mich auf RückmeldungenDanke schon mal
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenstereigenschaften Layereigenschaften übernehmen
cadffm am 31.01.2024 um 16:25 Uhr (1)
Ausgerechnet DAS geht zumindest beim Import über die Layout-Registerkarte "VonVorlage", und auch über EigAnpass.(wenn die Layer existieren)Was nicht geht sind die erweiterten Überschreibungen der Layereigenschaften, wie AF Farbe&Co,welche die pfiffigen Adeskköpfe ja nicht identisch zu AFFRIEREN an das Ansichtfenster gepackt haben,denn dabei hätte man nichts neues Erfinden müssen,sondern an die Layerobjekte.(deswegen macht das Ganze zu 75% schon wieder Sinn, das es nicht geht)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : eigene Detailgenauigkeit erstellen ??
Scubarpro am 18.02.2014 um 08:52 Uhr (5)
He,leider klappt nicht was ich vor habe. Ich habe ein großes Layout mit vielen Maschinen und Wartungsbühnen etc. Nun wollte ich eine Detailgenauigkeit erstellen mit den Namen "Wartungsbühne" wo alles andere nicht sichtbar ist. Immer wenn ich auf die erstelle Detailgenauigkeit hin und her klicken sich andere Maschinen sichtbar etc. Merkt sich Inventor nicht was in welcher DG sichtbar war ? Wie geht ihr da vor ?LG Danny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenter unsichtbar
cad-wolli am 03.04.2008 um 09:31 Uhr (0)
Hallo, habe im Layoutbereich mehrere Ansichtsfenster. Liegen alle auf dem denselbem Layer. Ein Fenster davon ist nicht sichtbar, der inhalt schon.Alle Layer nicht nicht gesperrt, nicht gefroren, nicht ausgeschaltet.Anichtsfenster maximieren und minimieren funktioniert, hilft aber nicht.Prüfung und Bereinigen durchgeführt. Weiss im Moment nicht mehr weiter.Hat jemand nen Tip ?Habe die Datei mit den AFenstern im Layout angehängt. Der grüne Kreis ist im nicht fassbarem Afenster.------------------GrussWolli
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
TurboCAD : Modellflugzeug in Turbocad
Satti am 11.09.2005 um 19:29 Uhr (0)
Hallo Arom,ich denk nicht , daß der Papierbereich nur ein Überbleibsel ist.Der Papier oder Layout-Bereich ist auch in anderen Grafik oderCAD-Programmen zu finden.Ich erstelle aus dem Modellbereich im Papierbereich so viel wie möglich meiner Druckbilder, d.h. die verschiedenen Ansichten, Einzelteilzeichnungen usw..Der Vorteil: Änderungen im Modellbereich kann ich relativ schnell inden verschiedenen Ansichtszeichnungen aktualisieren.Bei einigen Projekten habe ich 6, 8 oder auch 10 Papierbereiche.Viele GrüßeF ...
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Wandschraffuren über Layer isolieren
cadz am 11.10.2012 um 11:08 Uhr (0)
Hallo,für einen Export in Photoshop soll der Schraffurlayer als pdf gedruckt werden. Wird nun der Layer für Schraffuren isoliert, sieht es genau so aus wie man das erwartet. Nach regen oder Wechseln ins Layout verschwinden aber alle Wandschraffuren. Woran liegt das?Die Wände liegen auf ihrem jeweiligen Wandlayer, die Darstellung der Wandkomponenten wird über Materialien gesteuert, die Schraffuren sind dort auf dem Schraffurlayer definiert.Dankbar für jede Anregungcadz
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Export Layout Tool
Thorsten Simon - Autodesk am 11.07.2008 um 10:34 Uhr (0)
Hallo, ja, dieser Befehl (erst in 2009 verfügbar) exportiert den Layoutinhalt einschliesslich Ansichtsfenster in eine neue Datei. (Im Thread ging es ja um 2008 ;-). Da es sich um einen reinen AutoCAD Befehl handelt muss die Zeichnung ggf. vorher nach AutoCAd exportiert werden. Gruss, Thorsten------------------Autodesk GmbHThorsten SimonDipl. Ing. (FH), ArchitektApplication Engineer Architecture, Engineering and ConstructionAutoCAD Architecture, Revit ArchitectureAidenbachstrasse 5681379 München
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bug in R2013 bzgl. DRSICHT / BKS
CAD-Huebner am 24.02.2013 um 18:43 Uhr (0)
In AutoCAD Civil 3D - alles ok - wie erwartet, aber inAutoCAD MAP - ein BUGDabei ist der Fehler in SP0 noch einfacher zu reproduzierenim ModellbereichBefehl: BKS Z 45TILEMODE 0 (in Layout wechseln)TILEMODE 1 (zurück in Modellbereich)Ansicht stimmt nicht mehr mit der Orignalansicht überein.In SP 1.1ist der Fehler immer noch nach obiger Anleitung reproduzierbar.Es gibt eine Verschiebung der Ansicht (VIEWCTR vorher und nachher stimmen nicht überein)------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Hueb ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCad : Beim Publizieren größere PDFs als beim Drucken als pdf
Sternchen Babs am 12.12.2016 um 15:43 Uhr (1)
Hallo liebe BricsCad-Gemeinde,ich war schon vor ein paar Jahren hier und habe immer hilfreiche und nette Antworten bekommen.Ich komme von AutoCAD und arbeite nun auf BricsCad.Ich arbeite mit Layouts und so auch sehr gern mit publizieren.Wenn ich jedoch ein PDF normal aus dem Layout drucke ist es viel kleiner als wenn ich es publiziere und daraus die pdfs schreiben lasse.Woran kann das liegen?Lieben Gruß------------------;-)------------------;-)
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : DFX-Datei
Geos am 03.01.2013 um 18:29 Uhr (0)
Zitat: Ich kann diese auch mit AutoCad öffnen, dort sie jedoch nur in der LAYOUT Ansicht betrachtenIch hätte ja erst auf eine DXF ohne Header getippt, aber dann dürfte das auch nicht möglich sein.http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027668.shtml#000011http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008914.shtml#000000Partielle DXF vom BEV konvertieren:http://www.bev.gv.at/pls/portal/url/ITEM/C52F1338996C4701E040010A1F2165EF(falls das mal jemand braucht)------------------Schöne GrüßeErnst www.geopaint.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Referenzen mit Hauptzeichnung verknüpfen
Flieger1987 am 14.07.2011 um 14:49 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem und zwar ist es bei uns so üblich mehrere Zeichnungen (zb. von verschiedenen Abteilungen oder Versorgungen) anzufertigen und daraus ein großes Layout zu machen. Also über Referenzen. Soweit so gut.Wenn man sie über das normale firmenintere Netzwerk öffnet, funktioniert es problemlos.Wie kann ich die Zeichnungen untereinander verknüpfen, so dass ich sie auch auf ein Notebook speichern kann und ohne am Netzwerk angeschlossen zu sein öffnen zu können?Vorweg schonmal vielen Dank
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |