Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 15042 - 15054, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
AutoCAD Mechanical : Ansichtsfenster ist nur noch Polylinie
CADmium am 05.07.2006 um 14:59 Uhr (0)
prinzipiell ist das "Fenster" im Modellbereich nur ne Polylinie .. zum Ansichtsfensterrahmen wird es erst durch anghängte XData, die z.B. auf das Ansichtsfenster im Layout verweisen. HAst du das Layoutansichstfenster noch , kannst du durch Doppelklick darauf mit dem Button"Rahmen" diesem wieder eine PL im Model zuweisen ...zum Verständnis : gib mal (entget(car(entsel))("*")) ein und wähl einmal ne PL und dann noch mal eine Ansichtsfenster-PL ..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die ...

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
AutoCAD Civil 3D : Probleme mit Ansichtsfenster
CADiline am 28.01.2012 um 18:17 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe heute eine DWG bekommen , von der ich einige Bereiche im Layout in Ansichtsfenstern darstellen will. Die Zeichnung enthält ein Surface und eine Geländekarte. Die Bereiche müssen im Ansichtfenster gedreht werden. Das ganze hab ich nun mit dview, MVsetup und mit dem Cube gemacht. Klappt bis dahin auch. Wenn ich nun das Ansichtsfenster wieder aktiviere geht allerdings Alles wieder in den Urzustand zurück d.h. die Drehung wird wieder Rückgängig gemacht. Hat da vielleicht jemand eine Erk ...

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln
Rund um AutoCAD : Eingabe in m, cm, mm... bzw. Maßstab
bouncealot am 22.07.2010 um 15:00 Uhr (0)
Sprich ich brauch nicht mehr direkt in den Bemaßungsstilen den Maßstab der Beschriftung festlegen, sondern stelle quasi "Eigenschaft=Beschriftung" ein und die Beschriftung wird dann im Layout über die Ansichtsfenster skaliert.Wo ich zb. die selbe Zeichnung einmal mit 1:100 und einmal mit 1:50 in einem Ansichtsfenster habe und die Beschriftung jedes mal richtig skaliert wird!?Wenn ich das richtig verstanden hab, dann möcht ich das so machen!Ist ja eine enorme Erleichterung!

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : gefrorene Layer werden geplottet
erbschen am 29.09.2010 um 13:29 Uhr (0)
Hallöle Forum,Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe von einem XRef im aktuellen Layout Layer gefroren, diese werden aber trotzdem geplottet, was aber in der Vorschau nicht sichtbar ist.Jetzt habe ich das Xref gebunden und alles funktioniert, wie es soll.Hat Jemand eine Idee, wie ich mein Problem zukünftig lösen kann???GLG aus Franken Ulli

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Layout bereich
Schachinger am 18.09.2003 um 12:12 Uhr (0)
1. mit "STRG-R" kannst du durch alle ansichtsfenster die auf dem bildschirm dargestellt sind wechseln 2. schau dir mal die variablen "LTFAKTOR" und "PSLTSCALE" an. ersteres ist der globale skalierfaktor der linienstile. 2tes bestimmt ob der maßstab des af mitreingerechnet wird. 3. meiner meinung nach nicht.... ev. die schaffur im papierbereich zeichnen und nicht im modellbereich (wenn es sich z.b. um laufstege etc. handelt mache ich das meistens so) p.s. ich glaub ich war zu laaaaaaam *G* ich werd wohl alt ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Alibre Design : X-CAD
ISP am 01.07.2005 um 22:50 Uhr (0)
... ich denke es ist eine Promo-Version mit der Möglichkeit im Part oder 2D Bereich ähnlich wie z.B. "Solid Edge Layout" oder bei anderen bekannten CAD Programmen, die Möglichket zu erhalten, einige Funktionen zu testen. Für den Profibereich zum Kennenlernen und natürlich erreicht diese Aktion mehrere tausend Leute und jetzt kommt es: In USA, wenn ich den Text richtig verstanden habe. Umsonst wird dieses oder andere CAD Programme sicher nicht verschleudert, da bin ich mir sehr sicher. Beste Grüße Ralf --- ...

In das Form Alibre Design wechseln
Rund um AutoCAD : AF an Objekten verankern
greansilver am 23.01.2017 um 12:49 Uhr (1)
Danke für die Schnelle Antwort Ja ich meine das Beim Kreis eigentlich auch so, es geht dabei um beschriftete Pläne die ich im lauf meiner Arbeit drehe und verschiebe, aber der Kunde bekommt eine Planübersicht, bei der es super gewesen wäre wenn der sich nicht mitdreht und verschiebt um mir arbeit zu sparen, weil ich mit Vorlagen arbeite und dann bei dem Layout sozusagen am Schluss nichts mehr machen müsste. Un ja in der Arbeit darf/will ich keine Plugins installieren Liebe Grüße,Philipp------------------Ph ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Anfänger braucht Hilfe für AutoCAD2000
Frank32 am 17.05.2013 um 09:35 Uhr (0)
Hallo Wombi,wenn Du die Layouts benutzen willst, dann solltest Du Rahmen und Schriftfeld auch dort zeichnen, und zwar 1:1 und dann über die Seiteneinrichtung den gewünschten Plotter und die passende Papiergöße wählen.Dann erzeugts Du im Layout das Ansichtsfenster, und gibts dem einen Maßstab.Wegen den Büchern würde ich an Deiner Stelle mal googeln. Die besten Bücher, die ich kenne, sind leider nicht mehr lieferbar Und man darf ja hier auch keine Werbung machen ------------------GrußFrank

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Polylinie 3D ?
Bernd P am 11.04.2016 um 11:26 Uhr (15)
Servus, Pline parallel zu einem BKS, 3DPline nicht.----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.Wünsche:Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden, FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREFVISRETAIN pro XREFFehler:FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsro ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Multilinien und Linen laden
Bernd P am 01.05.2016 um 10:17 Uhr (1)
Servus, kannst du ein Beispiel Posten? ----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.Wünsche:Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden, FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREFVISRETAIN pro XREFFehler:FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehl ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Pro ENGINEER : Layoutsteuerung Familientabellen
ehlers am 04.11.2002 um 09:25 Uhr (0)
Ja! In Pro/Program muß an der Stelle ADD PART ADD ( parameter ) geschrieben werden. Der Parameter vom Typ String setzt auch gleich die Variante ein. Ob das jetzt ADD PART ( parameter ) oder wie oben beschrieben lautet bin ich gerade am schwimmen. Soll über eine andere Logik ein passendes Teil aus der Familientabelle gezogen werden so gehe auch hier im Forum über Suche "lookup_instance". Habe erst vor kurzem was geschrieben. Ein Layout brauchts aber nicht dazu.

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Rund um AutoCAD : Symbolgrößen im Modellbereich und Layout?
jupa am 06.05.2018 um 08:03 Uhr (1)
layer annotativ geht definitiv nicht. Und den Rest verstehe ich nicht. Zwei Linienstärke pro Layer geht niemals. Und wenn die Linienstärke ohnehin immer gleich bleiben soll, wozu dann zwei? Ich habe zwar eine Ahnung was Du vorhast (beißt sich aber mit Deinem Text). Um nicht raten zu müssen - bitte noch mal deutlicher.Jürgen [Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Mai. 2018 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : geht das nicht auch einfacher?????
CAD LEMHOEFER am 26.04.2005 um 08:39 Uhr (0)
Hallo, gerade im Schiffbau ist CATIA recht stark. Meines Wissens arbeitet die Meyer Werft mit CATIA und hat sogar die Module mit entwickelt. Ich habe leider null Ahnung davon. Such mal im Internet nach Structure Functional Design (SFD) oder Structure Preliminary Layout (SPL). Da Schiffe auch komplette Kraftwerke usw. enthalten kommen auch Module wie Piping Design (PIP) oder Equipment Arrangement (EQT)zum Einsatz. Gruß Michael

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1145   1146   1147   1148   1149   1150   1151   1152   1153   1154   1155   1156   1157   1158   1159   1160   1161   1162   1163   1164   1165   1166   1167   1168   1169   1170   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz